[Sammelthread] Bilder des Tages

  • user232 bei allen katzen (auch den ganz grossen wilden) sind die nieren ein schwachpunkt, weil aufgrund der natürlichen nahrungsgewohnheiten absolute hochleistungsorgane. dass die nieren ab einem noch nicht mal so sehr hohen alter anfangen können zu schwächeln, ist leider ziemlich häufig, und muss nicht zwingend auf falsche ernährung zurückzuführen sein - und in diesem fall hat die kleine mieze auch noch eine unbekannte vorgeschichte gehabt..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Chronische Niereninsuffizienz ist leider eine Erkrankung, die bei Katzen zu häufig vorkommt. Meine war zum Glück beim Futter nicht wählerisch und hat von Anfang an Nassfutter akzeptiert - und offensichtlich auch sehr gemocht. Ich habe auch immer hochwertiges Futter verfüttert. Also genau nicht das, was Katzen angeblich kaufen würden und das eher vergleichbar mit Snickers oder Milky Way ist.

  • cLove

    Ich hab das Foto 2009 im Bazar von Täbriz (im Iran) aufgenommen. Diese Art Mensch (ein so genannter Mullah) steht eigentlich für etwas, was dem Land und den Menschen nichts Gutes gebracht hat (islamische Revolution etc.), doch irgendwie machte dieser Mann einen anderen Eindruck auf mich. Ich kann das nicht so ganz in Worte fassen, aber seine Ausstrahlung, Mimik und seine Stimme vermittelten mir eine Art Gefühl, dass ich sonst nicht von diesen Leuten kannte (mit denen bringt man eher Angst und Schrecken in Verbindung). Dabei hab ich ihn nicht mal verstanden, da in Täbris eine andere Sprache als Farsi gesprochen wird... Ich weiß es klingt ziemlich cheesy, aber das war einer dieser Momente, in denen es gar nicht so sehr um die Worte ging... Er vermittelte ein großes Maß an Würde, Weisheit und Anstand.


    Dieser Moment ist genau das, warum ich die Fotografie au der Straße so liebe!


    Anfang dieses Jahres kontaktierte mich dann über Instagram eine Frau aus dem Iran und sprach mich auf dieses Foto an. Sie fragte ob ich diesen Mann näher kennen würde und warum ich ihn fotografiert habe. Ich erklärte ihr meine Beweggründe und wie er auf mich wirkte, woraufhin sie mir dann erklärte, dass es sich dabei um ihren verstorben Großvater handelt.

    Sie erklärte mir welche Bedeutung dieses Foto für sie hat (es ging ein wenig in Täbris durch die Medien, ohne das ich es wusste), weil es eben all das ausdrückt, wofür ihr Großvater stand.


    Ich fand es einfach toll und bewegend, dass sie mich ausfindig gemacht hat, um mir für das Foto zu danken :) Und klar, natürlich macht es mich auch stolz, dass ich in der Lage war ein Portrait zu machen, in dem die Verwandten



    Hier noch ein paar Fotos:



    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Ganz tolle Fotos Crimson , jedes Bild ist für sich betrachtet soviel mit Inhalt verbunden.


    Fredde2209 ebenfalls perfekt eingefangen die schottische Stimmung. Immer wieder eine Reise wert.

  • Wir hatten letzte Woche einen abgefahrenen Sonnenuntergang. leider hatte ich die iso zu hoch und musste das Rauschen noch entfernen.

  • @Crimson


    Ich schließe mich an....Hut ab.:thumbup::klatschen:

    Hättest Du noch Fotos aus Deiner Zeit im Iran ? War als Kleinkind 1956-58 in Teheran habe nur blasse Erinnerungen an die Zeit , leider ist der Kontakt zu meiner Tante ( Hosseini) abgebrochen aber im Herzen nie <3

    Der neue Iran durch Deine Augen betrachtet würde mich schon interessieren. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von coopter ()

  • Crimson

    Vielen Dank für die tolle Geschichte!

    Der Mann hat wirklich Ausstrahlung – und inmitten der Bücher – die Farben sind auch toll – super gesehen und eingefangen!


    Mir gefallen Deine Portraits am besten :love:

    Bilder

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • coopter

    Besten Dank :)


    cLove

    Danke dir :) Das Foto mit den Jungs nice! Kann man sich deine Fotos auch anderweitig noch anschauen?


    Und noch ein paar Fotos hinterher:


        



    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Sowohl als auch...

    Bei den Portraits ist es natürlich offensichtlich, dass ich mich vorher mit den Menschen unterhalte. Das kann mal fünf Minuten dauern, manchmal auch ne Stunde.


    Grundsätzlich ist es so, dass ich absolut offen mit der Kamera auf der Straße agiere, da ich nicht wie ein Creep wirken möchte, der den Menschen aus dem Hinterhalt auflauert. Meine Brennweiten beschränken sich in 99% der Fälle zwischen 24mm bis 50mm, daher bin ich so oder so mitten drin :D Mit der DSLR ist man eh schon auffällig, daher gehe ich bewusst offen mit der Kamera um und schaue die Menschen auch direkt an. Oft läuft es auch ohne einen Wortwechsel ab, man schaut sich an, ich hebe die Kamera und in 90% der Fälle erwidern die Menschen ein Lächeln. Ich biete natürlich auch immer einen Abzug an.


    Im durchschnitt haben von 10 Personen 7 Personen kein Problem damit. Natürlich werde ich hier und da auch oft angesprochen was ich da treibe, aber nach einer kurzen Erklärung zu meiner Arbeit und meinen Prinzipien dahinter sind die meisten absolut cool damit :)


    Seit ca. drei Jahren bin ich aber auch dazu über gegangen offensiver zu fotografieren ohne die Menschen anzusprechen, aber immer offen und "ehrlich". Und mit 28mm Festbrennweite hänge ich teilweise wirklich nah bei den Leuten auf der Pelle :D


        


    coopter

    Ich hab haufenweise Fotos aus dem Iran :-) werd heute Abend mal ein paar hochladen.

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson ()

  • Crimson

    Wieder super Fotos <3

    Ich handhabe das ähnlich wie Du mit meinen „Modellen“, ganz selten lösche ich ein Foto auch wieder, wenn sie nicht einverstanden sind.

    Ja, man kann, ich wollte Dich auch fragen, wo ich aktuelle Bilder von Dir finde.

    Ich habe ua. drei Instagram-Accounts, einen für Street, einen für Portraits und einen für mein aktuelles Kunstprojekt, zwei Facebook-Seiten. Schau nach „denckste“ und Du wirst fündig:kichern:






    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • cLove

    Hab schon gesehen, dass du auf Facebook fündig geworden bist bei mir :D Meine Homepage und Facebook Seite habe ich dieses Jahr leider hart vernachlässigt, auf Instagram poste ich aber immer noch regelmäßig. Meine Homepage werde ich aber in den nächsten Wochen auch wieder aktualisieren.

    yashpics.com

    instagram.com/yashpics


    Ist das erste Foto von dem alten Herren in Berlin entstanden? Ich glaube von ihm hab ich auch ein zwei Fotos :D


    coopter

    Zeit für Fotos hab ich immer :) Sorry wenn ich den Thread hier vollspamme, aber hier ein paar Fotos aus dem Iran :) Fotografiert in Täbris, Teheran und eines aus Varzeghan (Ost-Aserbaidschan)


         


        


      


    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Nichts zu danken, ganz im Gegenteil sogar! Es ist immer wieder toll, wenn andere Menschen sich an meinem Zeug erfreuen können 😊


    Danke!

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Ahjo, ich würde mich jetzt nicht als Meister von irgendwas bezeichnen :D


    Ich mag es einfach durch die Straßen zu wandern und Momente einzufangen :-)

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • coopter

    Ich bin zwar relativ spät zur Fotografie gekommen, aber detailverliebt und neugierig war ich schon als kleines Kind :)

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M