Welcher Browser ist der "beste" unter OS X/Hackintosh??

  • Welchen Browser nutzt ihr bzw. haltet ihr für den besten/besseren für nen Hacki?
    Nutze selber bis jetzt den Safari mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, ist recht schnell aber die Bedienung ist etwas geöhnungsbedürftig.
    Würde ganz gern auch mal über den Tellerrand schauen. Unter Winblöd habe ich bis dato den Firefox genutzt mit dem ich sehr zufrieden bin. Daher die Frage was ihr so nutzt und/oder empfehlen könnt.
    Bin mal gespannt :thumbup:

  • Ich nutze FireFox und Safari. Wie ich finde... sehr gute Browser.

  • Ich nutze unter OSX -> Safari
    unter Windows -> Chrome (gibts auch für OSX)


    Beide Browser kannst du problemlos mit deinen weiteren Geräten wie Tablet, Smartphone & Co synchronisieren (Lesezeichen, etc.)

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Unter OSX nutze ich Chrome und ein bißchen Safari.
    Unter Windows ebenfalls Chrome und ein wenig den Internet Explorer.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich nutze Firefox unter OS x und auch unter Win


    gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Scheint als wenn Safari und Firefox gleichermaßen beliebt sind. Wie gesagt, Safari ist echt schnell und stabil nur gefällt mir die Aufmachung nicht so ganz. Werde dann mal den Fuchs testen.
    Windows nutze ich bis auf ein Laptop gar nicht mehr, und auch nur wegen der Diagnose Software für´s Auto.

  • Nutze auch FireFox und gelegentlich Safari .

  • Ich nutze eigentlich nur Safari wegen der Synchronisation mit anderes iOS Geräten. Da kann ich einfach aufs iPad Wechsel und weitersurfen. Die Bedienelemente kann man bei Safari übrigens beliebig verändern, einfach oben Rechtsklick -> Toolbar anpassen klicken. Außerdem funktioniert das "weiche" Scrollen mit dem Magic Trackpad mit Safari viel besser als mit allen anderen Browsern. Mit der Stabilität und Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden. Habe also keinen Grund einen anderen Browser zu nutzen.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Sehr interessant, vielen Dank... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich nutze (leider) noch Firefox als Hauptbrowser. Ist irgendwie ein Erbe meiner Windows-Vergangenheit, die bis zu "Royal Oak" aka Firefox 0.8 zurück geht.


    De Anteil von Safari wird zunehmend größer, denn FF benutzt einfach zuviel Systemleistung und Akku, wenn ich ein paar Tabs offen habe (so um die 100 bis 150). Safari ist da deutlich genügsamer.


    Früher waren mit geringen Anteilen auch mal Opera und Chromium vertreten, doch mit denen werde ich nie wirklich warm. Wobei Opera seit ein paar eine sehr gute neue Version draußen haben soll. Aber getestet habe ich sie noch nicht. Mal sehen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich nutze ganz überwiegend Safari für OS X, aber auch mal Firefox und Chrome . Da sind keine Performance-Tests ausschlaggebend, sondern einfach die Einbindung ins System: Es macht eben keine Schwierigkeiten, eine gelesene (bei mir meist News-)Seite per Mail zu verschicken. Im Gegensatz zu den sonst üblichen kurzen Links steht hier dann beim Empfänger halt gleich der Inhalt bereit, ob der will oder nicht. Keine Rück-Anbindung ans Internet, nur die Mail.
    Firefox brauch ich für unser Firmen-Kalender-Tool. Das lässt sich in den anderen Browsern nicht wirklich gut lesen, besonders, weil es immer wieder mit den Add-Blockern kollidiert. Aber das ist eine andere Geschichte..


    :hackintosh:

  • Ich benutzte meistens safari. Chrome funktioniert auch gut. Ich benutze Chrome aber fast nur wegen das Sabnzbd-addon. Sabnzbd läuft aufm linux-server.

  • Unter OS X nutze ich Safari und Opera


    Unter Windows benutze ich Chrome und Opera.


    Firefox hat mittlerweile bei vielen Erweiterungen das eine oder andere
    Kompatibilitätsproblem.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Nutze Firefox auf Windows und OSX.

    • NEU: Gigabyte Z170-HD3P mit Intel Core i5-7500 Processor Kaby Lake |
      Corsair Vengance DDR4 16 GB | Kingston 240GB, M.2 2280, PCIe NVMe| Intel HD630
      Mojave 10.14.2 | Clover
    • Gigabyte Z97X-UD3H mit Intel Core i5-4460
      Kingston Fury DDR3 16 GB | Kingston HyperX 240 GB SSD |Board eigene Intel HD4600 Grafik
      Yosemite 10.10.5 | Ozmosis 1479-M | Dual Boot Windows 10 auf separater HDD
    • MacBook Air 13", 2012
  • Also unter OS X nutze ich hauptsächlich Safari und unter Windows Chrome.

    iMac Pro 1,1: Gigabyte B75M-D3H - i5 2500K - Sapphire Pulse RX580 8GB - 16GB RAM - BCM94360CD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 059

    MacBook Pro 11,1: Lenovo X240 - Intel Core i5 4300U - Intel HD 4400 - 8GB RAM - 500 GB SSD - macOS 10.15.5 und Windows 10 Pro - OpenCore 060

  • Ausschließlich den Chrome Browser.
    Würd auch gerne den Safari nehmen da er im Zusammenhang mit dem Force Touch Trackpad echt sehr schön zu bedienen ist. Jedoch fehlen dem Safari Browser einige dinge die im Chrome Standart sind.

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Das ist eher eine Frage des Geschmacks und der Ansicht was man als " der beste" bezeichnen möchte!


    Safari mit AddBlock reicht mir.


    Grüße

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH