boot-uuid-media = IOMedia is not serializable

  • Hallo,


    ich bin mal wieder auf Fehlersuche oder nennen wir es mal lieber Feintuning?!


    Ich habe fest gestellt das mein Häcki (10.7.3) beim booten mit -v einen "Fehler" anzeigt.


    Zitat
    Code
    1. Mar 22 23:35:01 localhost kernel[0]: rooting via boot-uuid from /chosen: F5344158-5E47-3214-ADE3-A4CCA2DCB709
    2. Mar 22 23:35:01 localhost kernel[0]: From path: "uuid", Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>
    3. Mar 22 23:35:01 localhost kernel[0]: Got boot device = IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/IDE1@1F,2/AppleAHCI/PRIM@0/IOAHCIDevice@0/AppleAHCIDiskDriver/IOAHCIBlockStorageDevice/IOBlockStorageDriver/SATA SSD Media/IOGUIDPartitionScheme/LionSSD@2

    Mir geht es um Folgendes:
    @rooting via boot-uuid from und From path: "uuid",
    Das steht da seit ich in die org.chameleon.Boot.plist die SystemID meiner Startfestplatte (SSD) hinzugefügt habe. Was ja soweit in Ordnung sein sollte?!


    Genau das hab' ich aber eigentlich getan, weil ich mir erhofft habe den Fehler in der Zeile danach zu beheben. Leider, wie man sieht, ohne Erfolg.


    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Ist diese Anzeige überhaupt ein Fehler?
    2.) Wieso erscheinen die Formatierungen <string></string>, <key></key> etc.?
    3.) Ist es normal das der IORegisteryExplorer diese "... not serializable" Infos ausgiebt wie auf meinem Screen zu sehen.




    P:S. Das Sytem läuft übrigens stabil, schnell und ohne Probleme. Ist also scheinbar nichts gravierendes.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Warum hast du denn die SystemID deiner Startplatte hinzugefügt?

  • Weil ich gelesen hab' das das gut sein soll :-D ... Ob's was bringt weiss ich natürlich nicht, aber zumindest schadet es scheinbar nicht. Aber ich würde mich natürlich über nützliche Tips freuen. Vorallem interessiert mich wieso da teilweise dieses "not serializable" steht.


    Wer nicht fragt bleibt dumm ;-)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt