Geld und Spenden für die Hilfe der Installation

  • Das scheint dann aber ein bekanntes Problem zu sein:
    http://www.insanelymac.com/for…ral-discussion/?p=1980013
    EDIT:
    Und hier scheint die Lösung beschrieben zu werden:
    http://www.insanelymac.com/for…ral-discussion/?p=1980026

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja gut erst einmal ist es verträglich. müsste halt aufpassen das ich mein stick nicht verändere. Kauf mir einfach nächste Woche eins dazu und Klone diese.. Das Board ist eventuell wieder eine Geschichte wo ich mir vielleicht doch mal wieder Gedanken machen sollte.


    bzgl. Updates würde ich gerne noch wissen, wie es sich im Allgemeinen verhält. Bis auf System Update alles andere kein Problem bei Clover, bei System Updates müsste ich doch eventuell die Kexte nochmal installieren oder?


    Kann ich jetzt mein Windows auf die andere SSD Installieren und beim Boot die Option bekommen welches System ich starten soll?

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Eigentlich sollte das nichts mehr auftauchen, da z.B. die Üblichen Verdächtigen wie Netzwerk-Kexte und der AppleALC von Apple nicht überschrieben werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei meinem Update von 10.11.3 auf 10.11.4 musste ich nur den Nvidia Webdriver aktualisieren.


    Du kannst ja mal den von @al6042 vorgeschlagenen Lösungsweg probieren, denn immer vom Stick zu booten wäre mit persönlich zu nervig :D


    Wenn du jetzt noch Windows installieren möchtest, dann klemm auf jeden fall die OS X SSD ab ;)
    Es könnte später auch probleme mit verschiedenen Uhrzeiten in OSX und Windows geben, dafür gibts hier aber auch noch was damit es fluppt :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Hallo Männer :)


    kleines Update:
    aus zeitlichen gründen komme ich grad nicht viel zum rumbasteln :(
    Zurzeit ist Arbeitstechnisch sehr viel los.


    Da ich ja kein start ohne Bootstick machen kann, reicht es doch eigentlich aus wenn ich windows einfach auf eine platte schmeisse und per Bios dann selbst entscheide was geschehen soll.. ist zwar keine optimale Lösung aber für mich reicht das in erster Linie vollkommen aus.


    Soooo warum ich eigentlich was schreiben wollte, ist das mir grad fast einer in der Hose abgegangen ist :hurra:
    Ich nutze zuhause eine Synology NAS, zum streamen von Fotos, Videos etc.
    Unter WinFuck habe ich monatelang ein Problem gehabt, Daten auf meine NAS mit vernünftiger Geschwindigkeit raufzuladen (PC zu Synology), obwohl alles über Kabel läuft sprich Synology --> Netzwerkkabel --> Router (Fritz.Box) <-- Netzwerkkabel <--PC


    Ich hatte max. 6mb/s :help



    Vorhin dachte ich mir, ich aktualisiere paar Daten und habe ca. 5gb vom Häcki rüber gezogen und bin kurz auf toilette gewesen (wirklich kurz), als ich zurück war, war alles fertig EXTREM ERSTAUNT war ich natürlich!


    Also zum test habe ich eine 8gb große Datei (Snowleopard) rüber gezogen und tatsächlich, ohne irgendwelche Einstellungen oder sonst noch was, das Ding haut die Daten nur noch soooo rüber :party:
    Es macht wirklich sehr viel mehr spaß (muss um die 5TB Daten Fotos, Videos etc. ausmisten), es geht super GEiL!
    Worauf ich hinaus will, OSX an sich ist schon sehr schön aufgebaut, sehr tolles Design, flüssiges Laufen (bei mir definitiv viel flüssiger als WinFuck) usw. gibt mir das Gefühl das ich WinFuck irgendwie nicht mehr haben will (Brauch es aber leider Arbeitstechnisch noch) :nowin:



    PS: Falls ich das dieses Jahr hinbekomme, werde ich mir einen PC Tisch bauen, wo alle Hardwarekomponente unter einer Glasscheibe liegen.
    Eine Vorentwurfszeichnung habe ich schon erstellt, werde diese bei Gelegenheit mal reinposten.

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • Na auf den Entwurf bin ich schon sehr gespannt :D
    Was das Gefühl mit Windows angeht, das kenne ich nur zu gut. @Work habe ich 2 Windows Kisten auf bzw. unter dem Schreibtisch stehen und ärgere mich jedesmal grün und blau darüber wie mies die Dinger performen insbesondere weil unsere gesamten Groupshares auch auf einer Library liegen (sharepoint Zeugs halt). Es gibt echt tage da braucht Windows ne knappe Minute um ein 500Kb Excel Dokument auf dem Share zu speichern aber um so mehr freue ich mich abends den Hack anzuschmeißen und es zu genießen wie einfach es auch gehen kann :D

  • Nur mal so nebenbei.. als ich mal hier geschrieben habe ASRock-Dreck (wo ich immer noch davon übrerzeugt bin, das es wirklich so ist :-)
    da hat man sich beschwert.. er hier, der xax10 kann natürlich ettliche mal schreiben WinFuck


    na von mir gibts eh keine Kommentare mehr dazu.. nur das wollte ich mal bemerken.

  • Manchmal glaube ich du hast ein Mitteilungsbedürfnis, das wollte ich jetzt mal anmerken. :D

  • absolut richtig Delta9.. ich hatte absolut das Bedürfnis da hier mal klar zu stellen.

  • Ich habe jetzt gerade auch ein paar Bedürfnisse die ich jetzt aber mal unterdrücke, du lästerst über Asrock, dabei ist MSI auch nicht gerade das Gelbe vom Ei was Hackintosh angeht. Wenn ich mir deinen Schuh anziehen würde, dann würde ich jetzt sagen Asrock und MSI sind Dreck und Gigabyte rules, aber das tu ich nicht, jeder soll mit seiner Hardware das Beste machen was er kann.

  • @Mac-Tech
    Naja über Asrock kann man streiten, denke die haben auch gute Boards. Meins ist jetzt kein überbrenner! (habe es auch damals erwähnt, im augenblick reicht es mir ja, beim Kauf damals war ein Häcki nie ein Thema!)


    Über WinFuck braucht man ja nicht diskutieren oder streiten, denn WinFuck ist nun mal WinFuck. Denke da wird mir 99% der Leute hier recht geben, 99% der Apple User, 65% der Linux User und 99,9999% der Winfuck User recht geben :totlachen:


    Seien wir mal Ehrlich, wenn alle Programme auf allen Systemen laufen würden ohne Einschränkungen und bei gleichen Bedingungen, würde WinFuck sehr sehr schlecht abschneiden...

    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
    16GB-Kit Kingston HyperX Plug n Play PC3-12800U CL9
    ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
    Powercolor R9 270x

  • stimme dir voll zu, nur immer raus mit der ehrlichen Meinung... wir haben doch Meinungsfreiheit, von der ICH immer gebrauch mache,
    was wohl manchen hier nicht so richtig passt. Was Mist ist (muss natürlich begründbar sein !) ist eben Mist und da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Kannst ruhig schreiben, das MSI auch Dreck oder Mist ist.. ich habe nur gute Erfahrungen und mit ASRock eben aus Bekanntenkreis
    NUR negative Erfahrungen.. schon bei Windows, gibts da ja Probleme und bei mac OS erst recht.


    Und wer eben mit ASRock gut klar kommt (wie schrieb hier Jemand "er musste rumkämpfen" um es zu laufen zu bekommen) der kann es auch benutzen
    mit Kampf dann eben.

  • Um das Ganze jetzt hier vielleicht mal Endgültig zu beenden...


    Es geht hier nicht darum was angeblich "Kacke" ist oder nicht und auch nicht darum jemanden von irgendwas zu überzeugen oder zu missionieren. Jeder hier kann und soll mit der Hardware arbeiten, die er nun mal gerade zur Verfügung hat und/oder bevorzugt und dabei spielt es absolut gar keine Rolle welches Label auf der Platine klebt. Letztlich ist doch der Reiz an der Hackintosherei das scheinbar Unmögliche zu schaffen und hier ist eindeutig der WEG das Ziel. Je beschwerlicher dieser Weg ist um so mehr lernt man dabei und je mehr man lernt um so leichter tut man sich dann in der Zukunft mit dem beheben von Fehlern. Es gibt hier, wie überall in der Welt 2 Lager, das der Konsumenten und das derjenigen die Probleme angehen und lösen anstatt sie für Geld weg zu kaufen. Jeder mag sich den Schuh anziehen der ihm passt aber jeder respektiert bitte den jeweils anderen auch.


    Ich hoffe damit ist nun endlich Schluss mit dieser albernen "Das ist aber Kacke, nimm das" Geschichte immerhin sind wir hier ja nicht im Sandkasten und wenn jemand ein Asrock oder Sonst was Board verwendet wird das seine Gründe haben und es ist nicht an uns zu analysieren welche Gründe das sind Punkt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt