Snow Leopard auf El Capian updaten

  • Hallo,
    da der Cloverstick in Snow Leopard erstellt wird und nicht funktioniert möchte ich es nun erst auf El Capitan updaten. Allerdings sagt mir Mac OSX bei der Installation das die VM neugestartet werden muss. Allerdings fährt die VM dann herunter aber startet nicht wieder neu. Hat jemand eine Lösung parat?


    Ich wäre sehr dankbar.

  • El Capian in VirtualBox?
    Dafür gibt es keine einfache Lösung.
    Bring lieber den Clover-Stick in Ordnung. Das ist erheblich leichter

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hackintosh ist nicht: geht oder geht nicht
    Es ist ein bisschen komplizierter


    Zuerst muß im Bios eine der Grafiken abgeschaltet werden. Welche dann noch aktiv ist wäre wichtig.


    Beim Booten - Im Clover-Menü mal Spacetaste und den Verbose Mode auswählen.
    Foto von der Fehlermeldung posten unter Erweiterte Antwort

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nvidia GT630M ist abgeschaltet. Allerdings komme ich ja nichtmal ins Clover Menü weil der Stick einfach nicht erkannt wird.

  • Nicht jeder USB-Stick funktioniert mit jedem Computer.
    Ich würde einfach mal einen anderen Stick benutzen.
    4€-Investition ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da kannst du wohl recht haben.
    Habe mir nochmal einen Cloverstick erstellt. Nun ist es so das mein Laptop versucht, vom Stick zu booten. Allerdings erscheint dann ein schwarzer Bildschirm, wo oben Links nur so ein weißer Eingabestrich ist.

  • Wie hast du den Stick erstellt?
    Welche Formatierung?
    Legacy-Boot oder UEFI Boot?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hatte den Stick manuel erstellt. Dabei auf OSX Journal mit der GUI Tabelle. Allerdings frage ich mich gerade ob eine Fakesmc oder wie die heißt wichtig gewesen wäre?

  • Legacy-Boot oder UEFI Boot? (Bootloader in der EFI Partition oder Root-Partition)


    Ohne Fakesmc geht nichts.
    Was in der Anleitung steht, steht da nicht aus Spaß drin

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Normalerweiser UEFI, dort wurde er aber garnicht erkannt. Erst als ich Legacy support angemacht habe gings.
    Ich werde mir morgen mal einen neuen USB stick kaufen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt