Acer 5742G El Capitan Grafiktreiber Problem

  • Hallo liebe Community,
    ich bin neu auf dem gebiet Hackintosh und wollte mich da mal ein wenig mit beschäftigen.
    Ich habe einen Acer 5742G (AMD HD5470) und da der eh nur rumsteht habe ich mir gedacht, ok machen wa :D
    Soweit so gut, als erstes habe ich es mit Mavericks versucht, konnte das system starten aber keine Grafikkarte Nur Monitor 4MB, nach gefühlten 1000 mal neu machen hat dann mein USB Stick den Geist aufgegeben.


    Gestern habe ich mir dann gedacht ok versuchst es mal mit El Capitan, Geladen - Stick Erstellt - Installiert (Mit Clover)
    Ich muss dazu sagen ich habe ein Bios-MOD damit UEFI / EFI Geladen werden kann, mit dem Bios lassen sich halt mehr machen AN sowie AUS Schalten.


    Ich habe jetzt zwar El Capitan am Laufen aber unter dem Menü Punkt -- Über diesen Mac -- Wird mir die Grafikkarte mit nur 4MB Angezeigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.


    Vielen Lieben Gruß
    Daniel


    PS. Den Thread habe ich unter El Capitan Erstellt ;)

  • Hi,


    deinen Thread habe ich mal in den richtigen Unterpunkt verschoben, damit der Rest der Community ihn auch sehen kann... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    deinen Thread habe ich mal in den richtigen Unterpunkt verschoben, damit der Rest der Community ihn auch sehen kann... :)


    Vielen Dank, kenne mich hier leider noch nicht so aus.

  • Was auch immer man bei Google eingibt, spätestens bei Mountain Lion 10.8.2 ist Schluss mit der AMD HD5470 Mobile Grafik, El Capitan wird so wohl nichts.
    Ausser unser Frl. Duesentrieb @grt hat noch ein Ass im Ärmel und spielt dir das Hardwarebeschleunigungs Full House zu, dann könnte dein Hackbook die vollen 512/1024MB anzeigen.

  • Thema Kann Closed, habs hinbekommen.


    Lieben Dank und Gruß

  • Habe den Thread als erledigt markiert, aber wie hast du es denn hinbekommen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guck mal bei mir in die Signatur ;-)
    Habe ihm meine Daten zugeschickt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hi ich hab den selben laptop mit el Capitan und keine probleme, aber mein Prozesoor kommt mir etwas langsam vor I3 370m