Probleme bei Neuinstallation OS X 10.11.4

  • Hallo!


    Ich habe ein Z77-MX-Quo AOS mit i7-3440, 16GB RAM, Nvidia GTX210, 1TB Toshiba HD, läuft mit Ozmosis 167-XMAS Edition und EL Capitan 10.11.3.
    Nun habe ich mit dem Combo Update eine Installation auf 10.11.4 versucht.


    Ergebnis: Der Rechner bootet bis zum Apple Logo und hängt, d.h. es kommt kein Fortschrittsbalken,
    Auch NVRAM über 4 Tasten brachte keine Besserung, nur bunter Bildschirm und neue Hermit Crabs Expandierung


    Ich habe mit einem anderen Rechner zwei OS X 10.11.4 Bootsticks gemacht, den einen über das Terminal und den anderen über DiskmakerX.
    Die Bootsticks werden erkannt aber auch hier komme ich nur bis zum Apple Logo,
    Auch hier brachte ein NVRAm reset nichts.



    Mit einem OS X 10.11.3 Installationsstick konnte ich 10.11.3 restaurieren.


    Kann mir jemand helfen um auf 10.11.4 zu kommen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Icecloud


    :bitte:

  • Wie deaktiviere ich denn SIP?


    Die einzige Möglichkeit die ich noch habe ist die Builtin EFI Shell version 2.31


    Vielen Dank im voraus!


    Mit freundlichen Grüßen


    ice cloud

  • Wie Crusher gesagt hat zuerst die SIP ausschalten.


    Es hängt an der Graphikkarteneinstellung.


    Ich empfehle Dir daher im BIOS die interne Intel HD zu aktivieren, den Ausgabeport
    für den Monitor auf IGFX stellen und neu zu starten.


    Wenn der Monitor immer noch schwarz bleiben sollte, baue die NVIDIA-Graphikkarte aus. Ein Update mit der Einstellung über die interne Intel HD funktioniert immer.


    Wenn 10.11.4 stabil läuft, kannst Du deine NVIDIA-Karte wieder in Betrieb nehmen und eventuelle andere Fixes beim Sound bei Grapikkartentreibern, etc. vornehmen.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Danke!


    Das werde ich dann mal morgen probieren!



    Mit freundlichen Grüßen



    ice cloud

  • Use and Format USB on FAT32 and copy this EFI folder. Later restart PC and reset NVRAM.

  • Vielen Dank an alle!


    Der Hackintosh hat jetzt 10.11.4


    Ich habe unter 10.11.3 Sip disabled. Der neue Webdriver war schon installiert.
    Dann lies sich der Hackintosh problemlos auf 10.11.4 updaten.
    Die EFI von Crusher habe ich dann nicht gebraucht, trotzdem Danke für die Mühe!


    Mit freundlichen Grüßen


    icecloud

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt