AppStore anmeldung

  • ... geht grade eben plötzlich nicht mehr. Ich nerv heute mal ein bisschen :P



  • Die üblichen Verdächtigen hast du aber schon geprüft, oder?

  • Jap, Ich mach grade was ganz blödes. Ich lade iTunes neu runter und Installiere dann mal gucken

  • Nach der Installation von iTunes (was grad kein sinn mehr macht) welche Erfolgreich war:
    "Die Systemerweiterung „/Library/Extensions/RealtekRTL8111.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
    Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version."


    *Ich rede vom App Store* kleiner denkfehler meinerseits

  • Lass mal Kext Utility laufen...sehr merkwürdig, wenn du nur iTunes neu installiert hast....

  • das war es leider auch nicht ||

  • SIP deaktivieren und den Kext neu installieren und schon wird es wieder laufen...
    @Stein wenn Du eh hier bis spät in die Nacht rumkasperst hättest Du auch zum Stammtisch gehen können :p

  • Das war ja alles nicht geplant =O Ich lag schon im Bett aber dann


    Also so...


    Danke @griven
    Lüppt wieder

  • ... oder Rechner mit zum Stammtisch nehmen können...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • 0x67 würde wohl reichen ^^

  • Stand ja vorher drin aber 0x77 passt besser

  • Guten Abend allerseits! ich mach das Thema mal wieder auf...
    Grade mit iBoot und SL Retail DVD neues System installiert. Systemaktualisierung durchgeführt - Appstore Anmeldung geht nicht! Es kommt dieser Fehler:


    "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport."


    Ethernet ist auf "en0"...kann mir wer helfen? :(

  • Ich gehe davon aus, dass die Karte zwar als en0, aber nicht als builtin deklariert ist.
    Dafür brauchst du die gepatchte DSDT...
    Startest du SL mit einer speziellen iBoot-Variante?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich starte jetzt mit Ozmosis. SL ist auf Version 10.6.8.

  • Sehr gut...
    Ich habe dir mal in der Zwischenzeit eine DSDT für dein Board gebaut.
    Die Datei muss auf die versteckte EFI-Partition in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load und dann einmal neu starten.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (15,63 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super! Vielen lieben Dank! Aber: ich bin noch ein großer Noob beim Häcki-Thema ;) Kannst du mir ganz kurz sagen, wie ich das anstelle?

  • Was denn?
    Die Datei in die versteckte EFI-Partition packen?


    Ok, gut festhalten... :)
    Im Terminal gibst du folgenden Befehl ein:

    Code
    1. diskutil list


    Damit sollte folgende Ausgabe auftauchen:


    achte dabei auf den IDENTIFIER deiner EFI-Partition. Wenn du nur eine Festplatte im Gerät hast, wird das voraussichtlich "disk0s1" sein. Wenn nicht, musst du in deiner Ausgabe die Platte finden auf der sich dein OSX befindet.
    Damit du nun die versteckte EFI nutzen kannst, gibst du folgenden Befehl ein:

    Code
    1. diskutil mount disk0s1


    oder wie auch immer der passende IDENTIFIER bei dir heisst.
    Somit ist die EFI im Finder sichtbar und du kannst die DSDT.aml aus dem ZIP-File in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load kopieren...


    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hui :)


    Aber:


    "Volume on disk0s1 failed to mount"

  • Post mal deine Ausgabe von "diskutil list"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!