AppStore anmeldung

  • Genau wie ich es mir dachte...
    Da muss noch ein bißchen dran geschraubt werden, da sie nur die Standard-Werte für einen MacPro3,1 beinhaltet.
    Augenblick, bin gleich fertig... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich sag mal so: Mega! Vielen Dank für die tolle Hilfe! :)

  • Kein Ding...
    Eine Info brauche ich aber noch...
    Gib mal bitte im Terminal den folgenden Befehl ein

    Code
    1. ifconfig


    und poste hier die hexadezimalen Zahlenkolonne des Wertes "ether" deiner eingebauten Netzwerkkarte (en0).

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sollte sie sein:

    Code
    1. bc:5f:f4:99:a1:ee
  • Here we go...


    Die Datei ist für einen iMac12,1 ausgelegt, der passt am ehesten zu deinen Komponenten (CPU und Grafik).
    In den Boot-Argumenten habe ich "-v" und "darkwake" eingebunden.
    Der Erste für den Verbose Output beim Starten des Systems und der Zweite für die spätere Sleep-Geschichte.
    Bei der ATIInject Geschichte bin ich mir aktuell nicht sicher... die habe ich mal auf "DisableAtiInjection=NO" gesetzt.
    Sollte das unter SL gehen, aber später zu Schwierigkeiten führen, kann man das auch wieder ausschalten.


    Viel Erfolg.

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,46 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank, probiere ich sofort aus!


    UPDATE: funktioniert immer nicht, gleiche Fehlermeldung im AppStore :(


    Hier mal meine smbios, da steht noch ein andere Mac, ist da was faul?

  • Wie gesagt, ich bin noch sehr neu im Thema ;) Mir schwant aber so langsam, dass ich Multibeast nicht brauche...stimmt´s? Löst aber jetzt erstmal mein Problem nicht :(


    Ist denn die smbios Teil des Problems? Ich habe die jetzt trotzdem mit Multibeast angepasst, dass sie zur default.plist (iMac 12,1) passt:


  • Code
    1. <key>SMbiosversion</key>
    2. <string>MultiBeast.xxx.com</string>


    Wtf? :cursing::cursing::cursing:


    Halte dich mal an diese Vorlage für MacPro und tausche dann das betreffende mit für iMac12,1 aus.



    Dafür nimmst du zum Beispiel Chameleon Wizard.


  • Habe mit Chamaeleon Wizard die smbios für einen iMac 12,1 geschrieben, sieht jetzt so aus:


    Wo muss ich nun deinen Code einfügen? Die Systeminformationen zeigen mir immer noch nicht den korrekten Rechner-Typ an....

  • Leute....


    Was fummelt ihr denn alle in einer SMBIOS.plist herum, wenn in der Default.plist unter Ozmosis bereits die ganzen Daten des iMac12,1 eingebunden sind.
    @MarcWitt
    Den ganzen Multibeast-Kram kannst du für die Nutzung unter Ozmosis komplett weglassen. Die führt nur zu deinem aktuellen Problem.


    Lösche den Extra-Ordner, der wahrscheinlich in deinem Hauptverzeichnis aufgetaucht ist und starte den Rechner neu.
    Dann gehst du in BIOS und führst dort nur den NVRAM-Reset per Tastenkombi "Alt+WinLogo+P+R" aus.
    Damit wird der Rechner neu gestartet und liest Ozmosis komplett neu ein. Dabei aktiviert er aber auch die neue Defaults.plist, die du hoffentlich noch nicht verändert hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok...gesagt getan..."\Extra" komplett gelöscht, Neustart, Vram-Reset. defaults.plist war noch nicht verändert. Die notwendigen Dateien liegen jetzt auf der "disk0s1" in folgenden Verzeichnissen:


    \Efi\Oz\default.plist
    \Efi\Oz\Acpi\Load\DSDT.aml


    Aber: Kein AppStore-Login möglich...auch bei "Über diesen Mac" wird kein Mac spezifiziert, d steht nur "Mac OS X"

  • Und disk0s1 ist auch die EFI Partition? Wenn die defaults nicht übernommen werden tippe ich auf eine fehlerhafte defaults.plist....

  • Jo, disk0s1ist die EFI. Hab mittlerweile nochmal mit iBoot SL ganz neu aufgesetzt. Bisher noch nichts gemacht, außer schon mal die EFI mit defaults.plist und dsdt.aml eingerichtet. EFI ist Fat-formatiert, korrekt? @crusher wollte das OZM nochmal anpassen, dann Versuch ich es nochmal....ich nutze die defaults von al6042 hier weiter oben im Thread.

  • Das macht so wenig bis keinen Sinn...


    Du hast Glück, ich habe gerade gestern erst einen ROM für das Board gebaut den kann Ich Dir hier auch zur Verfügung stellen. Die Defaults.plist von AL habe ich in den Rom eingebaut es ist an der Stelle also nicht nötig die Datei noch mal auf der EFI Partition abzulegen zudem befindet sich in dem Archiv eine DSDT die Du NACH dem flashen des Roms in /EFI/OZ/ACPI/Load auf der EFI Partition ablegst. Bevor Du den ROM aufspielst sorge bitte dafür, dass die EFI Partition unberührt ist denn OZ richtet sich alles was es braucht eigenständig dort ein und mag es gar nicht, wenn man da vorher schon rumgewurschtelt hat. Der ROM aus dem Anhang funktioniert garantiert und ist getestet.

    Dateien

    • MarcWitt.zip

      (5,17 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein Glückstag, danke dir! Also formatiere ich jetzt nochmal die EFI, flashe OZM, boote, und packe dann die dsdt in das entsprechende Verzeichnis, korrekt?

  • Korrekt, so machst Du es :D

  • Super, ich halte euch auf dem Laufenden:)

  • Mein Glückstag, danke dir! Also formatiere ich jetzt nochmal die EFI, flashe OZM, boote, und packe dann die dsdt in das entsprechende Verzeichnis, korrekt?


    Mit der "Instant Flasch Option" (F6 drücken) vom ASRock Z77 Board flutscht das ROM leicht in den BIOS/UEFI Speicher, es werden vorher alle Partitionen gescannt.
    Auf einem leeren USB Stick sollte auch nur das ROM gefunden werden ... :D

  • Dazu noch ne kurze Frage: die EFI wird fat-formatiert oder Mac-Journaled? Mit Guid-Tabellen?