Grafikkarte dreht unter Vollast 8800GT

  • Das Problem an der Karte ist ja aber eigentlich nicht die Lüfterkurve/Einstellung, sondern das der temperaturmesser nicht richtig liefert oder garnicht funktioniert. Da hilft dann auch eine neue Lüfterkurve im bios nichts, außer man sagt einfach OK ich lass die GPU ab jetzt egal welche Temp immer auf 50% laufen. Dann muss das ganze aber anders programmiert werden ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Grundsätzlich funktioniert die NVIDIA 8800GT wohl schon auch mit Capitan (tut dies bei mir in einem Clover-Hacky, in einem 64bit-EFI MacPro1,1). Die Karte war ja wohl auch in den MacPro 1,1 auf Wunsch verbaut. Bei mir sind beides PC-Versionen, beim MacPro1,1 also ohne Startbildschirm.


    Sicher, dass deine Karte keine Macke hat?


    Viele Grüße


    Einhorn

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • ... sondern das der temperaturmesser nicht richtig liefert oder garnicht funktioniert.


    Oder die Karte denkt sie liefe die ganze Zeit unter Vollast.
    Die Gtx560 läuft z.B. unter Win runtergetaktet im Stromsparmodus im normalen Desktopbetrieb. Aber nur mit einem Monitor. Sobald ein weiterer Monitor angesteckt wird werden die Maximaltaktraten aktiv, auch im Desktopbetrieb.
    Ob dieses verhalten auch unter OSX angewendet wird, hab ich noch nie überprüft.


    Aber mir klingt das nach verkorkstem PM unter OSX, woher auch immer.


    Davon ab waren aber die 15-20€ Angebote weiter vorn für die 260gtx gut angelegtes Geld, wenn man keinen Nerv/Bock auf flashen oder ähnliches hat um das Problem zu erruieren. Da kann die 8800 ruhig in Rente geschickt werden.

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

  • Habe sie jetzt durch eine GeForce 210 ersetzt und alles läuft super.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt