Windows löscht OSX Daten?!?

  • Abend Leute,


    ich hab im Moment hier ein komisches Phänomen. Folgende Situation:
    Ich benutze auf meinem Mac Tuxera NTFS. In meinem PC habe ich eine extra Festplatte für Spiele. Darauf werden Windows und Mac Spiele gespeichert. Die Mac Spiele sind ausschließlich von Blizzard (alle über den Battle.Net Launcher geladen).
    So. Mein Problem ist das dauert die Spiele für meinen Mac gelöscht werden! Eben ist es mir aufgefallen als ich mal wieder Windows 10 hochgefahren hatte und dann auf dem Mac spielen wollte. Ich vermute also das es etwas mit Windows zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.


    Hat einer ne Idee was das sein könnte? Es nervt tierisch, weil ich jedes mal über 50GB wieder runterladen muss...


    Gruß Granten

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Hm... müssen die Mac und Windows Spiele denn auf einer Festplatte sein?
    Also nicht dass das die Ursache behebt, aber es erscheint mir zunächst mal als ein möglicher Ausweg (?)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • mein Mac ist auf einer 120GB SSD. Das reicht für die Spiele nicht. Und extra nur eine HDD für den Mac einbauen find ich etwas unnötig.

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Hast du nur Windows gestartet oder die auch die Windows Battlenet App oder läuft sie ständig im Hintergrund ?
    Liegen die Mac und Windows-Spiele im selben "Battlenet" oder so Verzeichnisbaum ?
    Kannst du die Mac Spiele unter Windows herunterladen und dann vom Mac aus spielen ?

  • Hast du nur Windows gestartet oder die auch die Windows Battlenet App oder läuft sie ständig im Hintergrund ?
    Liegen die Mac und Windows-Spiele im selben "Battlenet" oder so Verzeichnisbaum ?
    Kannst du die Mac Spiele unter Windows herunterladen und…


    Kann sein das ich das Windows Battle.Net gestartet hatte. Das weis ich nicht mehr. Im Autostart ist es nicht. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Denn früher ging es auch schon so wie ich es jetzt mache.


    Die Mac und die Windows Spiele liegen auf der selben Festplatte. Aber die Windows Spiele liegen im Root Verzeichnis der Festplatte und die Mac Spiele in einem Order mit dem Namen "_Mac".


    Die Mac Spiele muss ich extra nochmal herunterladen. Man kann also nicht auf Windows und auf OSX aus dem gleichen Spielverzeichnis spielen.



    EDIT: hat keiner eine Idee? ich könnte echt eure Hilfe brauchen....

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Granten ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt