Hackintosh auf MSI Z87 G45 ohne BIOS Patch?

  • Hallo,
    ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist Hackintosh auf ein MSI Z87 G45 ohne eine Patch zu installieren?
    Eigentlich sagen alle Tutorials, dass man für das "PowerManagement" einen Patch benötigt.
    Da ich aber schlechte Erfahrungen mit BIOS-Paches gemacht habe, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist dies zu umgehen.
    Ich habe auch von einer Art "Testfunktion" für das BIOS auf MSI MoBos gehört, gibt es diese auch auf diesem MoBo?


    Grüße
    vantezzen

  • Hallo Ventezzen,


    über einen Powermanagement Patch für ein BIOS habe ich noch nichts gehört.
    Meinst du vielleicht einen OSX-Kext für das Powermanagement? Zum Beispiel den NullCPUPowermanagement,kext?
    Der müsste nicht im BIOS eingebaut, sondern auf dem Install-Stick und der späteren OSX-Partition installiert werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier mal ein Ausschnitt aus einem Tutorial für das MoBo:
    "This specific UEFI motherboard needs to be patched so that the appleintelcpupowermanagement kext can write to the MOBO firmware that deals with c-states"(src).

  • Oh, verstehe...


    Na ja... wenn du OSX auf dem Board haben möchtest, dich aber nicht zu einem Boot-Flash überreden lässt, wird das einfach.


    Kauf dir ein anderes Board.
    Damit musst du das MSI nicht flashen und kannst trotzdem OSX installieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist auch so ohne den Bios Patch machbar :D
    Der Schlüssel zum Erfolg nennt sich Clover denn Clover Patched die AppleIntelCpuPowermanagement.kext on the Fly um den MSR-2 Lock zu umgehen. Die passende Einstellung dazu findet sich im Clover Configurator unter "Kernel and Kext Patches" und nennt sich ASUS AICPUPM

    Bilder

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt