HWSensors mit Clover einrichten

  • Hallo Leute,



    ich möchte gerne die HWSensors kext bei mir einrichten. Als erstes habe ich den HWMonitor benutzt und gesehen dass schon ein Paar Sensoren da waren. Dann habe ich das .pkg File von http://www.hwsensors.com geladen und mir die .kext Dateien mit Parcifist extrahiert und diese auf der Efi Partition in den 10.11 Ordner gelegt (ich benutze Clover). Nach dem Reboot waren dann weniger Sensoren als davor da :wallbash:


    Hab ich was falsch gemacht?



    Gruß Granten :thumbsup:


    EDIT: Kann es einfach das ich die FakeSMC aus dem pkg File mit extrahieren muss und auf die Efi Partition legen?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

    Einmal editiert, zuletzt von Granten ()

  • Die Sensoren sind Plugins für FakeSMC und sollten im selben Verzeichnis installiert werden.


    Erstmal feststell was du schon hast.
    Wo ist denn dein "Normales" FakeSMC installiert ? in L/E oder auf der EFI Partition ?
    Befinden sich im selben Ordner schon Sensor Kexte ?


    Ist das "normale" FakeSMC neuer als das aus dem HW Sensor Pack ?
    Dann besorge dir die Sensor Files zu dieser Version und installiere sie im selben Ordner
    Ansonsten kopiere die Sesnor Kexte in den Ordner.


    Ich bin der Meinung dass es ein im Dezember ein neueres FakeSMC mit neueren Plugins von RehabMan gab. Kann aber nicht sagen ob es für die 4xxx Prozessoren relevant ist.


    Es ist vielleicht eine gute Idee die FakeSMC und die Sensor Kexte erstmal in den 10.11 Ordner eines Boot Sticks zu spielen und vom Stick zu booten. Dann ist das Recovern im Falles eines Problems einfacher.

  • jup ich würde auch die aktutellle FakeSMC ausprobieren..

    Gruß CrusadeGT


  • wie bekomm ich denn raus welche kext zu meiner fakesmc passen würden? und woher bekomm ich die dann?

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • naja du kannst mittels pacifist die fakesmc + sensoren aus der pkg extrahiern. Diese Sensoren + FakeSMC nach /Clover/kext/10.11..


    Alte FakeSMC + Sensoren löschen nicht vergessen ;)

    Gruß CrusadeGT


  • ist das ratsam die fakesmc von dir da raus zu nehmen die du mir gegeben hast und durch die aus dem pkg zu ersetzen?^^

    Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

  • Genau das ist der Weg ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Gern geschehen :D

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt