Cinebench

  • Ich schätze das hat gerade bei CineBench nicht viel Einfluss auf das Ergebnis. @Brumbaer hat das schon ziemlich gut beschrieben.


    Ich kann das hier auch gut nachstellen. Ich habe eine GTX750Ti von GA die vom Werk her sehr konservativ taktet (1066MHz Boost) ich habe der Karte jetzt ein angepasstes Bios verpasst und die GPU geht jetzt stabil hoch bis 1.4 Ghz wobei der VRAM bei 6 Ghz taktet und in CineBench verändert das am Ergebnis genau gar nichts. Die CPU ist während des gesamten Tests mit allen Kernen am Maximum und sonst passiert nicht viel. Sehr wohl passiert aber bei Heaven einiges denn hier sind die Werte selbst bei Extreme deutlich besser geworden. Beobachtet man die CPU Taktrate zum Beispiel mit dem HWMonitor unter CineBench und Heaven wird auch direkt klar warum das so ist. Bei Cinebench wie gesagt CPU am Anschlag, bei Heaven mehr oder weniger im Idle.


    Mein Fazit daraus der CineBench GL Test taugt zumindest unter OS-X nicht wirklich um die OpenGL performance der GPU valide zu messen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt