Was läuft gerade bei Euch?

  • Ein Videoschnitt muss ja auch irgendwann gemacht werden...



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • echt nichts gut heut

  • Mark Knopfler - live at the Royal Albert Hall.
    Mann o Mann. Außer Brian May hab ich bisher niemanden gehört der für mich so gut Gitarre spielt. Ich weiß, Hendrix konnte es ebenfalls, spricht mich aber nicht an.

  • niemanden gehört der für mich so gut Gitarre spielt

    Rory Gallagher darfst du nicht vergessen.

    MfG, docplag



  • Außer Brian May hab ich bisher niemanden gehört der für mich so gut Gitarre spielt.

    Dann hast Du aber bisher wenig Gitarristen gehört. ;)

    Aber MK ist allererste Sahne - ich mag die Art, wie er spielt. Ich habe ihn 1978 mit seinen Dire Straits (noch inkl. Bruder David) in der Stadthalle im Nachbarort gesehen. Ich habe Alles von den DS, MK inkl. Filmmusiken. :)

    Brian May mag ich auch, Hendrix ebenso.

  • LuckyOldMan Doch, durch meinen Papa sehr viel gehört, aber es muss dich „treffen“ was gespielt wird. Knopfler, den ich bisher nicht so auf dem Schirm hatte, war aber vorhin wirklich etwas was mich beeindruckt hatte.

  • aber es muss dich „treffen“

    Ich weiß genau, was Du meinst. Ich sage dazu "klicken" oder noch besser "einrasten"!


    Knopfler ist gar nicht mal so schnell oder was immer man da als Maßstab nehmen will. Aber er hat ein einzigartiges Klangbild geschaffen, das sich sofort mit seinen Kompositionen verknüpft. Ich kann manchmal gar nicht genug bekommen, hänge aber etwas mehr an den Sachen aus seiner Dire Straits -Zeit.

    Schau Dir mal deren Live-Konzerte an (Nimes als Paradebeispiel) - das gibt Gänsehaut!



    Kennst Du den jungen Spanier, der Knopfler-Kompositionen spielt, dass Einem schwindlig wird? Knopfler im Flamenco-Stil! ;)



    Schau Dir auch mal den TV-Bericht über Knopfler an - hat sein ehemaliger Bassist mit ihm über Gitarren gemacht - auch sehr interessant



    Seine neueren Sachen hat er übrigens 2019 wieder in Nimes präsentiert - auch sehens-/hörenswert!



    So - das ist aber jetzt Knopfler satt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Guckt euch mal an, wie Jeff Lynne 'Rollover Beethoven' live spielt...


    Oder George Harrison bei 'Cheer Down'...


    Oder das hier, vom allerfeinsten. Carl Perkins zeigt George Harrison wie er sein eigenes Echo auf der Gitarre spielt, ab min. 29:00...

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Carl Perkins


    Ja - die alten Heroen aus der Rockabilly-Ära. "Honey Don't" - einer meiner Lieblingsstücke (haben wir in den 60ern auch gespielt) mit dem ewig unterschätzen Ringo.

    Ich liebe diese Allstar-Bands, wenn nicht gerade 12 Gitarristen gleichzeitig auf der Bühne stehen. ;)

  • Scheint mir als wäre ich hier goldrichtig was die Musik anbetrifft, meine Favoriten sind hier bestens vertreten wie ich sehe.

    Live habe ich sie leider noch nicht alle sehen können, EC und MK schon und das war schon echt klasse, Phil ist doch leider arg gebeutelt, haber stimmlich hat er sich nicht wirklich verändert. Habe ein paar SACD's daraunter auh Shangri-La, mit ein paar netten songs und guten Texten (everybody pays)

    Je nach Stimmung dürfen es aber auch gern mal wieder Doors, Steppenwolf und andere sein.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Fisher King mit Robin Williams. Er erinnert mich daran, wie zerbrochen wir alle sind. So viel Schmerz. Aber es gibt Heilung. Für jeden.

    Robin Williams hat mich immer sehr beeindruckt. Ich vermisse ihn.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Augsburg - BVB _ : _

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise