Was läuft gerade bei Euch?

  • kann man machen / es gibt auch ne Lösung die intern verbaut wird welche auch die höheren Auflösungen unterstützt.

    Der billige wii adapter skaliert ja fest von 480p hoch / muss fifa noch checken. Das läuft nit 720p und ein anderes Spiel läuft in 1080p wenn in ntsc ausgeführt.


    Muss das Gehäuse noch fertig machen ...


    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Genau, der 3D-Drucker will auch beschäftigt werden, meiner hat schon eine dicke Staubschicht bekommen und ich bin mir nicht sicher dass ich das derzeit ändern möchte... 8)

  • [Externes Medium: https://youtu.be/MVcwh-yGV6w]


    Ich finde ihn immer wieder gut... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schaschlik zum verspäteten Mittagessen :)


    Mangal? Boah lecker!!!

  • Sorry, aber der Nuhr ist fürchterlich. Statt die Mächtigen durch den Kakao zu ziehen, macht er sich über diejenigen lustig, die unsere Unterstützung brauchen. Das ist keine Satire sondern arrogante und dumme Polemik.


    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Satire)

  • Einmal mehr Ansichtssache... ;)


    Aber hier mal noch was ganz anderes:

    [Externes Medium: https://youtu.be/Zdgt-JzJ6b0]


    Und Staffel 1 war schon ziemlich gut gemacht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja Nuhr ist Abschaum.

    Den würde ich mir nicht mal antun selbst wenn ich dafür 5000€ bekommen würde.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • DAS ist gut

    https://www.zdf.de/comedy/die-…10-dezember-2019-100.html


    1 + 1 = 3 ist ja auch Ansichtssache ;)

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. Mir ist ein Nuhr jedoch zehn mal lieber als z.B ein Böhmermann oder ein Welke. [wech]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Mit dem Kollegen Marcus Lanz kann man mich jagen :D

    Chris

  • Oh hell yessss

    Was für ein unterschied / habe wohl echt den ersten Adapter falsch gelötet :-/


    Total Overdose schaltet zwar nur auf 720p hoch / über Componente gingen auch 1080i aber naja

    Most Wanted nur 480p60


    (alles auf 1080P hochskaliert)

    So kann ich das Ding auch zum Satfernsehen schauen nutzen :D


    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Ich gucke jetzt schon seit knapp 6 oder 7 Jahren kein Fernsehen mehr und es echt befreien ist, wenn man sich diesem Müll nicht mehr aussetzt. Mir kann es also ziemlich egal sein, was ein Nuhr, Lanz oder Bart in der Glotze verzapft. ;) Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Abo von Netflix gegönnt, nur um „Better Call Saul“ endlich weiter zu schauen. Ob's dabei bleibt? Weiß ich noch nicht.



    Ich interessiere mich ja eigentlich mehr für Dinge, mit denen ich auch etwas sinnvolles anfangen kann. Halt Dokus, Bücher und der Gleichen.

    __ Keep on hacking! __

    MBP M2 (13", 2022): macOS 13.3 | MBP (13", 2013): macOS 13.3 | Lenovo ThinkPad T420s: macOS 10.13 / Arch Linux | Lenovo T420: Windows XP / 7

    HP ENVY 17: Arch Linux / Windows 10 | Workstation: Z590 Vision D, i7-11700K, Crucial 128 GB RAM, RTX 4070 Ti (WIP!) | Asus Vivo VM 60: (WIP!)

  • Moin Moin.


    Ich bin von der selben Fraktion, meine zwei Fernseher sind seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv und vom Netzt komplett getrennt.Meiner Meinung nach gab es nur noch wenige Perlen in der Glotze wo es

    " sich " für mich im Ansatz gelohnt " hätte.......ich mochte einfach nicht mehr kucken.


    Ich lese sehr viel....., was ich an Infos aus aller Welt benötige, suche ich mir im Netz und wenn ich Werbung sehen will, gehe ich in den nächsten Store.


    Filme genieße ich über Apple Tv oder wie du schon geschrieben hast über Netflix ohne Knebelverträge.


    Für mich reicht das völlig...Bin damit sehr zufrieden und kann mir gezielt die Dinge aussuchen die ich sehen mag.


    Und wenn das entsprechende Alter mich einholt, ich einen fetten Bart in der Visage trage, ich mir eine kleine Blockhütte an einem kleinen See in Canada gönne und mein kleiner Freund ein Braunbär von 450 Kilo mit mir spielt.......dann hoffe ich das es dieses Forum noch geben wird.


    :andiearbeit:


  • Leicester - Liverpool

    Musikstudio:

    MacPro - 16 kerne - 128 GB ram - 8TB SSD - Catalina

    Büro:

    I9 9900k - Z390 DESIGNARE - 64GB Ram - Vega 64 - 2 TB Samsung SSD - OS X Mojave 10.15.2

    Server:

    Unraid Server - SuperMicro - Xeon 8 Kerne - 32 GB Ram - 88 TB HDD

    Notebook:

    MacBook Pro 13 M1 2020

  • Rad und Klamotten säubern nach dieser Radtour...


    https://www.komoot.de/tour/107096917?ref=wtd

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Die Reise nach Berlin per Deutsche Bahn... oder in anderen Worten:


    :feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich bin von der selben Fraktion, meine zwei Fernseher sind seit ca. 3 Jahren nicht mehr aktiv und vom Netzt komplett getrennt.

    Beruhigend zu wissen, das man nicht alleine so tickt. Ich habe wirklich ein sehr ruhiges Gemüt und mich so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Wenn ich jedoch die Glotze anmache, weiß ich, das mein Puls gleich nach oben rast. Die „shice“ macht mich aggressiv und meine Firewall gleich rum meckert. Ich besitze trotzdem auch noch ein Röhrengerät, das aber ausschließlich für meinen geliebten SNES seinen Dienst verrichtet.


    Zitat von TRON71
    Ich lese sehr viel....., was ich an Infos aus aller Welt benötige, suche ich mir im Netz und wenn ich Werbung sehen will, gehe ich in den nächsten Store.

    Bei mir ist es nicht anders. Mich stundenlang durch irgendwelche Foren, Artikel oder Dokumentationen hangeln kann. Ja selbst öde Bundestagsdebatten zieh ich mir rein und damit immer noch mehr anfangen kann. Mein enger Freundeskreis zum Teil völlig gegensätzlich ist und da irgendwie in der Rolle des Sonderlings bin. Shit Happens! ;)

    __ Keep on hacking! __

    MBP M2 (13", 2022): macOS 13.3 | MBP (13", 2013): macOS 13.3 | Lenovo ThinkPad T420s: macOS 10.13 / Arch Linux | Lenovo T420: Windows XP / 7

    HP ENVY 17: Arch Linux / Windows 10 | Workstation: Z590 Vision D, i7-11700K, Crucial 128 GB RAM, RTX 4070 Ti (WIP!) | Asus Vivo VM 60: (WIP!)