Was läuft gerade bei Euch?

  • Hier auch... :)
    Daumen drücken angesagt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • HackMini in Betrieb genommen.


    Über die Arbeit nen M93P Tiny ergattern können.

    da er zu 99% dem M93P SFF gleicht passt die EFI von meinem Arbeitspc auf arbeit.

    Imessage geht auch schon :D

    fertig für heute -> Apex zocken


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • DSM2

    Was ist das für eine CAD-Zeichnung? Das sieht mir aus wie ein Relid-Tool? Sag mir nicht, dass du den 3175 echt delidded hast 8|

  • DataV Selbstverständlich!

    Delidded und bereits relided.


    Ja, CAD ist ein Relid Tool, macht die zukünftigen Relids bequemer.


    Warum so überrascht Roman?


  • weil ich kaum geglaubt hätte, dass du die CPU gnadenlos deliddest. Sie ist ja nicht gerade Günstig...

  • Es ist auch sehr gefährlich diese CPU zu delidden.


    Man muss sehr aufpassen dabei, es wurde mehr hitzebeständiges Silikon verwendet, wodurch der IHS bombenfest sitzt.


    Wäre das Layout unter dem IHS das selbe wie beim Sockel 2066, wäre es noch irgendwo einfacher aber dem ist nicht so

    und dort wo das hitzebeständige Silikon sitzt ist eine Kante unter dem IHS und gleich drüber die SMDs.


    Mit anderen Worten:


    Nur minimal zuviel Druck und du knallst die runter und hast eine tote CPU.


    Hatte vorher ja schon mal einen 3647 geköpft aber ein ES Sample des 4108, dieser hat die SMDs noch leicht anders angeordnet, wodurch ein delid einfacher ist.


    shatterhenner kriegt seinen 3175X noch von mir Delidded aber dann war's das auch.


    Ich werde definitiv keinen 3175X für andere Köpfen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Der Unterschied wird erst richtig sichtbar sobald man anfängt zu Übertakten.

    Ich hab die CPU aktuell nur Luftgekühlt laufen gehabt und ohne Delid war bei 4 GHz das TjMax erreicht (86 Grad).

    Nach Delid war ein Overclock bis auf 4,5 GHz möglich bei ebenfalls 86 Grad Luftgekühlt.

  • ich Denke, dass das jeweils allcore-boosts sind?

    Das macht sich auf 28 Kernen dann schon ordentlich bemerkbar

  • Büro Umräumen / Neu Einrichten Tag 2


    Nachdem gestern das Tischgestell dran kam, kam dann heute die Tisch VESA Halterung für die Monitore an.

    So bin ich nun erst mal Zufrieden mit allem :D



    p.s. Merke grade erst auf dem Bild wie Stark Unterschiedlich die Farben bei den Beiden Monitoren sind ... glaub die werden auch mal gegen zwei Gleiche Modelle getauscht in Nächster Zeit


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Bei mir läuft Blender - aktuell mal wieder Game-Design für eine durchaus bekannte Bus-Simulation:


  • Die Neue Apple Watch 5 einrichten !!

    Da ist die Pünktlichst am 20.09.2019 (Heute) angekommen aber das 11 Pro Max ist verlängert und wird nicht vor dem 11.10.2019 ausgeliefert. ahhhhhh warten


    Ist schon klar liebe Presse Apple Kämpft mit Toaster Syndrom. [hehee]

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Grad Homeserver zerlegt, gewartet und Festplatten getauscht jetzt weiter an der Teamwebsite Basteln.


    Nebenbei läuft auf dem 3.Monitor/TV Nebenbei Youtube :D

    Entspannter Freitag würd ich sagen :)

  • Gleich ein bisschen Putzen, ein bisschen Liquid Metal und die Welt sieht für CPU/GPU/Motherboard deutlich besser aus.


  • [Externes Medium: https://youtu.be/lJJT00wqlOo]


    Sufjan Stevens, "Should Have Known Better"

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5