HDMI Audio und USB für El Capitan

  • Dann poste mal bitte deine DSDT.aml, denn ich denke das dort etwas nicht so gut gelaufen ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank, dass Du Dich gleich darum gekümmert hast.
    Am letzten Dienstag habe ich in diesem Thread die wesentlichen Teile meines Clover-Ordners hochgeladen (CLOVER_macHD_jka.zip). Darin enthalten ist die DSDT.aml. Diese wurde nur gesäubert und enthält noch keine weiteren Manipulationen. Falls es für Dich bequemer ist, kann ich die DSDT.aml aber auch nochmal separat hochladen.


    Gruß

    -jka


    Mainboard: Ga-H97M-D3H , jetzt GA-Z97M-D3H
    Prozessor:Intel i5-4460, Graphics HD4600,
    El Capitan 10.11.3, Bootloader Ozmosis


    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Das wäre nett... ;)
    Im Gegenzug kann ich dir schonmal eine weitere DSDT hier mitgeben, mit der du das mal testen kannst.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (71,12 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier meine DSDT.aml.


    Deine Datei kann ich leider erst etwas später testen.


    -jka


    Hab es doch gleich mit Deiner DSDT.aml versucht. Ging gar nicht. Blieb gleich beim Apfel ohne weitere Meldung stehen. Ich gucke später noch mal (heute ist Enkel-Tag bei mir)


    -jka

    Dateien

    • DSDT.aml

      (68,89 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (68,89 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    -jka


    Mainboard: Ga-H97M-D3H , jetzt GA-Z97M-D3H
    Prozessor:Intel i5-4460, Graphics HD4600,
    El Capitan 10.11.3, Bootloader Ozmosis


    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Meine DSDT gefällt mir besser als deine... ;)


    Ich bin jetzt erst mal Off und schaue eventuell zwischendurch mal rein.
    Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab es doch gleich mit Deiner DSDT.aml versucht. Ging gar nicht. Blieb gleich beim Apfel ohne weitere Meldung stehen.


    Eigentlich denke ich doch, dass meine Clover-Einstellungen nicht in Ordnung sind. Denn "meine" DSDT stammt von MacGrummel
    [er hatte sie für einen anderen Teilnehmer mit dem gleichen Mainboard erstellt: Thread "uEFI Flashspeicher zu klein ( H97M D3H REV 1.1 )", DSDT_F7.zip].


    Die von mir selbst erstellte DSDT, die ich nach MacGrummels Anleitung gesäubert habe, hatte das gleiche Problem.


    Ich gucke später noch mal (heute ist Enkel-Tag bei mir).

    -jka


    Mainboard: Ga-H97M-D3H , jetzt GA-Z97M-D3H
    Prozessor:Intel i5-4460, Graphics HD4600,
    El Capitan 10.11.3, Bootloader Ozmosis


    2 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • Wie siehts denn aus, gibt es was neues?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Nachfrage, wollte Dich nicht drängen. Es gibt nichts Neues.
    Alle drei DSDT (Deine, McGrummel,meine eigene) führen zu panic (wie in den obigen Bildern).


    Mein Bedarf:

    • HDMI-Audio für mich nicht an erster Stelle wichtig.
    • USB-Anschlüsse wären wichtig, insbesondere der CardReader, da ich den für eine (halb-) professionelle Fotobearbeitung benötige.

    Offene Fragen:

    • Kann man das ohne DSDT-Patch erreichen?
    • Auf Capitan verzichten und Yosemite installieren?
    • Mainobard gegen eine Z-Version mit neuester Ozmosis austauschen? Leider habe ich (weil ich Euer Forum noch nicht kannte) wohl das falsche Board gekauft.

    Gruß

    -jka


    Mainboard: Ga-H97M-D3H , jetzt GA-Z97M-D3H
    Prozessor:Intel i5-4460, Graphics HD4600,
    El Capitan 10.11.3, Bootloader Ozmosis


  • Wenn ich ehrlich sein darf, würde ich dir die Anschaffung eines Z-Boards nahelegen.
    Durch die stetige Weiterentwicklung von OSX wird es im Nachgang zu Situationen kommen, in denen du auf aktuellere Versionen gehen willst, dann fängt der Spass von vorne an... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, den Anstoß brauchte ich noch. Es müsste ein m-Board sein, also wohl
    GA-Z97m-.... Gibt es von dem Typ verschiedene? Wie ist Deine Empfehlung?

    -jka


    Mainboard: Ga-H97M-D3H , jetzt GA-Z97M-D3H
    Prozessor:Intel i5-4460, Graphics HD4600,
    El Capitan 10.11.3, Bootloader Ozmosis


  • Wieso müsste es ein M-Board werden?
    Gehäuse zu klein?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Peinlich: Da ich zu einer sparsamen Generation gehöre, hatte ich meine neuen Teile mit einigen Umbauten erfolgreich in eine Uralt-PC-Kiste eingebaut.


    Natürlich könnte ich auch ein neues Gehäuse kaufen. Aber haben m-Boards Nachteile? Ich habe da nicht den Überblick.

    -jka


    Mainboard: Ga-H97M-D3H , jetzt GA-Z97M-D3H
    Prozessor:Intel i5-4460, Graphics HD4600,
    El Capitan 10.11.3, Bootloader Ozmosis


  • Ne, dass haben sie eigentlich nicht.
    Du weisst am Besten, was du alles im Rechner brauchst und wenn der Umfang mit den Boards abgedeckt ist, passt es doch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich brauche eigentlich nur noch eine (NVIDIA?) Grafikkarte, die wohl in das alte Gehäuse reinpasst. Die beschaffe ich erst, wenn das System läuft.


    Also, welche GA-Z97... empfiehlst Du?

    -jka


    Mainboard: Ga-H97M-D3H , jetzt GA-Z97M-D3H
    Prozessor:Intel i5-4460, Graphics HD4600,
    El Capitan 10.11.3, Bootloader Ozmosis


  • Ich kann hierzu keine Empfehlung abgeben, da ich nur das Z87X-UD3H nutze und hier nicht den Stall voller Rechner zum Spielen habe... ;)
    Lass das mal die anderen Forums-Teilnehmer beantworten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt