OZ167X und 3 Monitore

  • Nach dem ich von Clover wieder auf Ozmosis gewechselt bin, musste ich nach dem Neustart leider feststellen, dass mir ein Monitor abhanden gekommen ist, Unter Clover funktionierten noch alle 3, bei der GTX 660TI wurde nach dem Ozmosis wechsel ein DVI Port still gelegt. Ich versteh gerade nicht warum dies mit dem wechsel des UEFI´s genau zu tun hat, da es sich hier um eine Grafikkarte handelt die sonst keine Probleme macht. Auch der wechsel von dem 167X mit anderen UEFI`s anderer Webseiten brachte keinen Unterschied, auch das setzen des Boot-Args="nvda_drv=1" brachte nichts, der Wechsel von iMac zu MacPro auch nicht, überall das selbe Problem, ein Monitor bleibt dunkel.

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • Kannst du es mal mit einem anderen Port versuchen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auf welche OZM-Version bist du denn gegangen?
    Hast du dir im versteckten EFI-Ordner eine Defaults.plist erstellt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab eine Oz 166x benutzt, dann die 167x-mas bei beiden das selbe, vorher auf Clover ohne Probleme, unter win10 laufen auch die 3,
    ich denk ja dies hier is das Problem -> -> nVidia Full Driver Injection (Per Default aktiv, falls Probleme auftreten NVIDIA Injection abschalten)


    un ja, ich hab die Ports ausprobiert, jeweils der Port der tot gelegt wurde, an dem funktioniert de rMonitor nicht.

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • Das sehe ich genau so...
    Gib doch mal im Terminal folgenden Befehl ein und starte danach neu:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableVoodooHda=%01

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • MMhh keine Änderungen, auch DisableNvidaInjection=%01 bringt nichts, Grafikkarte wird richtig erkannt als GTX 660TI, aber auf einen DVI Port kein Signal unter Ozmosis, ein wechsel von DVI auf HDMI( da hängt ein zweiter Rechner drann) aktivierte den Monitor als dritten Monitor, aber nach einem Wechsel zurück auf DVI Deaktivierte den Monitor wieder.
    Unter der alten Ozmosis Variante von 1449 gabs dieses Problem nicht, es tritt erst mit der neuen 16XX Variante auf.

    Als MacPro: Gigabyte Z87MX D3H Board mit Intel Xeon E3 1231, GeForce GTX 660 Ti 2048 MB, 16 GB Arbeitsspeicher, Ozmosis 1479, OS X 10.11 OB6
    ansonsten Mac Keyboad + Magicmouse, 3 Monitore 2x per DP 1x per DVI,

  • Das liegt daran, dass deine Karte wohl einen DVI-Port mehr als die Referenzkarte von Apple hat. Unter Ozmosis kann man leider die Ports nicht bezeichnen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Probier es mal mit der DSDT in der EFI, sollte es damit nicht gehen, hilf nur noch zurück zu Clover.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (12,6 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt