ozmosis asus p8h61-mle r2.0

  • Please try the attached CAP and tell us the results... ;)

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey,


    ich würde es gerne flashen. Aber jedes mal kriege ich folgenden Fehler "security verification failed". Wie schaffe ich es, es trotzdem zu flashen?


    Liebe Grüße

  • Bei ASUS Boards funktioniert das nur über FlashBack da beim modden die checksum der APTIO Capsule ungültig wird und man den von Dir beschriebenen Fehler bekommt.

  • Theoretisch sollte es auch mit den Ami Firmware Update Utilities klappen (AFUDos oder AFUWin klappen) Du kannst die Utilities hier laden: https://ami.com/en/download-li…rmware_Update_Utility.zip
    Es ist ratsam hier AFUDos zu verwenden und zu diesem Zweck einen startfähigen DOS Stick zu erstellen. Mit den Schaltern /P /B /K sollte sich der Rom flashen lassen. Denk bitte daran Du machst das in dem Fall auf eigene Gefahr sollte dabei was schief gehen hast Du mit einiger Wahrscheinlichkeit ein totes Board und Du musst dann das Bios extern programmieren. Wenn alle Stricke reißen kann Dir @derHackfan aber das Bios neu beschreiben wenn Du ihm den Baustein schickst.

  • Du kannst auch mal in Dein Handbuch schauen es gibt wohl auch noch eine Option über das CrahsFree Bios geht irgendwie über die mitgelieferte CD zu den Details bin ich aber überfragt...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt