macOS 10.12.1 System (Based on Hyundai) Low Budget für rund 100€

  • Also zuschlagen, so günstig ist ein Hackintosh in nächster Zeit sicher nicht zu haben :D

  • Ist erledigt, steht hier... müffelt nur ein wenig, muss ich noch putzen ...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Ist erledigt, steht hier... .....


    Ersteres kann ich auch sagen, Zweiteres leider immer noch nicht, denn das DHL Packetzentrum Köln hat, obwohl die Anlieferung hier für Freitag angekündigt war, mal wieder wie schon einige Male in der Vergangenheit unrühmlich "zugeschlagen" und mein Paket fehlgeleitet. Konnte natürlich nicht zugestellt werden und ist jetzt wieder dort gelandet. :rolleyes:
    Da liegt es jetzt seit Freitag - Kölle Alaaf! Das hat schon mal 10 Tage und länger gedauert, bis die sich vernünftig kümmerten! Wenn ich Glück habe, wird es weiter befördert, wenn nicht, geht es zum Absender zurück!. X(


    Aktualisierung 1:


    So - nun ist mein Foxconn-PC wider Erwarten doch schneller angekommen - stinkt zwar nicht nach Nikotin (Gott sei Dank), hat aber hinten oben eine deftige Delle am Deckel. :(
    Zur Zeit läuft eine SL-Installation. Ich bin gespannt, was die Kiste beim 10.6.8-Upd macht.


    Aktualisierung 2:


    Jetzt kommt gleich die Stunde der Wahrheit, wenn das Combo-Upd 10.6.8 vollständig ist. Noch schreibe ich unter 10.6.3 auf dem Foxconn (Installation von SL ging wie geschnitten Brot inkl. NIC). ;)


    Ein Satz mit "x" - dat war wohl nix! Er hängt mal wieder ....


    Langsam bekomme ich das Gefühl, SL ist mein Seuchen-OS, da ich immer an der 10.6.8-Hürde scheitere - egal, welchen Rechner ich nehme.

  • Hi
    Kennst du doch schon ;)


    npci=0x2000 oder npci=0x3000
    PCIRootUID=1
    PCIRootUID=0

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Gedächtnis scheint reichlich flüchtig zu sein. ;)
    Was kombiniere ich denn mit was?

  • Jeweils eines von oben mit den andern
    Vielleicht reicht npci=0x2000
    zusätzlich -x -v arch=i386

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich teste gerade npci=0x2000 mit PCIRootUID=0 .
    Da rödelt die HDD-Led, aber es rührt sich nichts in der Textzeile.


    Dann Dein zweiter Vorschlag: Textzeile bleibt wie bekannt stehen - Led rödelt (da nutzt auch die schönste IMac-Tastatur & Maus nichts!).


    So -alle Varianten durch: nix, nada, niente ..


    Gehe jetzt in die Heia! Danke bis hierhin!

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Bei OS X 10.6 - 10.9 kann ich nicht helfen. Ich hab es direkt mit 10.10 und 10.11 versucht und bei der Installation lediglich -v zur Übersicht benutzt.

  • Und bei 10.11.3 musste ich auch bei -v sehr lange warten bis sich beim Booten vom USB Stick was tat. Danach lieg die Installation mit Foxconn G31MG-S aber auch nicht durch sondern stürzte ab. Erst mit Angabe von p-States und C-States im Clover Bootloader und später in der config.plist auf der Platte lief alles wirklich rund.


    mfg


    icecloud

  • Meiner Meinung nach gibt es drei wichtige Dinge zu beachten ...


    Auf meinem G31M Board ist es immer der Boot Flag npci=0x2000, die npci=0x3000 greifen erst ab Mountain Lion, das zieht sich durch bis El Capitan.


    Dann habe ich mir für Snow Leopard in EFI/Clover/kexts/10.6 zwei alte kext gelegt, das kannst du im Kontextmenu unter Informationen sehen, meine FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext sind aus dem Jahr 2011.


    Als drittes habe ich eine Nvidia GTX 260 in Verwendung, die läuft mit dem Inject Nvidia 100% OOB, macht auch die volle Auflösung in 10.6.8.

  • @LuckyOldMan
    Entscheidend ist auch, welche Graka
    GraphicsEnaber=Yes oder No
    oder andere Graka einbauen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Guten Morgen die Herren,


    Danke für Eure Beiträge zur Frustbewältigung. ;)


    Ich habe mich bzgl. GraKa klar an Dentais Vorgaben gehalten, da bei ihm (und Anderen) mit der Radeon HD6450 die Installation von 10.11.x problemlos war - da will ich ja auch hin.
    Auch meine SL-Installation mit der Nawcom-CD als Boot-Medium war mit der HD6450 ohne Mucken durchgegangen - nicht so hakelig wie bei meinen anderen Installationen auf Asrock & Vaio, wo entweder das Eine oder Andere fehlte.
    Ich kann die Probleme langsam nicht mehr nachvollziehen. Wir bewegen uns bei 10.6.3 bzw. 10.6.8 doch in der selben Generation von SL. Was um alles in der Welt verändert das Combo-Update, dass dann das bisher Funktionierende plötzlich den Dienst verweigert?


    Ich mache gerade eine neue Installation zweier 10.6.3 nebeneinander, um dann bei Bedarf die Möglichkeit des Querschiebens nutzen zu können. Wie sollte ich jetzt bei einer 10.6.3 vorgehen, um die richtige Basis für 10.6.8 zu schaffen?


    Gruß
    LOM

  • Bevor das Comboupdate einen Neustart erzwingen möchte, installiere ich immer den Nawcom AMD Kernel 10.6.8v2 von hans fisch


    Der funktioniert sehr gut bei Intel-CPUs.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ralf :


    Ja - ich erinnere mich, dass ich den erfolglos bei der anderen Hardware installiert habe. Aber eventuell klappt es ja hierbei.
    Ich habe ihn jetzt unter 10.6.3 installiert und möchte vor dem Update erst neu starten. Inwieweit sollte ich jetzt was vom anderen Kernel merken?

  • Da das ganze nicht von mir stammt, zitiere ich jetzt mal den berühmten Hans Fisch ...


  • Ja - da ich ja dort auch angemeldet bin, kannte ich den Text schon. :)


    Eines scheint sich aber schon geändert zu haben: es ist ein Bootloader installiert und der startet das OS ruckzuck so durch. :) Das erspart mir die Nawcom-CD als Boot-Medium.
    Das Parallel-OS wird allerdings nicht mehr zur Wahl gestellt - geht wahrscheinlich doch nur über die CD.


    Sollte ich jetzt das upd installieren oder vorher noch Einstellungen/installationen vornehmen?

  • Versuch macht klug.
    Was auch geht ist, von Partition 1 booten, aber alles auf Partition 2 Installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • "Versuch macht kluch!" :D


    Das gefällt mir ebenso gut wie die Variante, das Upd auf der Parallel-Partition zu installieren. Muss ich wg. Boot-Auswahlmenü halt noch mal mit der Nawcom-CD hantieren.


    Wie sagt der Westzipfler: "Ich hab zwar von nix ne Ahnung, aber isch mach dat!" :D


    Aktualisierung 1:


    Kann mich mal Einer kneifen?! Ich hatte vom Haupt-OS auf das Parallel-OS zugegriffen und meinte, dort das Update installiert zu haben. Aber das war ein Denkfehler, denn auch wenn die Quelle nebenan liegt, läuft die Installation doch hier ab.
    Tja - was sagt man dazu. Zumindest das Upd scheint vollzogen!


    Jetzt kann ich allerdings nicht aufs INet zugreifen, weil - wie schon vor dem Upd 1, 2x passiert - die NIc beim Neustart zwar eine IP, aber keine Verbindung bekommen hat. Ein Neustart hat da immer geholfen - jetzt habe ich aber schon das 3. Mal neu gestartet und es bleibt wie zu sehen. :rolleyes:

  • Musstest du denn für LAN einen Kext installieren und warum jetzt nicht noch mal?
    Vielleicht mal MultiBeast anwerfen oder den einzelnen Kext mit dem Kext Utility installieren
    Hast du unter Library/Preferences/SystemConfiguratins die NetworkInterfaces.plist und kannst die mal löschen und einen Neustart machen, ... geht es dann?