白うさぎ Das weiße Kaninchen im OSX Pelz (Update vom 11.07.2016)

  • Guten Abend,


    nachdem ich in den letzten Wochen schlichtweg viel zu viel Pech hatte mit neuer Hardware, die, wenn sie denn mit Windows lief nicht sauber unter OSX lief, habe ich nun wieder meine alte Hardware hier stehen. Genau - direkt neben mir auf dem Tisch. Er heißt 白うさぎ, weil ich eine Macke für japanisch habe und er halt vom Farbthema her weiß ist. Aber nun zu den technischen Daten :)


    - Intel Core i7 6700k Skylake
    - MSI Z170A-G43 PLUS Gigabyte Z170X Gaming 3
    - 16 GB DDR4-2133 RAM @ 2400
    - EVGA GeForce GTX960/4 GB SSC
    - Alpenföhn Black Edition
    - SATA3 PCIe Card für die Laufwerke


    Speicherplatz
    - 480 GB SSD System


    Laufwerke
    - LG BR-Brenner (primär für Backups auf M-DISCs)


    Gehäuse
    - Fractal Design Define R5 weiß mit Fenster zum Reinlünkern ;)
    - White Sleeved Verlängerunsgkabel für 24 Pin, 8 Pin EPS, 8 Pin PCIe, Front-Audio und -USB sowie für Power/Reset/Power LED
    - NZXT LED Stripe für die Innenbeleuchtung (wenn man ein Fenster hat, will man ja auch was sehen ;))
    - Enermax 120 mm Lüfter (hinten)
    - 2x Fractal Design 140 mm Lüfter (vorne)


    Display
    - 27" DELL IPS 2560x1440 (kalibriert mit Spyder 3 Pro)


    Sound
    - Edifier 2.1 Soundsystem mit optischen Eingang


    OS
    - OS X El Capitan


    Screenshot:


    Hier ein paar Bilder vom Build
    PS. Habe heute eine RGB LED-Leiste am Schreibtisch verlegt - hach! Toll!




    Besonderer Dank geht an @CrusadeGT, der mich, auch wenn ich schon aufgeben wollte und komplett auf Windows oder Linux setzen wollte, immer wieder motiviert hat.


    Die neue Hardware soll hauptsächlich für mein Steckenpferd Fotografie eingesetzt werden (Adobe CC Foto-Abo (Photoshop/Lightroom)). Außerdem möchte ich wieder mehr mit Videoschnitt machen (FCPX).


    Zukunftspläne
    Irgendwann einmal wird hier eine m.2 SSD reingesteckt werden, die doch noch einmal einen großen Sprung in Sachen Geschwindigkeit bringen wird. Aktuell bin ich allerdings sehr zufrieden und glücklich mit dem Build. Mit der Skylake Build habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt (ja, ich habe wirklich Probleme mit unter Windows heimisch zu fühlen und unter Linux fehlen mir leider die Adobe CC-Foto Anwendungen).


    Bei Fragen: Einfach raus damit :)



    UPDATE vom 11.04.2016
    Die Hardware ist optisch relativ gleich geblieben, das System heißt weiterhin "Shiro Usagi", deswegen habe ich hier nur mal die technischen Daten aktualisiert. Es handelt sich nun um ein Skylake System :)


    Alle wichtigen Dateien und Informationen zur Installation habe ich in den Thread Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) geschrieben.


    UPDATE vom 29.05.2016
    Neues Foto ganz am Ende des Threads - einige Daten angepasst - u.a. ZFS RAIDz1 erwähnt.


    UPDATE vom 11.07.2016
    Am Wochenende habe ich meinem Hackintosh ein neues Board gegönnt. Das MSI war ich leid, denn ich hatte doch in letzter Zeit so erhebliche Probleme in Sachen Performance und Stabilität, aber auch Hardwareunterstützung (Thema: Soundkarte nur mit Voodoo), dass ich fast einen echten Mac (iMac 27" 5k oder Mac Pro Quad Core) gekauft hätte. Zum Glück habe ich dem Ganzen noch eine letzte Chance gegeben und mit dem Gigabyte Z170X Gaming 3 nun ein wirklich tolles Board gefunden, welches einwandfrei läuft.

    7 Mal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • schöner Build und gern geschehen :P

    Gruß CrusadeGT


  • Sieht Cool aus... :)
    Viel Spass mit der Möhre...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr schön!!!
    Viel Freude damit!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Eine tolle Build!
    Stell dein System doch mal bei SetUp Wars vor. So wie dein System aufgebaut ist kannst du ganz weit oben landen!
    https://www.youtube.com/watch?v=fp3XkGzwxmI

  • Gib doch dem SetupWars Menschen mal einer den Link zu unserem Forum wenn ich das Schon sehe ein OS-X Wallpaper verwenden aber WIN7 auf der Kiste, das schüttelt es mich direkt das geht echt gar nicht :D


    @klein2 echt schöner Rechner und ebenso aufgeräumter Schreibtisch mir gefällt es ^^

  • Ich bin mir ziemlich SIcher dass er uns kennt. Er hatte ja auch schon einige Hackis vorgestellt :D
    (Mein System ist da auch irgend wo mit bei)

  • Huch! Das ist aber mal ein schnelles und tolles Feedback! Vielen Dank dafür :)


    Ja - hatte auch schon überlegt das Setup bei SetupWars mal vorzustellen (sehe den Channel auch regelmäßig). Ich glaube das gehe ich wirklich mal an ;)

  • Gefällt mir auch. :klatschen:
    Hab fast das gleiche Case, Fractal Design Define R4 Arctic White

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Weiß nicht ob ich mehr die Geräte oder den aufgeräumten Schreibtisch bewundere... bei mir sieht es nur Stunden nach dem Aufräumen wieder wie zuvor aus

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Weiß nicht ob ich mehr die Geräte oder den aufgeräumten Schreibtisch bewundere... bei mir sieht es nur Stunden nach dem Aufräumen wieder wie zuvor aus


    Ach.. aktuell sieht's auch etwas chaotischer aus. Sind wir mal ehrlich: Für so nen Foto räumt man auch mal fix ein paar Sachen vom Tisch ;)


    UPDATE vom 09.05.2016
    Ein wenig Zeit ist ins Land gegangen und mein Desktop hat sich durchaus verändert. Zuerst habe ich die Tage den Boot von der 2. Platte in einem Bild dokumentiert:


    Heute habe ich allerdings etwas umgebaut :D (Das ist mehr ein Teaser-Bild, da meine a6000 gerade nicht in Reichweite ist ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • Aha nun nutzt das Wacom das Loch und die Tastatur ist einem BT Modell gewichen :D

  • Aha nun nutzt das Wacom das Loch und die Tastatur ist einem BT Modell gewichen :D


    Exakt! :thumbup:


    Wobei ich gestern festgestellt habe, dass das Wacom ein Wireless Kit enthält. Ab & an muss aber dennoch per USB Kabel geladen werden.

  • Ich find deinen Build echt klasse ! habe das selbe Gehäuse allerdings in Schwarz und ohne Fenster :(

    MacBook Pro 6.1 17 Inch Late 2010
    Intel Core I7 @2,6 GHz, 8GB DDR3 - 1600 MHz, 480GB SSD(Firevault On), MacOS High Sierra 10.13.3


    Hackintosh Tower Dell Precision T3600
    Intel Core Xeon E5-1620 0 @3,8 GHz, 128GB DDR3 - 1600 Mhz ECC, 512GB SSD, 3x 10TB Seagte HDD, Inno3D GeForce GTX 760 4GB, macOS Sierra 10.12.6, Clover UEFI


    Bastel NUC Dell Optiplex 3050 MFF
    Intel Core i5-7500 @2,7GHz, 8GB DDR4-2400, 256GB SSD, Intel HD 630, macOS High Sierra 10.13.4, Clover v2.4_r4449 UEFI, Windows 10 Pro x64 Build 1709 UEFI


    iPhone 7 Plus 128GB Gold iOS 11.2.1 Jailbroken Electra 1131 MTCP + Apple Watch Series 2
    ATV 4K
    iPad Mini 4 iOS 11.3
    iPhone 6 16GB Silver iOS 11.0 Jailbroken

  • In schwarz ist das Case auch sehr schön.


    Ich hatte letztes Jahr einen 3770k in so einem Case laufen - auch als Hackintosh :)

  • Sieht auch eigentlich ganz schick aus ... Mir fehlt aber trotzdem das Seitenfenster ... das gibt es ja leider nur bei der Weißen Version soweit ich weiß :/

    MacBook Pro 6.1 17 Inch Late 2010
    Intel Core I7 @2,6 GHz, 8GB DDR3 - 1600 MHz, 480GB SSD(Firevault On), MacOS High Sierra 10.13.3


    Hackintosh Tower Dell Precision T3600
    Intel Core Xeon E5-1620 0 @3,8 GHz, 128GB DDR3 - 1600 Mhz ECC, 512GB SSD, 3x 10TB Seagte HDD, Inno3D GeForce GTX 760 4GB, macOS Sierra 10.12.6, Clover UEFI


    Bastel NUC Dell Optiplex 3050 MFF
    Intel Core i5-7500 @2,7GHz, 8GB DDR4-2400, 256GB SSD, Intel HD 630, macOS High Sierra 10.13.4, Clover v2.4_r4449 UEFI, Windows 10 Pro x64 Build 1709 UEFI


    iPhone 7 Plus 128GB Gold iOS 11.2.1 Jailbroken Electra 1131 MTCP + Apple Watch Series 2
    ATV 4K
    iPad Mini 4 iOS 11.3
    iPhone 6 16GB Silver iOS 11.0 Jailbroken

  • Nö, das gibt's auch mit Window in der Version R5 :)

  • Oh ich glaube es wird zeit für ein Neues Gehäuse *rennt zum alternate* :muha:

    MacBook Pro 6.1 17 Inch Late 2010
    Intel Core I7 @2,6 GHz, 8GB DDR3 - 1600 MHz, 480GB SSD(Firevault On), MacOS High Sierra 10.13.3


    Hackintosh Tower Dell Precision T3600
    Intel Core Xeon E5-1620 0 @3,8 GHz, 128GB DDR3 - 1600 Mhz ECC, 512GB SSD, 3x 10TB Seagte HDD, Inno3D GeForce GTX 760 4GB, macOS Sierra 10.12.6, Clover UEFI


    Bastel NUC Dell Optiplex 3050 MFF
    Intel Core i5-7500 @2,7GHz, 8GB DDR4-2400, 256GB SSD, Intel HD 630, macOS High Sierra 10.13.4, Clover v2.4_r4449 UEFI, Windows 10 Pro x64 Build 1709 UEFI


    iPhone 7 Plus 128GB Gold iOS 11.2.1 Jailbroken Electra 1131 MTCP + Apple Watch Series 2
    ATV 4K
    iPad Mini 4 iOS 11.3
    iPhone 6 16GB Silver iOS 11.0 Jailbroken