kommentierte dsl.. lenovo T420

  • hab das mal als neues thema gepostet.
    beim rumsuchen nach dsdt-lösungen hab ich elend oft fertige dsdt's gefunden, aber bis auf einmal(!) nie infos dazu, was der/diejenige in der betreffenden dsdt verändert hat (infos zu autopatches sind recht unergiebig, weil sie nie wirklich verraten, was da nun so an text neu/text gestrichen passiert ist..).
    wenn ich aber nun bereits eine dsdt zusammengestrickt hab, die lediglich ein problem offen lässt, dann sitz ich da, vergleiche 10.000 zeilen code (na gut, mit etwas kenntnis kann man das ein wenig reduzieren), um herauszufinden, was bzgl. meines problems verändert worden sein könnte.
    also langer rede kurzer sinn: wenn es euch möglich ist, dann bitte postet doch kommentierte .dsl dateien.
    wo sind die änderungen: vor dem patch ein // 'mein patch kürzel' eintragen, am ende ein // 'mein patch kürzel ende' , wenn man irgendwie noch infos hat, die per kommentar /* .... */ mit rein packen...


    als beispiel häng ich mal eine .dsl fürs lenovo T420 dran, die basis hab ich irgendwo im netz gefunden (leider vergessen wo), jede änderung war sorgfältig markiert: //tjl fix ....
    eine geniale basis zum weiterarbeiten.
    in meiner sind alle änderungen mit //fix: .... markiert, bei langen texten das ende mit //fix ende


    kann also mit suchen.. ganz einfach nach modifikationen inspiziert werden.


    es gibt noch eine baustelle in der dsdt: bluetooth bleibt weg, wenn das notebook schlafen gelegt wurde.
    ich bin dran, sobald ich eine lösung gefunden hab, aktualisier ich die datei.


    das original (die erste kommentierte dsl, die ich aufgetrieben hatte), was ich bebastelt hab, findet sich in @fundave3 's anleitung zum T420

    Dateien

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • Oh wie schön.
    Danke Dafür.Eine Dsdt Bauanleitung

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt