MSI Gaming 7 macht probleme

  • Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab in meinem Hackintosh ein MSI Gaming 7 verbaut. Anfangs lief alles super. Seit neustem hängt er sich beim runterfahren gelegentlich auf. Danach ist ein Neustart nur unter schwierigen Bedingungen möglich. Meist nur durch umschalten auf das 2.bios. Die mainboard lcd Anzeige gibt debugcodes unterschiedlichster Art aus. Mal bleibt er bei der CPU Initialisierung hängen, mal beim Arbeitsspeicher. Wenn ich über Clover Windows starte funktioniert alles einwandfrei und es kommt zu keinerlei Problemen.
    Kann jemand helfen?

  • Ohne zu wissen was gemacht wurde bevor diese Probleme auftraten dürfte es schwierig werden hier wirklich zu helfen. Werde mal in die Richtung ein wenig präziser bitte.

  • Zuerst lief auf dem Rechner Windows, habe vor ungefähr 4 Monaten auf Mac umgestellt, habe dazu die Anleitung von einem bekannten englisch sprachigen Portal genutzt, mit Unibeast und Multibeast alles zum laufen gebracht. Dann lief gut 3 Monate alles super. Und seit ca einem Monat tritt das Problem sporadisch auf. Meist läuft es dann 3-5 Tage normal und dann geht es wieder von vorne los, er hängt sich beim runterfahren auf und zuckt dann beim nächsten hochfahren total rum

  • Hast Du in der Zwischenzeit irgendwelche Updates installiert und/oder an Clover etwas verändert? Starte den Rechner in der nächsten Zeit mal im Verbose Mode damit siehst Du auch die Meldungen beim Runterfahren und kannst evtl. ausmachen wo der Rechner hängt...

  • Nein habe weder Updates installiert noch etwas an clover geändert habe iWie kann ich den Rechner im Verbose Mode starten?

  • Einfach in der Config.plist unter bootargs den Schalter -v hinzufügen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt