Welches Z77 Mainboard?

  • Hey Leute,


    Ich habe ein Gigabyte GA-Z77-DS3H gehabt, das nun leider das Zeitliche gesegnet hat.
    Da das Board ganz schwer zu bekommen ist, würde ich gerne wissen, ob es eine Alternative gibt?
    Meine weitere Hardware wäre ein i3, 750W Silver Power Netzteil und 8GB DDR3 RAM sowie zwei SSDs und einer HDD.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Hecke

    Intel Core i3-2100 @3.1GHZ
    8GB DDR3 RAM
    64 GB SSD
    2TB HDD
    Gigabyte Z77-DS3H

  • Wenn du ein bisschen Geld übrig hast, würde ich eher einen aktuelleres Setup nutzen.


    Ein Gigabyte GA-Z97X-UD5H zum Beispiel. Dazu brauchst du halt auch einen neuen CPU.

  • ich hab ein h77 - irgendwas - guck in die signatur, ebenfalls mit i3 und 8gig ram. ob man das noch auftreibt, weiss ich nicht, läuft aber allerfeinstens.
    deine komponenten sollten alle draufpassen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Warum machst du einen zweiten Thread zum gleichen Thema auf? :closed:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt