Bootcamp + Parallels + Windows 10

  • Hallo nochmal,


    habe gestern meinen Thread zu früh schließen lassen... An sich hat sich das gestrige Problem lösen lassen, nachdem ich Tuxera entfernt hatte
    konnte ich Bootcamp, welches auf einer separaten SSD 850 im Sata SLOT 2 drin ist (OSX ist in Sata SLOT 1 auf separaten SSD 840), in Parallels auswählen und eine
    virtuelle Maschine einrichten. Siehe Foto:



    Soweit so gut wenn ich den Hacki starte mit "ALT" kommt auch das OSX Boomten weiter hin (Siehe Foto) und ich kann beide Systeme wie gewollt
    seperat im vollen Umfang starten. Jedoch fällt auf das dennoch im Boomten nur der WindowsBootManager angezeigt wird und nicht die Windows 10
    SSD selbst... aber das ist halb so wild, soll mehr eine Erkenntnis meinerseits sein falls die irgendwie helfen kann...




    In Windows bei den Einstellungen vom Bootcamp oder analog bei OSX ist alles korrekt dargestellt und lässt sich korrekt wählen. Siehe Foto:



    Will ich im OSX nun die virtuelle Maschine starten, bleibt er beim Start hängen und schreibt das er versucht vom Sata Port 2 zu starten, doch weiter geschieht nichts. Hatte auch schon versucht mal
    den EFI Boot Modus zu aktivieren, ohne Erfolg... siehe Foto:



    Zu guter letzt hier nochmal einige Einstellungspics von den Parallels Einstellungen der Virtuellen Maschine... Bin eigentlich der Meinung alles richtig eingestellt zu haben.



    Ich hoffe jemand steigt da durch was ich vor habe und kann mir bei der Fehlersuche helfen. Ein ähnlichen Setup habe ich genau so auf meinem originalen Macbook Pro zum laufen
    gebracht. Jedoch ist dort halt alles auf einer SSD welche in 2 Partitionen gesplittet ist.


    Nochmals Bedanke ich mich jetzt schonmal im Vorraus für die Mühen mein Problem Aufsicht zu nehmen und den ganzen Krams hier durch zu lesen... :danke:


    Mit freundlichen Grüßen


    Waldemar

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8


  • In Windows bei den Einstellungen vom Bootcamp oder analog bei OSX ist alles korrekt dargestellt und lässt sich korrekt wählen. Siehe Foto:


    Willst du damit sagen, dass Ozmosis es nicht "richtig" darstellt? Ein Mac würde dir nichts anderes als einen Eintrag namens "Windows" geben. Ozmosis befolgt lediglich geltende UEFI-Regeln, die Apple schleifen lässt.

  • Willst du damit sagen, dass Ozmosis es nicht "richtig" darstellt? Ein Mac würde dir nichts anderes als einen Eintrag namens "Windows" geben. Ozmosis befolgt lediglich geltende UEFI-Regeln, die Apple schleifen lässt.


    nein nein... flasch interpretiert... Was ich damit sagen wollte ist, dass sowohl in der Windows als auch in der OSX Umgebung alles in den Bootcamp Optionen korrekt dargestellt wird. Sprich ich eigentlich keinen Fehler feststellen kann warum es nicht klappen sollte...

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Genau ebenfalls falsch verstanden... Abgesehen davon das Parallels nicht läuft ist alles andere so wie es soll und funktioniert.


    edit:


    Keiner ne Ahnung woran es liegen kann?


    bitte Thema nicht als erledigt markieren, da das Problem weiterhin besteht...

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

    2 Mal editiert, zuletzt von WowaDriver ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt