Es ist vollbracht !

  • Was ich ehrlich gesagt selber kaum glauben mochte, noch bis vor einer Woche, es ist vollbracht.
    Nach langem, zähem durchforsten des Internets, zahllosen Foren, Blogs und schier unzählbaren Downloadquellen für Kexte, habe ich meinen -PARDUS NIX- endlich vollendet.


    Bilder folgen noch die nächste Woche.
    Noch ein paar optische Verschönerungen am System und.... fertig.


    Das System hat bereits erfolgreich über 8 Stunden Test-Musikproduktion überstanden... stabil und schnell!!!


    Ich war und bin ausserprdentlich überrascht, welche Geschwindigkeit dieses System an den Tag legt, im Vergleich mit meinen originalen MACS!


    Einfach ein Traum.


    Der Ehrlichkeit halber muss ich jedoch auch sagen, dass ich ohne die unermüdliche Mithilfe meines Mannes nicht so schnell am Ziel angekommen wäre.
    Er war es , der sich ausführlich mit den tieftechnischen Details auf Softwareebene beschäftigte und sich manche Tage Zeit nahm sich in die Programstruktur von Kexten esw.. einzuarbeiten. Ich hatte da schlichtweg keine Geduld. Zu viel Temperament ;-)


    Auch wenn ich hier in diesem Forum nicht wirklich die Hilfe bekam, die ich als Anfängerin der Materie erhoffte, so gab es jedoch durchaus den einen oder anderen Tip, der uns bei Gedankenhängern weiterhalf.


    Besonderen Dank geht an:


    McGrummel
    Thommel
    Nightflyer ( für die Grafikkarte )


    Danke an die drei echt netten, seriösen, sachlichen User.



    Bilder folgen dann in diesem Thread !



    Guts Nächtle.

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Anitae! Das ist doch eine tolle Nachricht, auch wenn das Forum Dir nicht so helfen konnte, wie mir.
    der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich drei große Kreuze mache, nun da Dein System endlich stabil läuft. Es war eine sehr schwere Geburt. Und ich habe mich immer über Deine Beiträge gefreut, wenn sie nett, seriös und sachlich waren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Glückwunsch!!!
    War ja ein steiniger Weg, aber wenn am Ende der Erfolg steht freut man sich um so mehr.
    Finde ich gut, wie du dich da durchgebissen hast, ich jedenfalls hätte es schon lange aufgegeben.
    Vielleicht kannst du ja mal einen Step by Step-Anleitung machen, wäre sicher sehr interessant.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit deinem "PARDUS NIX"
    Ich bin schon auf die Bilder gespannt :klatschen:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Alles Gute auch von mir :)


    viel Spass mit Nix Pardus und vergiss die Bilder nicht :thumbsup:

    MfG thommel


  • Glückwunsch!!!
    War ja ein steiniger Weg, aber wenn am Ende der Erfolg steht freut man sich um so mehr.
    Finde ich gut, wie du dich da durchgebissen hast, ich jedenfalls hätte es schon lange aufgegeben.
    Vielleicht kannst du ja mal einen Step by Step-Anleitung machen, wäre sicher sehr interessant.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit deinem "PARDUS NIX"
    Ich bin schon auf die Bilder gespannt :klatschen:


    Ich habe mir wirklich bereits überlegt ob ich nicht für User die so wie ich auf Snow Leopard setzen und nur auf SL, ob ich denen nicht tatsächlich helfen könnte.
    Denn es wäre sicher hilfreich.


    Frohes Fest allen netten, seriösen Usern :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt