Bootcamp Version nicht sichtbar als Startvolumen

  • Hi Leute,


    erstmal möchte ich meinen Dank nochmal allen denen gegenüber ausrichten die mir immer wieder bei Fragen zur Hilfe stehen,
    aber natürlich auch dem Forum im Allgemeinen.
    So Kommentar zu meinem Problem.


    Habe auf meinem Hack eine 2 SSD's drin. Eine Yosemite eine Windows. Habe immer über das Board Bootmenü geswitched (F12).
    Jetzt kam die Zeit das Windows neu aufgesetzt werden musste. Also wollte ich es wie am originalen Macbook machen und dieses
    per Bootcamp installieren, damit ich am Anfang über "ALT" das Auswahlmenü habe und vor allem um die Bootcamp Version in
    Parallels einbinden zu können. Ziel war es Office und CAD Anwendungen zu über den Hack betreiben zu können. Jetzt sagt sich
    jemand dann mach das doch komplett über Parallels, nein geht nicht weil ich zum Zocken die Windows Version im einzelnen
    starten muss, der Leistung wegen...


    Das Ding ist alles hat soweit geklappt. Mit "ALT" komme ich ins Auswahlmenü und sehe die OSD Platte eine Recovery Platte und ein
    WindowsBootManger, jedoch nicht die Windows platte selbst. Wähle ich den Botaniker aus startet komischerweise dennoch Windows normal.
    Ist ja auch alles ok soweit. Bootcamp konnte ich unter Windows dann auch installieren nur wenn ich im OSX dann unter STRAFLOSEM gehe
    sehe ich lediglich die OSX Platte. Auf die Windows platte zugreifen mit dem Finder geht allerdings.


    Somit kommen wir auch zum Kern des Problem. Da das Ding nicht als Starvolumen auszahlbar ist, denke ich ist das auch der Grund warum
    ich diese nicht in Parallels wählen kann...


    Habt ihr ein Rat wie ich das Ding wieder sichtbar machen kann? :danke:


    Gruß


    Waldemar

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Benutzt Du so etwas wie Paragon oder Tuxera als NTFS Treiber? .. falls ja, müssen die für das Windowssystemlaufwerk disabled werden, damit das in Startvolumes wählbar/sichtbar wird.

    iWorkstation (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    Clover, OS X 10.11.6, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac15,1):

    i7 4790K, Asus Z97i-Plus, Sapphire RX 580 Nitro+ 8GB, 16 GB XMS3-1600

    Bitfenix Prodigy, white

    Clover, OS X 10.14.6, Win 10 Pro


    iPhone SE 64GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 3rd Gen., 13" MacBook Pro Mid-2012

  • Tatsächlich benutze ich Tuxera. Werde es gleich mal testen und berichten. Danke schonmal im Vorraus!

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Tatsächlich hat alles geklappt vielen vielen Dank :groesten:


    Kann geschlossen werden!


    :vote4close:


    Gruß


    Waldemar

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Auf Userwunsch geschlossen :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • griven

    Added the Label Erledigt