Kein Ton mehr nach Update

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin von 10.10.2 auf 10.10.5 geupdated. Seit dem habe ich keinen Ton mehr. Ich habe mit MultiBeast den ALC892 Treiber installiert und den DEV-Mode aktiviert. Kext Utility habe ich auch mal durchlaufen lassen. Unter Ausgabegeräte kann ich nur die HDMI Ausgänge meiner Grafikkarte (GTX660) auwählen um den Ton über meinen Monitor auszugeben. Mein 2.1 System bekomme ich leider nicht aktiviert.
    Hat jemand einen schnellen Tipp für mich?

    Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
    256GB Crucial MX100 SSD
    8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    ASRock H97M Pro4
    TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan

  • ALC 892? brauch der nicht noch den HDA Enabler?=

    Gruß CrusadeGT


  • Das vorletzte update hatte mir auch den Sound genommen. Neuinstallation des Audiokextes mit Multibeast und Rechte reparieren hat geholfen. Für den sleep modus habe ich etwas neues ausprobiert, was ich erst heute abend posten kann, da grade auf Arbeit.


    Edit: Codeccommander! Probier den mal aus. Ist im Downloadbereich.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Hab den HDA Enabler gerade mal installiert und leider klappt es immer noch nicht :(

    Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
    256GB Crucial MX100 SSD
    8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    ASRock H97M Pro4
    TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan

  • Ich habe drei völlig unterschiedliche "Methoden", wieder an den Ton zu kommen: Entweder ersetzt Du den AppleHDA.kext mit dem speziellen hier unten dran über das Programm Kext Utility, oder Du packst die beiden Voodoo-Kexte mit dem selben Programm in System/Library/Extentions. Oder Du installierst die 10.9er Version vom Quo-Kext.

    Dateien


    :hackintosh:

  • MultiBeast 7.5.0(1) Yosemeti edition. Apple HDA von hier: AppleHDA-892 mit DSDT und die von MultiBeast habe ich auch probiert.


    Ich habe drei völlig unterschiedliche "Methoden", wieder an den Ton zu kommen: Entweder ersetzt Du den AppleHDA.kext mit dem speziellen hier unten dran über das Programm Kext Utility, oder Du packst die beiden Voodoo-Kexte mit dem selben Programm in System/Library/Extentions. Oder Du installierst die 10.9er Version vom Quo-Kext.


    Habe mal alles aus deinem Beitrag ausprobiert, leider hat nichts zu Erfolg geführt. Ich muss sagen, dass Forum hier ist echt Super. Um die Uhrzeit schon so viele gute Antworten zu bekommen ist nicht selbstverständlich.

    Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
    256GB Crucial MX100 SSD
    8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    ASRock H97M Pro4
    TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan

    Einmal editiert, zuletzt von hackito ()

  • Hast Du denn den kext-Dev.-Mode gesetzt? Sonst greifen die Veränderungen nicht..
    In der org.chameleon.Boot.plist wäre das zB.

    Code
    1. <key>Kernel Flags</key>
    2. <string>-v PCIRootUID=1 nvda_drv=1 kext-dev-mode=1</string>

    , im Clover-Configurator der entsprechende Haken auf der Boot-Seite oder

    Code
    1. <key>Arguments</key>
    2. <string>-v nvda_drv=1 kext-dev-mode=1</string>


    Die anderen Boot-Args, die man so braucht, nur nicht vergessen!


    :hackintosh:

  • Habe ich gemacht. EasyBeast habe ich auch mal durchlaufen lassen, damit sollten die Basics ja eigetnlich automatisch abgearbeitet werden. Ich kann mir echt nicht erklären was da los ist, als ich den Hackintosh installiert habe musste ich fast garnichts machen und das Ding lief einfach.

    Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
    256GB Crucial MX100 SSD
    8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    ASRock H97M Pro4
    TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan

  • EasyBeast installiert meistens auch Mist mit, den man nun wirklich nicht brauch oO

    Gruß CrusadeGT


  • Also mit den Voodoo Kexten kann ich nun den grünen line out auswählen und habe Ton. Allerdings rauscht es ziemlich stark im Hintergrund und beim Booten knackt es einmal laut.

    Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
    256GB Crucial MX100 SSD
    8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    ASRock H97M Pro4
    TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan

  • Dann gehe ich davon aus, dass Du den Voodoo-Zauber in System/Library/Extentions hast.. Da hilft dann ein kleines Zusatzprogramm, mit dem sich beim untersten Regler das Rauschen weg drehen lässt. Leider bleibt der da beim Neustart nicht! Sie sind aber auch im vollständigen Voodo-Installations-Paket enthalten und werden da dann gleich an die richtige Stelle geschoben..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Alles klar danke, damit funktioniert es.

    Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
    256GB Crucial MX100 SSD
    8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    ASRock H97M Pro4
    TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt