OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Guten Abend ...


    Ich habe ein olles Board bekommen und brauche ein Bios von dir griven


    Hersteller:Gigabyte

    Modell:GA-H61MA-D2V rev.2.1

    Chipsatz:h61

    Bios-Version:F7a Beta

    Bios-Link: Gigabyte GA-H61MA-D2V 2.1 F7a Beta

    OS-Version High Sierra , oder auch Mojave?


    Es muss leider das Beta-Bios sein, weil sonst meine Gigabyte rx580 nicht vom Board erkannt wird


    Schon mal recht herzlichen Dank


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • BerliMan das ist auf den alten H61 Brettern leider nur sehr eingeschränkt mit einer ziemlich veralteten Version von OZ überhaupt in ROM möglich (OZM 894 maximal). Die H61/Z67 Boards hatten alle noch kein wirkliches UEFI bzw. gab es nur eine Beta Version eines ziemlich rudimentären UEFI das nicht wirklich kompatibel zum benötigten Aptio IV/V Standard ist.


    Es ist damals gelungen OZ in einigen wenigen Z-67 Roms unter zu bringen und erfolgreich zu betreiben aber das Ganze war nicht wirklich was für die breite Masse allein schon deshalb nicht weil man dazu ziemlich viel aus dem ROM pflücken musste. Was Du mal versuchen kannst wäre aber die OZ Files über die EFI shell zu laden und zu schauen wie weit Du damit kommt oder wenn es nicht unbedingt OZ sein muss kann ich Dir auch OpenCore wärmstens ans Herz legen.

  • Hallo griven


    Danke für die Info. Es ist fraglich ob ich das mit der EFI Shell hin bekomme. Von OpenCore habe ich schon gelesen

    Ich werde dann wohl lieber bei Clover UEFI bleiben. Bei Legacy bekomme ich immer KP


    Werde mir dann vielleicht ein Z77 Board holen, denn dafür gibt es eine passende ROM


    LG Kai


    -----------------------------------------------

    Intel i5 3330

    Gigabyte ga-z77-d3h

    32 GB Ram

    Gigabyte rx580 8GB

    128 GB SSD Catalina 10.15.4

  • Dein Ga-Z170er-Board wirst Du mit normalem Ozmosis nicht zum Laufen bekommen, wie schon im ersten Beitrag hier deutlich steht:

    Hinweis: Ozmosis ROM's sind nur bis zu den Board-Versionen Haswell B/H/Z97. Alle neueren Board lassen sich leider nicht mehr mit Ozmosis bestücken.

    Sorry!


    :hackintosh:

  • Hallo Given,


    gibt‘s schon was für das Board hier, würde gerne Catalina installieren.

    Hab mir schon einen Stick mit der Beta erstellt.

    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-Z77-DS3H Rev. 1.1
    3. Chipsatz: Z77
    4. Bios Version: F9
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…b_bios_ga-z77-ds3h_f9.exe

    6. macOS Catalina


    schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallö,


    auf meinem Rechner (iMac 27, Ende 2013) läuft derzeit Mojave mit der Ozmosis-Bios-Version in der Anlage. Könnte mir bitte jemand dieses Bios auf "Catalina-ready" aktualisieren?


    1. Hersteller: Gigabyte

    2. Modell: GA-Z87X UD3H

    3. Chipsatz: Z87

    4. Bios Version: Ozmosis OZ167X-XMAX


    Vielen Dank & viele Grüße!

    Dateien

    • Z87X-UD3H.zip

      (7,22 MB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

  • SPIDER

    Z77DS3H.11a_Rev_1_1-XMAX-CATA.rom


    hbmask

    Z97XGP.F2-XMAX-Catalina.rom


    Complix

    B85M-E-ASUS-3602-XMAX-Catalina.rom


    forrest

    Z87X-UD3H-XMAX-Catalina.rom


    Hackindosi

    Z97XU3HB.F8-XMAX-Catalina.rom


    Testen auf eigene Gefahr! Pflichtlektüre hier: Ozmosis mit macOS Catalina 10.15 – OZ167X-XMAX (extended)

    Bitte gebt mir Feedback ob die ROMs laufen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo Given,


    2. Modell: GA-Z97m-D3H Rev. 1.1

    3. Chipsatz: Z77

    :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallö kuckkuck,


    danke für das ROM! Habe es heute mal ausprobiert. Bei mir läuft es leider nicht. Der Rechner bleibt schon beim Startbildschirm hängen (habe noch nicht auf Catalina upgedated). Also schwarzer Bildschirm mit weißem Apfel - der Ladebalken erscheint nicht. NVRAM-reset habe ich gemacht. An was könnte das liegen? Habe wieder das alte BIOS drauf.

    Gigabyte Z87X-UD3H
    Opencore 0.7.6
    Intel I7-4770S
    4 x 8GB RAM Crucial
    MSI Radeon RX570 OC ARMOR 8GB
    Samsung SSD 1TB
    BT IOGEAR GBU521 W6

    OSX 12.1

    Einmal editiert, zuletzt von forrest ()

  • forrest Deaktivier mal die iGPU :) Alles weitere dann bitte außerhalb dieses Request Threads.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hello,

    Hersteller: Intel
    Modèle: DP67BG

    Chipsatz: P67 (Sandy Bridge)

    Bios Version: 2209 (17/07/2012)
    BiosLink: BGP6710J.86A.2209

    CPU: Intel i7-2600k

    GPU: Asus GeForce Dual RTX 2080 Ti

    OS : Sierra (goal is to update to High Sierra)


    Thank you very much :)


    note:

    I have a black screen for Clover v2.4k r4972 (Grub2 2.02 too). Just displayed on bottom right of my screen "0_"

    Perhaps linked with legacy BIOS Video driver...


    Best regards,

    Intel DP67BG with i7 2600K 3.4 GHz and 16 Go GSkill Triden

    Asus Dual RTX 2080 TI 11Go + Asus ROG Swift PG349Q 35" (3440x1440)

    Samsung SSD 850 EVo + Lsi 3Ware 9650SE and 4 x 2 To HD raid 5

    Trial boot by Clover for Windows 10, MacOs Sierra 10.12.6, Linux Mint 19.02

  • gmy228 I want you to read this information very carefully: Ozmosis mit macOS Catalina 10.15 – OZ167X-XMAX (extended)


    Be aware of what you are doing and do everything on your own risk. This ROM is for Revision 1.1, good luck and please provide feedback!



    Hackindosi I already provided the files above

    malaval_ren I'm sorry, not possible on that platform

    SPIDER, hbmask, Complix Please provide Feedback

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • i tried and succed in installing catalina with this file, but i found the system is gonna freeze for secons every minute when i was using it. other than this, it's all good;
    . i hope this could help you, thx:danke:

  • Thanks for the feedback! You have to configure your EFI correctly with the right Kexts and ACPI Tables as well as defaults.plist Settings. Please take a look at our WIKI.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.