OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Super Herzlichen Dank werde ich gleich mal testen und bescheid geben ob es Funktioniert.

    CPU: i5 4460 Board: GA-H97-D3H Graka: ATI HD 5770/ Intel Hd 4600 SSD: Crucial Mx 100 256Gb, Fractal Design Define R4

  • helmett There's a ROM available to download for you here: Ozmosis Mod für Z97X-UD7TH


    Its backwards compatible until OS X Mavericks, so it can be used with both Mojave and High Sierra, too.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich kann mir dir beiden ROMs erst ab Dienstag angucken...


    parazit Schau mal hier vorbei, vielleicht kannst du dein Problem ähnlich lösen: Klappt unter Ozmosis auch Clover

    Hat jetzt ein wenig gedauert, weil ich verschiedene Methoden probiert habe meine bestehende HS Installation upzudaten. Über Ozmosis für HS konnte ich die Mojave Installation starten, nachdem die Installation durch ist und der PC neustartet, bleibt der Hacki beim Apfel und Ladebalken stehen und es passiert nichts mehr.

    Wenn ich dann selber einen Neustart ausführe, bootet HS ganz normal. Egal ob ich versuche ein Update zu machen oder einen Clean-Install, das Ergebnis ist das selbe. Danke für deine Tipps, aber ich werde jetzt erstmal bei HS bleiben :)

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Bleibt das ganze bei Apfel + Ladebalken hängen, oder wird nur der Apfel angezeigt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...

    Mit OZ für HS gibts einen kleinen Ladefortschritt danach bleibt alles beim Apfel + Ladebalken hängen, mit dem XMAX Bios hängt sich der alles direkt beim Apfel auf.

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Markzhang I created a very small Ozmosis ROM for you. Only basic Ozmosis Support with the most needed modules is integrated. Try on your own risk: Mod für GA-B85M-D3H


    helmett There's already a ROM for your Ga-Z97X-UD7 TH available in our Download-Section, I added the F7a BetaBIOS Version. I don't know that Beta ROM, please use it on your own risk: Ozmosis Mod für Z97X-UD7TH

    The computer is unable to boot after installation. This firmware is not applicable.

  • I'm sorry for that inconvenience. You can refresh your original BIOS by using these tipps: https://www.overclockers.com/f…-on-Gigabyte-motherboards


    I created a new ROM for you, based on the working CRU ROM, if you want to try again:

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Clover startet soweit ohne Probleme. Habe Sierra, High Sierra und Mojave probiert. Nach dem Klick auf das jeweilige Mac-System wird Bildschirm schwarz und hängt sich auf oder macht einen Reboot

  • Dann eröffne doch bitte eine Thread im Unterforum AMD und schildere dein Problem, versuche bitte so genau wie möglich zu beschreiben was du bis jetzt gemacht hast, auch die kleinste Kleinigkeit ist bei einem AMD System oft entscheidend.

  • Unfortunately that ROM is to small to be used with Ozmosis. I would recommend using Clover...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • <br class="Apple-interchange-newline"><div></div>

    215/5000

    Nǐ hǎo, wǒ zài zhìzuò Ozmosis de shíhòu yù dàole yīxiē wèntí, zhǔbǎn guānfāng xiàzài dìzhǐ:Http://Www.Biostar.Cn/app/en%2…ion.Php?S_ID=785#download

    wǒ yòng UEFITOOL dǎkāi bios, zài lǐmiàn méiyǒu zhǎodào FileSystem wénjiàn, ránhòu wǒ chārùle bìyào de Ozmosis zǔjiàn, néng shuā jìnqù bìngqiě yě néng shìbié chū Mac, dànshì yī jìn Mac xìtǒng jiù chūxiànle jìn xíng biāozhì, nǐ néng bāng wǒ fēnxī xià shénme yuányīn ma? Gǎnjī bù jìn!

    Hallo, ich habe einige Probleme beim Erstellen von Ozmosis, der offiziellen Downloadadresse des Motherboards, festgestellt: http://www.biostar.cn/app/de%2…ion.php?S_ID=785#download

    Ich habe das BIOS mit UEFITOOL geöffnet, ich habe die FileSystem-Datei nicht darin gefunden, dann habe ich die erforderliche Ozmosis-Komponente eingefügt, ich kann sie einbürsten und den Mac erkennen, aber wenn ich das Mac-System betrete, habe ich ein verbotenes Zeichen. Was ist der grund Dankbar!

  • What modules are integrated into your self-made ROM caiqunxing?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.