OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • why? some one can use ozmosis with the Z370 Mainboards in china

    ASUS P8H61-M LX PLUS R2.0
    G620
    12G DDR3
    128G SSD
    GT740 2G
    VT1708S
    CLOVER + MAC OS HIGH SIERRA

  • Do you have a link?


    Yes, it's possible to use Ozmosis with new HW in some cases, but you will have to use rEFInd or similar (e.g DBounce) to load the necessary modules. It will not be possible to simply insert all files into the ROM.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Are you talking about that dOZ? That isn't developed any further afaik...


    I'd recommend using Clover with Z370, Ozmosis is experimental on that platform and needs to be partially "disabled" to work. If you really want to experiment, please open a new thread and I will join in to get Ozmosis to work on your motherboard using e.g rEFInd.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Edit by al6042 -> Please do not quote posts which came directly before you replied...

    1. Hersteller: ASRock

    2. Modell: Z370 Pro4

    3. Chipsatz: Z370

    4. Bios Version: 3.20

    5. Bios Link: http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/BIOS/1151/Z370%20Pro4(3.20)ROM.zip

    6. macOS Mojave


    Thanks

    ASUS P8H61-M LX PLUS R2.0
    G620
    12G DDR3
    128G SSD
    GT740 2G
    VT1708S
    CLOVER + MAC OS HIGH SIERRA

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • I think you didn't understand, I will not provide ROMs for Z370 Boards, I'm sorry.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @HackintoshG5 Mir ist noch was eingefallen! Ich habe noch nicht versucht das MSR Register deines Mainboards zu entsperren... Das könnte es sein.


    Im Anhang ein gepatchtes ROM, das könnte funktionieren...

    Hi kuckkuck,


    ich habe deine OZ-Rom geflasht Z97NWIFI.F7-XMAX.rom und habe jetzt auch das selbe Probleme, dass die Installation von Mojave beim Apfel hängt - ich sehe nur den Apfel und sonst passiert nichts. Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Die gepatche Rom kann ich im Bios nicht installieren. Muss man das irgendwie speziell machen?


    Bin jetzt noch immer auf High Sierra und die Partition wird ohne Probleme gebootet, nur nach ca. 10min startet sich der Computer neu.


    Cheers

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Ist die iGPU im BIOS deaktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die IGPU ist aktiviert, habe nur die On-Board Grafik

    Asus Prime Z390-A | i5-9600k | Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB | Crucial Ballistix Sport LT 16GB DDR4-3000 |WD Black SN750 1TB| BCM943602CSAX | Corsair Carbid 330R | Corsair TX650M | be quiet! Dark Rock PRO 4 | OpenCore

  • Hallo,


    ich möchte wenn möglich ein modded OZ bios_ga-z97x-UD7-th_f7a anfordern


    für Mojave und möglicherweise High Sierra


    Meine Spezifikationen sind


    Hersteller: Gigabyte


    Prozessor Haswell i7 4790


    Modell Ga-Z97X-UD7 TH


    Bios Version: F7a (von Gigabyte Beta Bios @ Tweektown)


    Bios-Link: https: // http://www.mediafire.com/?nhqku1oowjuvyqq


    Grafikkarte Radeon Sapphire R9 290X



    Danke für Ihre Hilfe



    (sorry for translation, its google fault :))

    Einmal editiert, zuletzt von helmett ()

  • Ich kann mir dir beiden ROMs erst ab Dienstag angucken...


    parazit Schau mal hier vorbei, vielleicht kannst du dein Problem ähnlich lösen: Klappt unter Ozmosis auch Clover

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Markzhang I created a very small Ozmosis ROM for you. Only basic Ozmosis Support with the most needed modules is integrated. Try on your own risk: Mod für GA-B85M-D3H


    helmett There's already a ROM for your Ga-Z97X-UD7 TH available in our Download-Section, I added the F7a BetaBIOS Version. I don't know that Beta ROM, please use it on your own risk: Ozmosis Mod für Z97X-UD7TH

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Edit by al6042 -> Please do not quote posts, which are located directly before your post...

    Thank you for your reply! I'm going to download this bios(B85MD3H.F15-XMAX.rom). These days I'm using a computer. It takes a few days to test.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Markzhang () aus folgendem Grund: The computer is unable to boot after installation. This firmware is not applicable.

  • Hey ihr lieben,

    wollte mal nachfragen ob es mittlerweile möglich ist das Ozmosis vom GA-H97-D3H für High Sierra oder Mojave anzupassen?

    Ging ja nicht da die Rom zu klein ist um die Apfs drin zu speichern.

    CPU: i5 4460 Board: GA-H97-D3H Graka: ATI HD 5770/ Intel Hd 4600 SSD: Crucial Mx 100 256Gb, Fractal Design Define R4

  • Silverbullet Sollte in einer komplett abgespeckten Version funktionieren, kann ich später mal ausprobieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das wäre Super danke dir schon mal im Voraus.

    CPU: i5 4460 Board: GA-H97-D3H Graka: ATI HD 5770/ Intel Hd 4600 SSD: Crucial Mx 100 256Gb, Fractal Design Define R4

  • Eine wirklich knappe Sache, auch hier mussten einige OEM ROM-Module wie der Network-Stack entfernt werden um Platz zu schaffen.


    Ich hoffe das ROM funktioniert, viel Erfolg: Osmosis Mod für das GA-H97-D3H (rev. 1.0)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.