OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Hallo Al6042,


    danke für deine schnelle und einleuchtende information.
    Ich hatte eigtl. an mein Gigabyte H110M-DS2 DDR3 board gedacht, aber dann wird das wohl nichts. Weil Gigabyte auch 2x 64MB verbaut hat.


    Zwecks dem Asus Mainboard, dort bin ich vorsichtig geworden. Das flashen von Asus ist einfach nicht so entspannend wie bei Gigabyte (Backup bios).

    Aktuelle Baustelle: Gigabyte H270 Gaming 3, i7-7700K, RX580 8GB, 16GB DDR4, ALC1220, WIfi AR9287, OSX 10.15, Clover r5103

    Gigabyte Z77-DS3H, Bios: F11a Ozmosis [Rev 1.1], i7-2600K, GT710, 8GB DDR3, 240GB SSD, OSX 10.12.6 & 10.13.5, Wlan: TP-WDN4800
    Asus P8Z77-M, i7-3770, 10GB DDR3-1333, 240GB SSD, OSX 10.12.6, iMac 14.2, Ozmosis
    Dell 7570, i7-8550U, UHD620, 16GB DDR4, ALC295, DW1830, 240GB SSD, 10.12.6 & Mojave PB2, Clover r4586

    Lenovo Ideapad 500s-14isk, i5-6200U, 16GB DDR3,ALC236, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15 Beta, Clover r4972

    Lenovo L540, i5-4300M, 8GB DDR3, ALC3202, DW1560 (BCM94352z), OSX 10.15. Beta, Clover r4972


    XPEnology DS918+ Intel i5 6400 4x2,7GHz, 8GB DDR5, 4x3TB mit Jun 1.02b + DSM 6.1.7

  • @tubaxiaosiji Im Anhang dein Ozmosis High Sierra ready in der HFS+ Version ...


    und in der High Sierra APFS Version, allerdings fehlt dann auf Grund von Platz im rom einiges (siehe Screenshot).


  • Gibt es ein Ozmosis Mod für Asus Z170 Deluxe auf High Sierra Basis?
    Wäre natürlich super.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • @aalbani bist du nicht selber (auch) im Ozmosis Skylake Thread am muckeln, wer soll denn bitte ein Ozmosis Mod ausser den beteiligten im Thread erstellen, zu mal ich gerade erst einen vergurgten Ozmosis Flash auf einem GA Z170X Gaming 7 gerade gebogen habe? :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ja, ich habe nur erstmal aufgegeben, da ich das nicht hinkriege :S
    Beim überfliegen hier im Thread, gab es Asus Mods und da dachte ich, es gibt was neues!?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • i have an asus z97i-plus i tried to flash the bios but does not
    mater what i do i get an error that the bios is not valid i use bios
    flsback2 and i get the same message i am asking because is driving me
    crazy, note this tipe of motherboard does not have the button to flash the bios help please
    i dont know if i missing a steep on the guide

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hallo @xaviersilva28470 versuche es mal bitte mit dem rom aus dem Anhang.

    • HFS+ needs UnSolid.kext in EFI/Oz/Darvin/Extensions/Common
  • Hi,
    I think you have to use a special USB-Port on the back, together with the so-called Flashback-Routine:



    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • On the io shield plate it shows that is the usb at the bottom close to the hdmi port I did use both ports the usb port 2.0 and the 3.0 and I get the same result then I use an flashing utility called Aptio 4 AMI Firmware Update Utility, and in that utility there is a setting that is called force bios update and the same result shows that this is not a proper bios granted I was using a windows environment. i hope to find somebody that was able to flash that tipe of motherboard

  • Dein H170M ITX AC hat zwar ein 128Mbit Bios, jedoch hat es kein DualBios und so ist das Risiko zu hoch.
    Tut mir leid, ich will auch nicht das du einen teuren Breifbeschwehrer hast.

  • Dein H170M ITX AC hat zwar ein 128Mbit Bios, jedoch hat es kein DualBios und so ist das Risiko zu hoch.
    Tut mir leid, ich will auch nicht das du einen teuren Breifbeschwehrer hast.


    Nachdem ich gerade erst das neue BIOS (7.10) geflasht habe würde ich das Risiko in Kauf nehmen. Vorallem mit dem Hintergrund, dass ich auf ein anderes wechseln möchte. =)

  • Auf was anderes willst du wechseln.


    Aber wenn du sagst du willst, kann ich schon was erstellen.
    Willst du das Risiko was zu zerstören wirklich eingehen.

  • Das würde ich mir dann in Abstimmung mit den Erfahrungen aus dem Forenbereich zu High Sierra heraussuchen.


    Wenn du es erstellen könntest wäre ich dir sehr dankbar :thumbsup:

  • Wenn du das Risiko eingehen möchtest, schreib hierhin und ich schicke es dir per PN zu.
    Ich schicke es dir per PN zu, weil so ein Test bios nicht ins Forum gehört.


    Es ist ein sehr hohes Risiko, dass du das Bios zerschießt. Ich habe einen Bios Programmer mit welchen ich es programmieren kann, du hast sowas nicht, d.H. wenn du es zerschießt hast du auch keinen Schutz und DualBios hast du auch keines.


    Aber ich habe dich gewarnt.


    EDIT: Willst du OZ ins Bios oder ein DBounce Bios haben?
    Ein DBounce Bios hat Teile von OZ z.B. HFSPlus und FakeSMC + DBounce im Bios und lädt OZ von einem Stick/ Festplatte.
    Normalerweise ist OZ im Bios und wird von da aus geladen.
    Musst schreiben ob normales OZ oder DBounce OZ.
    Normales OZ kann auch ohne Festplatte MacOS starten und DBounce OZ braucht immer eine Festplatte oder einen Stick mit den Ozmosis Daten.

  • Ich will auch nochmal betonen, dass das Risiko hoch ist und nicht garantiert ist, dass das ganze am ende funktioniert und auch OS X starten kann!


    Teile von OZ z.B. HFSPlus und FakeSMC


    HFSPlus und FakeSMC haben übrigens nichts mit Oz zu tun.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Er weiß das schon und hat mir per PN schon gesagt, dass er einen Bios Programmer zu Hause hat.