OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Hast du die IGP im BIOS auf enabled gestellt und oder nach dem Flash ein Clear CMOS gemacht?

    Habe beides gemacht keine Chance bleibt hängen

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Ich kann heute Abend noch mal schauen.


    Update: Ich bekomme die .exe nicht entpackt, weder in Ubuntu noch in macOS und da auch nicht wenn ich es stumpf in das UEFI Tool ziehe, man braucht hier ein Instant Flash rom um ein neues Ozmosis rom zu erstellen.


    Update: Vielleicht kann jemand aus der Community helfen (siehe Anhang)?

  • Mach auf das .exe einfach einen rechtsklick und öffne es mit diesem Tool, funktioniert fantastisch ;) (außer die Datei ist defekt)

    https://itunes.apple.com/de/ap…rchiver/id425424353?mt=12

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mit Keka

    Dateien

    Gigabyte Z390 M (rev. 1.0) / Clover 5099 / BIOS F5 / i7 9700K / 24 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 / macOS Catalina / Intel UHD Graphics 630

    Gigabyte Z77X-UD5H (rev. 1.0) - Ozmosis F16j 167X/ i7 3770K / 16GB 1600 MHz DDR3 Corsair Vengance / OS X 10.10.5 / GeForce GTX 580 3072 MB
    Intel® NUC Kit NUC6i7KYK / i7-6770HQ 2,6-3,5Ghz 45W TDP / Iris Pro 580 HDMI 2.0 / 2x8GB DDR4 2133 SODIMM / 64Mb Flash EEPROM, WLAN AC8260, Bluetooth 4.2, IR, NFC, SDXC mit UHS-I, 4x USB 3.0, Thunderbolt 3

    Xpenology: ASRock Celeron J4105-ITX, 32GB RAM, 4TB IronWulf, 4TB WD Red, 120GB Adata SSD Jun's Loader 1.03a2 ds918+ 6.2

  • Hackinator Basierend auf der Firmware Version f5 ausgestattet mit OZ High Sierra ready.

    • mit apfs.ffs ausgestattet
    • ohne apfs.ffs benötigt das UnSolid.kext in der EFI
    • ohne UEFI Patch

    Bitte mal testen, das ist der Standard welcher bei allen anderen Ozmosis rom aus dem Download Center zum Einsatz kam, wenn es dann nicht funzt weiß ich auch nicht.


    Edit: Skorpi08  jens1976 danke... :thumbup:

  • Hi,

    X299-System cannot be used with Ozmosis.

    The BIOS-Roms can not be modified with the current OZM-Tools.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Filesystem soll doch eben nicht im ROM sein, stattdessen EnhancedFat...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich verstehs nicht, in dem Rom sollte Code_dxe und Filesystem sein und Filesystem muss raus und mit Enhancedfat ersetzt werden...


    Aber wenn das alles so ist, ist das Problem wohl wo anders. Hast du all diese Files in dein Rom integriert? OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Thanks kuckkuck for the rom, can you tell me how to solve the problem of opening a preview of jpeg files? I tried to enable the igpu, but it crashes on the apple and does not start. while with only the GTX760 starts perfectly but does not open the jpeg.

    Thank you

  • Try this kext together with Lilu: https://github.com/vulgo/NoVPAJpeg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich verstehs nicht, in dem Rom sollte Code_dxe und Filesystem sein und Filesystem muss raus und mit Enhancedfat ersetzt werden...


    Aber wenn das alles so ist, ist das Problem wohl wo anders. Hast du all diese Files in dein Rom integriert? OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

    hab alles drin bis auf die shell.

  • Vielleicht solltest du das ROM nochmal von Anfang erstellen. Andernfalls kann ich dir morgen oder übermorgen ein ROM erstellen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hi naonao5321

    Sorry, it is not possible to create a Ozmosis-ROM for Coffeelake-Mainboards.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!