Vorsicht beim Update von Ozmosis

  • Ein herzliches Hallo an alle, die mit der neuen 1669er Version von Ozmosis nun auf El Capitan umsteigen oder ihr Bios einfach so aktualisieren wollen!


    Bitte beachtet, dass Gigabyte für die 9Xer-Chipsätze die Unterstützung für CPUs der Broadwell-Generation nachgeschoben hat. Aus diesem Grund wird mit dem ersten Bios, dass diese Core-CPUs der 5. Generation unterstützt auch das BackUp-Bios eures Mainboards aktualisiert, sodass im Falle der Verwendung einer Broadwell-CPU die Anwendung des BackUp-Bios nicht zu neuen Problemen durch fehlenden Mikrocode kommen kann. Daher ist es ratsam zunächst das aktuellste Bios von der GigaByte-Homepage zu Flaschen und danach erst einen neuen Ozmosis-Mod. Ansonsten gelangt der Ozmosis-Mod sowohl als Haupt- also auch als BackUp-Bios auf euer Mainboard. Im Falle eines Fehlers wärd ihr dann aufgeschmissen und müsstet das Board schlimmsten Falls einschicken oder als Wanddekoration verwenden…


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen