MAC OSX 10.8.5

  • Hallo Leute,


    besitze einen MiniMac2012 i7 16 Gb Speicher mein System ist noch 10.8.5 ist das Montain Lion? oder wie auch immer bisher
    war alles gut ich bin zufrieden keine rumfummeln als ich noch die Zeiten mit Hackintosh kämpfte.
    Benutze das System Hauptsächlich für Musik Logic und habe einfach mich über anders nicht Interessiert
    welche System was kann welche auch am besten Funktioniert.
    Bekomme ständig Update wegen den El Kapitano zu Installieren bis jetzt habe das sein lassen auch die
    davor angesagten Systeme wollte ich nicht aktuallisieren, aber jetzt wird langsam Zeit da meine Logic X 10.07
    spielt soweit besten, aber jetzt ist wieder was neues LogicX 10.2 das mach mich neugierig überlege es zu kaufen
    kostet 199 -€ und allerdings muss ich mein OS Mac wieder auch mal Aktualisieren, meine frage welchen soll ich Installieren
    ich will auch kein System der ständig nach hause Telefoniert, oder das ich alles mit Genehmigung Mac Story um Erlaubnis
    bitte wie zB. iPhone das ist doch eine Katastrophe wie kann man sich auf so was einzulassen volle Kontrolle über mein iPhone
    sei dem man Crack das System was natürlich alles wieder durchlöchert bezüglich Sicherheit, also man hat immer etwas in rücken
    entweder Dominanz OS MAC oder man lässt sich mit Piraterie an da mich der System ausspäht.
    Okay genug gejammert was empfehlt ihr mir welche System sollte ich am besten jetzt Installieren .


    Viele Grüße, Zygi :danke2:

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Wenn Du ernsthaft damit arbeiten möchtest und LogicX drauf läuft solltest Du zumindest im Moment noch zu Yosemite greifen. El Capitan soll gerade im Bereich der Musik Produktion/bearbeitung noch eine Menge Stress machen so, dass auch viele Anbieter externer Plugins für Logic und Co noch von El Capitan abraten.

  • Hallo Zygi, wie mein Vorredner sagte und wie ich an einem meiner Applerechner die Erfahrung machte, lass die Finger von El Capitan.
    Nicht nur dass dieses System viel langsmaer ist , gerade wenn Du auch mit VSTIs arbeitest , sind Instabilitäten so gut woe garantiert.
    Jabe auch Logic auf einen meiner Rechner drauf und das war ein Desaster mit El Capitan. Bleib dann lieber / gehe lieber zu Yosemite.
    Obwohl ich Dir sage dass der Satz " Never touch an running system" hier wirklich stimmt.
    Wenn dein Mountain Lion mit deinen Musikprogrammen und Modulen stabil und gut läuft, würde ich kein Update machen.
    Ich mache seit Jahren Musik und ... habe nur Snow Leopard laufen , mit besten Ergebnissen.


    Viel Glück.

  • Nun ja um Yosemite installieren zu können muss es mit der AppleID bereits einmal (egal wann, Hauptsache in der Vergangenheit) heruntergeladen worden sein denn seit erscheinen von El Capitan im Mac App Store bekommt man dort als Erstdownload bloß noch das aktuelle OS zum Download angeboten.
    Das bedeutet für @Zygi dass er Yosemite nur mit seiner AppleID laden kann wenn er das früher schon einmal getan hat. Dann ist der Download unter den Einkäufen im Mac App Store zu finden.

    Chris

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die lieben Tipps, ich hab mich ins Arbeit gestürzt und stell euch vor in mein Mini noch mal
    eine SSD eingebaut Installiert nur damit mein 10.8.5 bleibt so wie der ist.
    Hui war nicht einfach für mich ich bin schon ein wenig aus der Übung, trotz guten Anleitung war ich
    zum schwitzen gekommen ein Mac Mini und Tower ist schon ein Unterschied, zwei Millimeter Stecker
    Verbindungen und dazu noch gut versteckt, aber wie dem jetzt ist Werkelt El Capitan mit Logic 10.2
    auf die 250 Gb SSD mit, am Anfang viel Stress mit die Vsti meine RME USB Soundkarte war voll am spinnen ich dachte schon
    alles umsonst gewesen, aber dann bekam ich noch ein Update von Mac OSX El Capitan und anbei habe ich
    noch mal alle treibe säuberlich von RME deinstalliert, mit vielen neu Booten bis das System Sauber war einschließend neu
    Installiert und jetzt wie gezaubert alles stabil werkelt, na ich willst hoffen das es so bleibt bisher freund mich und mach viel Spaß!


    So viele liebe grüße an alle und danke nochmals! ;)

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Danke für das Feedback und schön, dass es wie erwartet/erhofft läuft :D
    Ist halt auch bei Apple eigener Hardware nicht immer ganz einfach...

  • Nun ja um Yosemite installieren zu können muss es mit der AppleID bereits einmal (egal wann, Hauptsache in der Vergangenheit) heruntergeladen worden sein denn seit erscheinen von El Capitan im Mac App Store bekommt man dort als Erstdownload bloß noch…


    Hi Leute,


    melde mich hier noch Mal ich habe wie schon gesagt El Kapitano Installiert und bin nicht so ganz zufrieden mit, und jetzt will ich zurück zu Yosemite, kann mir eine hier sagen wie das meistern kann ich habe bisher
    keine OSX über Apple ID gezogen außer Blitzer.Pro + Whatsapp.
    Allerdings wenn auch wollte ein Yosemite über App Store die haben das Programm nicht mehr zu Vorfügung als neu Installation.


    Wie Entferner ich die Disk Image Sicherung von El Kapitano, jedes mal Funk der zwischen meine Neu Installationen versuche die bisher im Sande verlaufen sind.
    Niemand eine Idee zum mein Problem.


    :danke2: für RE;


    lg, Zygi

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Wenn du mit deiner ID Yosemite noch nicht geladen hast, wird es dir im App Store auch nicht mehr angeboten.
    Mit einer neuen ID bekommst du immer nur das aktuelle OS angeboten, in denen Fall ist das 10.11.x


    und was meinst du mit Disk Image Sicherung?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich habe das SSD HD El Capitano Formatiert, will ich zu Beispiel das System zurück zum Ursprung System
    so machte sich der El Capitano zum Wiederherstellung bereit obwohl sollte 10.8.5 sein, also in Wiederherstellung
    System wurde von El Capitano überschrieben.
    Ist schon komisch das man nicht einen sauberen Yosemite Installieren kann, ohne diesen Vertifizierung
    seitens App Store, ich denke da musste doch ein Möglichkeit dafür geben oder nicht..

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Wenn du von Mountain Lion auf direkten Weg zu El Capitan das Upgrade gemacht hast, dann gibt es keine Möglichket um an Yosemite zu kommen.
    Hättest du von Mountain Lion auf Maverick und Yosemite upgegradet, hättest du einen Eintrag im App Store unter "Gekaufte Artikel", hättest du jetzt keine Sorgen mehr.
    So kannst du (vielleicht) nur einen Freund bitten welcher einen echten Mac besitzt, dir seinen Yosemite Download ... also die .app auf einen USB Stick mit DiskmakerX zu schreiben.

  • na das kann doch nicht wahr sein.. :gibtsnicht:

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt