El Capitan auf dem T61? Ja aber sicher doch!

  • Stimmt, ist die Sache nicht wert. Habe trotzdem versucht einige. Kexte mit Kext Utility in S/L/E zum implementieren. Nur mal zum Testen. Das ging erstmal schief und Mavericks bootet gegen ein Verbotszeichen. Die Reparatur mach ich noch, stelle die Möhre in den Schrank und freue mich.
    Danke nochmals für die Hinweise Sascha_77  griven


    Edit: Ich habe jetzt mal unter SL und Lion nachgeschaut. Auch hier 64 MB VRAM und im Systembericht unter Grafikkarte steht das keine Kernelerweiterung geladen wurde. Meine OC 0.8.8 EFI hatte ich gestern gezeigt. Kann ich das etwas verbessern? SL und Lion müsste dann mit Hardwarebeschleunigung 144 MB VRAM haben, lt. Mactracker. griven


    EDIT: liegt der Fehler ggf. bei der 64Bit Version des OC? 2021 hatte ich 32bit Version.


    Edit: auf der Retail DVD 10.6.3 steht kompatibel zu 32bit und 64Bit

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    4 Mal editiert, zuletzt von Arkturus () aus folgendem Grund: Neue Informationen

  • Nein das hat nichts mit dem Booter zu tun bzw. spielt es keine Rolle ob der Booter 32 oder 64 Bit hat...

    Mit einiger Sicherheit wird der Kernel im 64Bit Modus laufen was dann zur Folge hat das die 32 Bit Extensions eben nicht geladen werden/laufen. Du kannst mal versuchen das BootArg arch=i386 mitzugeben das zwingt den Kernel in den 32 Mode und sollte dann auch die Extensions für die GMA korrekt laden.