Gigabyte Z97M-D3H Rev 1.1 versus 1.0

  • Hallo Leute,


    seit einer Woche versuche ich vergeblich Mountain Lion auf ein Gigabyte Z97M-D3H Rev 1.1 zu installieren. Es muss unbedingt ML sein, kein Mavericks, kein Yosemite, kein Capitano. Ich habe alle möglichen Ozmosis-Mods ausprobiert, auch UniBeast 5 und 6 brachten nichts.


    Fehlerbild: das System bootet bis zur Meldung "DRMStatus: iTunes/Apple Store Content Access Problem", danach geht nichts mehr. Egal on Installer oder fertiges OS, ob von USB oder CDROM, er bootet nur bis zu dieser Meldung. Wahrscheinlich hat die Meldung mit dem eigentlichen Fehler nichts zu tun, sie wird wohl nur als letztes angezeigt. Alle entsprechenden Workarounds aus dem Internet brachten nichts.


    Und jetzt kommt es: Mit der Board Revision 1.0 habe ich meinen aktuellen Hackintosh gebaut und er läuft tadellos und ist absolut zuverlässig. Es bootet alles; von ML bis Y, egal ob von DVD, USB, SSD, egal ob Installer oder fertiges OS.


    Ich habe sogar das Bios des Rev1.0 Boards ausgelesen und auf das Rev1.1 geflasht, sowie die gesamte Hardware getauscht -- vergeblich. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder hat jemand ein laufendes Rev1.1?


    Der Übeltäter:

    • Mainboard: Gigabyte Z97M-D3H Rev 1.1
    • Ozmosis: Z97MD3H-F5-OZM-DSDT-G-1479-M.rom
      Bios Date/ID: 30. Mai 2014 8A06AG04
    • CPU i5-4460 3.2 GHz
    • Crucial Ballistix 2*8GB DIMM
      DDR3 Synchronous 1600 MHz
      BLS8G3D1609DS1S00. Conexant (Rockwell)
    • SanDisk 240GB SSD SDSSDA24
  • ich gehe mal davon aus das du die App für ML aus dem Store geladen hast, dann versuche es doch mal mit myHack. Bei älterem OS X hatte ich damit bisher immer Erfolg

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Warum installierst du Mountain Lion nicht auf deine SanDisk 240GB als externe?
    Also auf deinem laufenden Hackintosh, dann noch die Kexte aus MultiBeast (third SATA oder so ähnlich) installieren, rechte reparieren mit Kext Wizard.
    Dann Neustart und Update bis 10.8.5 machen lassen, dann an das Z97M Board über SATA anklemmen und starten, fertig.

  • Danke für die Tipps. Es ist vollkommen egal, wie ich was von wo boote, gegen Ende des Bootvorgangs ist zappenduster.


    Aber ich gibt Neuigkeiten: obwohl ich Mountain Lion brauche, habe ich es geschafft, Yosemite zu installieren. So konnte ich mal die boot-args -v -x -f setzen und siehe da, ML bootet! Aber nur mit diesen Flags :-/

  • habe heute auch versucht auf selben Board ( Rev 1.1. ) etwas zum laufen zu bringen:
    Ozmosis, Clover usw. alles versucht -
    nada , nichts- werde mir ein anderes Board besorgen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt