Herzlich Willkommen im neuen alten Forum!

  • @steff89: Ja, das ist auch schon ein bekanntes Problem, die Attachments (Dateianhänge) haben alle eine neue ID in der Datenbank erhalten und die Verknüpfung scheint nicht mehr aktiv zu sein. Offensichtlich müssen wir alles neu verknüpfen, das ist nicht nur sehr ärgerlich, sondern auch sehr sehr sehr viel Arbeit, wenn man das überhaupt irgendwie wiederherstellen kann.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Coaster sonst müsst ihr die Dateianhänge eben neu einstellen.Dann sollten die wieder fuktioktionieren.

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Das Problem mit den internen Links hat glaube ich mit Burning Board 4 zu tun, hier ist ein Thema auf der woltlabs Seite das sich damit beschäftigt:
    https://blog.woltlab.com/entry…ks-in-burning-board-4-la/

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • @steff89 ne nicht direkt ich hab das beim Update mit irgendeinem Tool gelöst.Ich weiß grad nicht wie das heißt aber da gabs ein Tool für.Das einfach über den Paketmanager installieren und im ACP ausführen.Dann kann man die internen Links wieder nutzen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Wenn da jemand zufälligerweise gerade was findet, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten steht es für später auf meiner To-Do-Liste. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Gefällt mir sehr gut. Allerdings musste ich das neue Design deaktivieren, da beim Scrollen es ruckelt. Hier wäre ein Fix super....

    MacBook Pro i5 mit 250 GB Samsung 830 pro SSD (mitte 2012)


    Hackintosh:
    Intel Core i5 3350P, Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H, XFX 7850
    EL Capitan, UEFI Clover Bootloader

  • @Coaster ich suche gleichmal.Ist ne zeit her deswegen wahrscheinlich irgendwo aufm NAS aber mal schauen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Der Vorteil ist ja, dass man keine App oder Tapatalk benötigt. Das neue Design zeichnet sich durch Skalierbarkeit aus und zeigt auch auf einem iPad oder iPhone eine optimale Ansicht.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Sieht toll aus! Vielen Dank für die Investierte Zeit. Hat sich gelohnt!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Obwohl ich Taptalk gerne nutze da es Datenvolumen spart

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Ja, das mobile Design ist auch einer der großen Vorteile von WBB4, ich finde die Ansicht auch sehr Klasse und auch weitaus funktioneller als Tapatalk, denn spinnt mir zu sehr rum. Möchte man aber Push-Benachrichtigungen erhalten, muss man Tapatalk nutzen.
    Ich habe das Tapatalk Plugin gerade installiert, die Verknüpfung zu unserem Account muss aber unser Chef nachher machen, denn ich habe die Zugangsdaten nicht :thumbsup:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • wegen der Bearbeiten-Funktion: Wenn man mit der Maus im Bereich eines Beitrages ist öffnet sich unten rechts vom Beitrag ein Extramenü, dort findet man unter anderem auch Bearbeiten

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hey,
    bei mir ist da leider nur:
    - Zitieren
    - Inhalte melden
    - Gefällt mir
    - Gefällt mir nicht
    - Zum Seitenanfang


    Vielleicht nur für Moderatoren freigelaschalten?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Vielleicht nur für Moderatoren freigeschaltet?


    Anscheinend. Der Knopp ist wech.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Also für die Benutzergruppe ist der Haken "Kann eigene Beiträge bearbeiten" gesetzt. Nur löschen ist deaktiviert.
    Vielleicht hinkt da noch was...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bezüglich des Lagg-Problems: Auch bei mir tritt das auf (MacBook Retina 13 2015). Sowohl Safari als auch Chrome. Hab mal ein bisschen experimentiert und folgende Zeile im CSS gefunden:


    background-attachment: scroll, scroll, fixed; (line 2273)


    Ich weiß nicht was das Angeben mehrerer Values hier macht (bzw. machen soll), aber die Angabe mehrerer Values überfordert den Renderer ganz schön.
    Mit nur einem Argument klappts.


    background-attachment: fixed;


    Abgesehen davon: Schönes Design; gefällt mir und ist übersichtlich. Danke für all die Mühe, die ihr da reingesteckt habt. :)

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • @fblaese: Danke für das positive Feedback und den Hinweis. Die CSS wird sich @CybeX nachher angucken, der kennt sich da besser aus als ich.
    @steff89: Ich den Fehler mit der Bearbeitung gerade gefunden. Dies ist noch eine gewisse Altlast, dass man in bestimmten Foren als registrierter Benutzer seine Beiträge nicht bearbeiten darf. *Auf die To-Do-Liste schreib*

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager