Power Mac G5 E-ATX Mod

  • Hallo G5-Liebers!
    Ich habe vor einige Zeit Lian Li D8000 gekauft (caseking.de 50€ mit Versand nach Österreich):



    und little-bit umgebaut mit 3mm Alublech 34 x 19.5cm für 2 x 80mm Lüfter:










    Formfactor E-ATX



    EVGA SuperNova G2 750:















  • :hurra: Sieht nach einer sehr sauberen Verarbeitung aus

    Gruß CrusadeGT


  • Guten Morgen!
    Das sieht nach einer sehr sauberen Arbeit aus, gefällt mir sehr gut.
    Da hätte ich eine frage wo hast den transparenten Schrumpfschlauch gefunden? Wir haben im Betrieb immer nur den typischen schwarzen.
    Und einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: zwischen der Netzteilplatine und dem Gehäuse gehört noch eine Folie bzw. diese nicht leitende Pappe wie vom Original NT, für den Fall das es im NT doch mal knallt schlägt es dir nicht gleich das Board über die Masse durch :)


    Also in diesem Sinne weiter so und schön dokumentieren, ich freu mich drauf :popcorn:


    Schöne Grüße aus dem Norden

  • Grüß Gott, Leute!
    Freut mich sehr, dass meiner Arbeit euch gefallen hat :)
    Versuche weitere Bilder zu kommentieren)


    Hallo, yoyo268!
    Transparenten Schrumpfschlauch habe ich in Conrad gefunden.
    Und danke für den Vorschlag!



    PS:
    Hoffe dass mein Deutsch verträglich ist :wacko:

  • Klar.. Alles leserlich und verständlich :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich den Thread mal gesplittet bzw. Posts zu Jimrans Build hierher ausgelagert...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke für den Link, alles was ich fand war zu klein. Und dein Deutsch ist nicht schlechter als meins (Lebe & arbeite seit 7 Jahren in Dänemark) manchmal kommt da das eine oder andere heftig ins schleudern ;)

  • Denke mal so einen Weg nehmen für die NT-Ablüftung, damit es max. "originalisch" aussieht :) :




    Aber:



    Dieser Weg wird kein leichter sein,
    Dieser Weg wird "aluminig" und schwer :D

  • Oh ja und das besonders mit dem Dremel, da fliegen Dir die Scheiben nur so um die Ohren ^^

  • Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Irgendwie habe ich es Heute hinbekommen (um genauer zu sein 562 Löcher :D ):










    von innen:

  • wow.. das nenn ich geduld! hut ab!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wow.. das nenn ich geduld! hut ab!

    :danke:



    Lაnsam aber geht's weiter.
    Habe ein Paar Lüfter (NB BlackSilet Pro 60mm) gekauft und geschaut was mit Kabeln zu tun ist:
















  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt