Hallo

  • suche eine anleitung wie ich mac os x mavericks bei einem Gigabyte Z87XM-UD3H installieren kann am bessten mit osmosis

    fragen kommen solten warum nicht das neuste mac os x dann lautet die frage von mir ich mag den neuen mac os x nicht geschmackssache

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Hallo nelson123,


    bitte aktualisiere deine Signatur mit deiner aktuellen Hardware, sodass man dir gezielt helfen kann.
    Desweiteren bemühe dich doch bitte in einer einigermaßen sauberen Form zu schreiben.


    Der grobe Ablauf der Installation wäre:

    • Ozmosis flashen
    • Einen bootbaren USB Stick mithilfe von Diskmaker X o.ä. erstellen
    • Von dem Stick via F12 starten
    • Festplatte formatieren (GUID, Mac OS Extended (Journaled))
    • Der Installation folgen

    Vielen Dank! :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Danke für deine schnelle Hilfe noch besitze ich das Bord was in meine Signatur steht habe mir vor das genannte Bord zu kaufen bevor ich mir das genannte Bord jedoch kaufe wollte ich eine Anleitung haben ob es überhaupt möglich wäre Mac OS X zu installieren da hilft nicht eine grobe Anleitung da ich schon mal ein Bord hatte was nicht möglich war Mac OS X zu installieren bzw nicht so einfach jedoch Danke für die Hilfe

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Das Problem dabei ist nur das man nicht vorhersehen kann wie welche Hardwarekombination reagiert. Deswegen nur ein grober Ablauf. Aber wenn nicht alles auf Anhieb funktoniert stehen wir hier gerne bereit gemeinsam eine Lösung zu finden

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • So habe mir das Bord schon mal bestellt arllardings ist es nicht das Gigabyte z87mx-ud3h sondern das Gigabyte z87m-d3h hoffe es läuft alles wäre nett wen ihr mir ein paar Tipps geben könnt mit den bios Einstellung bzw was alles ändern muss

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Hallo Nelson,


    für das Board gibt es auf alle Fälle schon mal das aktuellste UEFI in Ozmosis-Version --> Link
    Was die eigentlichen Einstellungen des UEFI betrifft, kannst du gerne nach folgender Anleitung gehen --> Link


    Achte aber darauf, dass du mit einem aktuellen OSX die Installation startest und nicht den Weg vom Snow Leopard aus gehst... das wird nämlich Umfangreicher... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke dir für die schnelle Antwort ich hoffe sehr das es klappt so wie beschrieben bevor ich das Gigabyte z87m-d3h zugelegt hatte hatte ich davor ein h87-d3h gehabet was leider kaputt gegangen ist hatte mir dan das h97m-d3h gekauft dachte das würde gehen mit Mac OS X zu installieren nur das Problem lag daran wen er immer nach der Installation neu gestartet ist er bei den Apfel Logo stehen geblieben nur der untere Greis war immer am laufen nur die hdd led hat nicht mehr geblinkt




    Hallo habe das Bord schon bekommen habe ozmosis 1479 installiert im bios habe ich wärendert einmal
    XHCI-Mode:Enabled
    XHCI-Hand Off:Enabled
    EHCI-Hand Off Enabled
    Vt-D ist vorhanden habe ich auf Disabled
    Secure Boot : Disabled
    Cpu EIST : Disabled
    Nun weis ich nicht wo
    AHCI-Mode :Enabled
    Wake on lan
    Ist beim ersten stard hängt er gleich wäre nett wen ihr mir da weiter helfen könntet danke Im Voraus :danke:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Boote mal bitte Verbose sprich Windows + V und mach an der Stelle wo er stehen bleibt ein Bild. Dieses stellst du dann hier rein, so können wir sagen woran es vermutlich liegt :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Mach doch bitte ein foto wos haengt und lade das hoch dann sieht man wo es haengt.


    Edit: connectit war flotter....


    Danke,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • warum nicht fragen kommen sollten mavericks wenn yosemite nicht so schön hoffnung el capitan

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Finde das alte Design einfach besser das neuere sieht mir schon fast nach Windows aus ist aber Geschmack Sache wie beschrieben
    Weis jetzt auch warum er hängen bleibt denke ich mal das Bord ist mit bios f11 und muss so weit ich es mit bekommen habe auf f9 habe es schon versucht nur steht da drauf das f11 die neuere Version ist und das er F9 nicht will was tun ?
    Danke im Voraus :danke:



    ??????

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

    Einmal editiert, zuletzt von nelson123 ()

  • Könntet ihr mal bitte mit Satzzeichen arbeiten/schreiben, so ergibt das alles überhaupt keinen Sinn.
    Fehler machen ist erlaubt und niemand stirbt daran, bei meinem ersten Hackintosh ging auch (erst mal) garnichts.

  • Verklag doch den deutschen Richter für das schlechte Deutsch schreiben hier Im Forum wenn du das meinst

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • egal bitte macht hier einer mal das zu


    muss mir da selber helfen

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Wow

    Chris

  • Leute, ein bischen mehr Nachsicht bitte. Vielleicht hat er von Handy aus geschrieben wenn ich das mache sieht es so ähnlich aus weil diese dolle Rechtschreibverschlimmbesserung immer der Ansicht ist besser zu wissen was ich sagen möchte und am Ende kommt dann da auch nur Unfug bei rum :D

  • Hrhr ^^
    SMS Kultur eben (ich gebe zu ich verfalle dieser Unsitte auch zusehends)... 8|