Schlechte Grafik-Performance nach 10.10.5 / OZ-Installation

  • Hallo zusammen,


    Beflügelt von der reibungslosen Installation auf dem Z97X-UD7 TH wollte ich mein zweites Yosemite-System auf Basis des GA-Z97N-WiFi (gleiche CPU, 4690k sowie 16GB RAM, und der EVGA GTX750Ti) ebenfalls auf OZ umstellen.


    Die Installation verlief geradezu lächerlich einfach, für Sound und Netzwerk waren Kexte nötig.


    Leider ist die 2D-Video-Performance im Keller. Die Maus ruckelt, die oberen Fenster-Leisten sind nicht sichtbar. Alles ziemlich schlecht aussehend. Bluetooth geht leider auch nicht trotz der CE-123H-Karte.


    Das gleiche System lief (und läuft) mit Multibeast einwandfrei.


    Hat jemand vielleicht einen Tip?


    Vielen Dank in Voraus

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Hast Du denn die zu System und Karte passenden NVIDIA-WebDriver installiert?


    :hackintosh:

  • Ich habe die GraKa erstmal komplett raus genommen und mit interner Grafik frisch installiert.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Sobald Du durch die Installation durch bist, rate ich, die WebDriver zu laden und zu Aktivieren, dann die Kiste aus. Die Karte rein, direkt ins BIOS gehen, die interne Grafik aus und die PCIe-Grafik an, durchstarten - und alles müsste laufen!


    :hackintosh:

  • Danke, ich werde es morgen versuchen. Aber müsste nich die Grafikleistung mit HD4600 nicht ausreichend sein? Es gibt schließlich genug Leute, die keine dedizierte Grafikkarte haben...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Naja, darüber kann man sicher streiten, ich halte mehr von selbst recht kleinen externen Karten.. Allerdings braucht die HD4600 auch noch eine spezielle Aktivierung!


    :hackintosh:

  • Yo, also der WebDriver hat es gebracht. War schon verzweifelt! Danke!


    Jetzt noch Bluetooth und ich bin restlos happy... :)

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Schön das es geklappt hat... Was hast du denn bislang probiert um Bluetooth zum laufen zu kriegen

    Gruß CrusadeGT


  • An sich noch gar nichts, wollte mich gerade dazu schlau machen. Ich frage mic hauch, warum der Sound nicht geht, wo alles gut aussieht...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Werden die ausgabegeräte angezeigt? Welchen Audio kext hast du installiert?

    Gruß CrusadeGT


  • Es werden Internal Speakers, Line Out und Digital Out angezeigt.


    Ich habe das kext applehda-892 installiert

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Es sollte dann der interne Lautsprecher angewählt werden.. Sitzt der kext der Mode?

    Gruß CrusadeGT


  • Welcher kext?

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Sorry Autokorrektur -.- ich meine den kext-Dev-Mode

    Gruß CrusadeGT


  • Ja das ist gesetzt...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Dann schau mal mit Kext Wizard nach, ob der Audio kext tatsächlich geladen wird.


    Auch besonders darauf achten, dass kein zusätzlicher Voodoo kram installiert ist.

    Gruß CrusadeGT


  • AppleHDA ist geladen, Voodoo ist nix da...

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • der HDAEnabler auch? Wenn nicht bitte installieren.

    Gruß CrusadeGT


  • OK geht! Hab das NV-HDMI-Audio kext installiert, nochmal festgestellt, dass das Kabel an der flaschen Stelle sitzt und violá! 8o:love::D:whistling::pinch:

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

    Einmal editiert, zuletzt von EdD1024 ()

  • Fehlt noch was? Der blaue Zahn und WLAN? Die Karte, die zum Board gehört, funktioniert leider nicht mit dem Mac-Betriebssystem! Hilft leider nur, Verkauf über Ebay oder so und ne neue besorgen. Am besten laufen natürlich da die Originale. Sind von Broadcom und findest Du mit allen möglichen Anschluss- und Karten-Formen bei uns in der Datenbank..


    :hackintosh: