Yosemite + Bootcamp (Windows 8.1) & Parallels Aktivierungsproblem

  • Hallo Leute,


    gleich mal vorweg ich weiß nicht ob das hier die richtige Abteilung für mein Problem ist, falls nicht bitte verschieben.


    Folgendes Szenario spielt sich bei mir ab. Mein Hackt läuft nun wie er soll und voll und ganz wie ein originaler Mac.
    Zeitgleich habe ich ja auch noch ein Macbook Pro. Auf beiden ist Yosemite drauf und ich habe mit Bootcamp eine
    WIndows 8.1 Platte erstellt, da ich dieses für gewissen Anwendungen wie CAD Systeme aber auch Games benötige...


    Soweit so gut. Starte ich Windows 8.1 fragt er mich normalerweise beim ersten Boot nach Aktivierungen für Windows
    selbst, aber auch Office, CAD Systeme und alle anderen Anwendungen die so halt eine Aktivierung benötigen. Einmal
    erledigt ist ruhe. Nun kann ich Yosemite starten oder auch mal wieder Windows alles läuft wie es soll.


    So nun zum Problem, jetzt habe ich von Parallels gelesen und auch herausgefunden, dass man damit die Bootcamp Windows
    Version ebenfalls in Yosemite einbinden kann. Was ich zum Beispiel für CAD Arbeiten gerne machen würde um in der
    Yosemite Oberfläche zu bleiben. Tun ich dieses sagt er mir wieder ich habe noch nichts in der Windows Version Aktiviert
    und muss alle Programme samt Windows Aktivieren und Lizenzschlüssel eingeben. Habe ich dies getan läuft alles sargfrei
    solange ich die Windows Partition nur über Parallels einbinde.


    Will ich jetzt mal Zocken und starte die Biocamp Windows Version direkt da ich ja so die volle Leistung für Windows
    zur Verfügung benötige, sagt er wieder das nicht aktiviert sei und ich wieder alles Aktivieren muss. Gesagt getan und das
    ganze geht wieder von vorne Los. Solange ich dann im normal bootcamp Start von Windows bleibe und nur diesen durchführe
    ist alles aktiviert, jedoch einmal Parallels gestartet wieder alles von vorne aktivieren ...


    Das ist gar nicht cool. Habt ihr da einen Rat zur Tat für mich?


    Gruß und vielen Dank im Voraus!


    Waldemar

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Du hast ja windows erst in Bootkamp aktiviert und dann nochmal in Parallels. Denk, dass da das Problem liegt.
    Der Aktivierungsserver von MS sieht nun dein Windows als 2 mal aktiviert auf 2 verschiedenen Rechnern, obwohl du wohl nur eine Einzelplatz Lizenz besitzt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Genau dort wird wohl das Problem liegen. Meine Frage nun gibt es für meine Anwendung einen Weg das irgendwie so einzurichten, dass man
    das trotz all dem so nutzen kann wie ich es nutze? Sprich mal Separat einzeln über Bootcamp oder mal über Parallels einbinden?

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • WowaDriver, hier würde ich vorschlagen, dass du die Jungs von Parallels mal konsultierst. Wenn es tatsächlich so ist, dass du eine BootCamp-WIN-Partition mit PD unter Yose einbinden kannst (war mit bis jetzt nicht bekannt), dann dürften sie dir dazu auch die richtigen Tips geben können.

  • hmm schade dachte ich finde vielleicht hier jemanden der das selbe Phänomen gehabt hat...
    Wollte mich nicht in noch eine, Forum registrieren...

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • Ich nutze meine Windows Partitionen auch mit Parallels wie von dir beschrieben, also einmal normal in Windows booten oder eben über Parallels mit der BootCamp Option und muss nicht jedesmal meine Serials neu eingeben. Die Frage ist bei wem von uns beiden läuft es wie vorgesehen, könnte ja auch ein Fehler bei mir sein, der so eigentlich nicht gewünscht ist.


    Habe bei der Installation von Windows alle Platten im Hackie abgeklemmt, danach wieder die OS X Platten dran und kann dann zum Zocken in Windows booten, oder eben in OS X die Partition unter Parallels als BootCamp auswählen. Weiß nicht ob es da wichtig ist -> boote mit Clover.

    Diverse Systeme und Original Hardware
    Hackintosh seit SnowLeo (2009)

  • Das ist ja ein Ding. Die Installation von Windows habe ich anders realisiert. Ich habe über die Bootcamp Option Windows installiert. Also Bootcamp Wizard gestartet und darüber alles gemacht. Beim Macbook Pro geht es ja nicht anderes aufgrund einer einzigen SSD aber beim PC könnte ich es mal so probieren wie du es gemacht hast. Könnte eventuell was bringen. Ich benutzt Ozmosis auf dem Hack und halt original auf Macbook. Warum ich das so gemacht habe ist, weil ich nicht immer mit F12 ins boot Menü gehen wollte, sondern mit ALT wie beim Original halt und dann dort die Boot Option wählen, ein auf Original!

    Mein System:


    Gigabyte Z87X-OC FORCE
    Intel i7 x4790k @ 4.75Ghz
    32 GB DDR3 2400 Corsair Ram
    256 GB Samsung 850 SSD (Windows)
    256 GB Samsung 840 SSD (OSX)
    512 GB WD Raptor
    2x GTX 980 Ti 6 GB Evga Classified Edition
    Slot-In Brenner
    LG 34UM95 @3440x1440
    3 x Phillips 40PUK6400 4k @11520x2160 (für mein Simulator)


    :keinwindows:


    MacBook Pro Middle 2014
    iPhone 6 @ iOS 8
    iPad Air @ iOS 8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt