Bitte um Hilfe

  • 1. Hallo Ich bin ein Neuling in Sachen Hackintosh und versuche seit einigen Tagen, OSX (Snow Leopard) zu Installieren .
    Nun zu meinen Problem
    Ich habe ein Intel Dx48bt2 Mainboard mit ich9r und wie der namen schon sagt x48 Chipsatz
    Ich habe schon mein Problem in einem anderem Forum gepostet aber Leider wenig weitergekommen da keine Distributionen Unterstützt werden
    Soo aber jetzt :-)
    Sämtliche Boot Cds Versucht Waiting on Root device .... ok keine Bootcd erkennt meinen Chipsatz für die internen Sata Platten
    auch wenn ich die Cd bei der Fehlermeldung in das Externe Laufwerk schiebe komm ich bis zum Installationsmenü aber bekomme keine Hdds angezeigt ....
    Nun nach gefühlten 20 Boot cds :-) 3 Distros geladen von deren xxxxxxxxxxx Edit Admin 10.5.7 Installieren lässt und auch läuft.. Ich möchte aber gerne Snow haben Ich habe mir aus Diversen Foren schon die Kexte zusammengesucht für mein Board und möchte nun eine Bootcd machen mit diesen Packet .. aber hab keine ahnung wie das geht Helft mir bitte !!
    mein erster versuch war myhack Cd aber ich bekomme einen input output error im Osx wenn ich die Retail auslesen will (als DMG)

  • hier das hab ich gefunden . ist ein Spanischer thread bei Insanely Mac unter dx48bt2 dort hat jemand 10.5.7 auf 10.6.3 geupdatet mit ner EFI partition und diesem Pack hier aber mir ist das zu unverständlich .. kann das Pack nicht hochladen Leider zu groß also hier

  • Moin Soweit bin ich auch gekommen, :-). Nur übersetzt google das in eine für mich schwer zu verstehende Sprache :-)
    ICh bin aber soweit gekommen, das ich die Retail auslesen wollte nur bekomme ich ein I/O Error also kann ich die Methode "DMG" nicht nutzen .
    Jetzt wollte ich Eine bootcd (machen wenn das möglich ist) mit dem Pack die der Purtugiese bereitgestellt hat .
    nur wie mache ich das mit zb Lizzard ? und wie muss ich die Kexte einbauen etc..

  • Die Distros bitte knicken, lochen, abheften.


    X48 sagt mir wenig, aber ICH9 hab ich auch. Die RETAIL DVD konnte ich mit


    http://www.mediafire.com/?uwd9dtttjfk


    booten. CD ist für 10.5, NICHT für Snow, die braucht eine andere ...

  • Welche könntest du für snow empfehlen hab schon fast alle durch ich müsste also eine Custom Boot cd machen aber wie , keine Ahnung
    Ps ich denke das,daß wichtigste für mein Board der AHCIPortInjector.kext ist sonst findet er keine Festpaltte

  • Ok hier mal meine Gedachte Vorgehensweise :-) Ich bitte um Verbesserungen wenn falsch
    Ich Installiere leopard welches ja läuft.. mache Extra 2 Partitionen auf dem Laufwerk wo Snow drauf soll
    1 Partition -EFI- Fat 32
    2 Partition HFS+ für Snow
    nun Baue Ich irgendwie eine Bootcd .."Hier brauch ich hilfe"
    in der ich die angesprochene AHCIPortinjektor.kext einbaue bzw gleich alle Kexte aus dem Packet
    nun Boote ich, Retail Rein , Chameleon auf die EFI partition installieren hmm aber die Kexte (ausm Packet) müssen ja auf die EFI Partition das Snow sie nicht überschreiben kann richtig ? also via Terminal diese dort einbauen ???? ach zu viel momentan....
    Also doch im Leopard eine DMG aus der Retail Bauen.. nur wie bringe ich den Input output Error weg wenn ich sie Auslesen will

  • Warum das Rad neu erfinden? Wie man ohne OS X unter Windows so eine .iso erzeugt, kann ich dir leider nicht sagen, aber unter google findet man z.B. sowas:


    http://www.mediafire.com/?0iqnjmot1tk

  • Geht auch nicht Leider wie alle anderen auch ... Schmeiß mein Board raus hab endlich eins gefunden welches noch Lieferbar ist also ich hoffe es
    Dieses hier :
    [font=&quot]GA-P43T-ES3G


    Laut HCL sollte es sich easy mit iboot Installieren lassen.. Aslo 2-12 Tage Lieferzeit da kann man sich aussuchen wann man sich Freuen kann
    Braucht jemand ein Intel Extreme Board ? [/font]
    ;(

  • Geht auch nicht Leider wie alle anderen auch ... Schmeiß mein Board raus hab endlich eins gefunden welches noch Lieferbar ist also ich hoffe es
    Dieses hier :
    [font=&quot]GA-P43T-ES3G


    Laut HCL sollte es sich easy mit iboot Installieren lassen.. Aslo 2-12 Tage Lieferzeit da kann man sich aussuchen wann man sich Freuen kann
    Braucht jemand ein Intel Extreme Board ? [/font]
    ;(



    Aua!!! Das braucht ja DDR3 ... naja bevor du´s wegwirfst ;)

  • Aua!!! Das braucht ja DDR3 ... naja bevor du´s wegwirfst ;)



    Ok ... aua egal, grad wieder ne Platte mit SMART Fehlern verloren, so langsam hab ich mein Board im Verdacht ... was willst dafür denn haben? Liest sich doch ganz anständig ...

  • Also das Board läuft sehr gut, ist grad mal 2 Jahre alt aber da ich es als Händler gekauft habe müsste man wohl die Garantie über Intel abwickeln falls was sein sollte, aber da muss mal schauen obs noch Garantie hat weil Intel 3 Jahre Gibt.
    Aber ich sag mal gut 70€ oder so wollte ich schon noch haben.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt