[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

• Nightflyer

Was sich wirklich lohnt ist der Chinesische Auidioromy FU-29. früher gabs den für 250 Euro. Jetzt eher 450. Aber der ist klasse weil er out of The Box schon gut klingt und mit paar kleinen Eingriffen nochmal besser wird. Paar Kondensatoren ersetzen und so weiter. Dazu noch die vorberstärkerröhre durch eine NOS ersetzen, ggf. auch die FU-29 durch die originale NOS GU-29. Das coole ist da kosten zwei weniger als eine EL34. Ist eine Doppelstrahlpentode, sprich hat intern 2 vertsärkerpfade so das du mit einer alleine AB betrieb reaslisieren kannst. Aber das macht sie auch komplex beim einstellen. Also Nix für Anfänger die den Verstärker nicht warten können. Noch dazu hat die Röhre oben zwei Anschlüsse. Ohne Schutzgitter würde ich den nicht in einem Haushalt mit Kindern betreiben.

Aber ich bin schon still,

Gruß,

Joerg

• Beim Thema Röhren fällt mir doch gerade wieder ein:

Ich habe mir letzte Woche, nachdem ich meinen Keller freigeräumt hatte und die Selbstbau Gitarrenvorstufe und Endstufe von mir wieder in Betrieb genommen wurde, die Adam Audio T5V

zunächst auch mit dem Sub T10S gekauft, um darüber wieder mit der Reactive Load und den IR´s zu daddeln neben dem Kopfhörer.

Den Sub habe ich aber wieder retourniert, nachdem ich irgendwie enttäuscht war von der Auflösung die ich beim Test im MusicStore als besser empfunden hatte.

Nachdem ich mal probeweise das durchschleifen am Sub ausgelassen hatte war er wieder da der Sound :-)

Ist schon seltsam das sich Adam Audio bei der T5V so eine Mühe gegeben hat und bei der Weiche des Subwoofers so gnadenlos versagt das die Topteile stark schlechter klingen.

Wobei der T7V im Vergleich, wie so oft bei Studio Monitoren mit größeren Membranen, auch lame in den Mitten klingt.

Auch die ganzen Mitbewerber in der Preisklasse hatten da keine Schnitte.

Die 2000€ Focal habe ich da gar nicht erst Probe gehört weil das nicht mein Ziel war so viel Knete zu versenken.

• Kitty Hawk quattro Nachbau aus Korea Soho Acoustics QTR-1 mit Nos Mullard ECC83 und endlosen Mods meinerseits sehr ruhig auch bei High Gain nicht wie die Wasserfall Peavey Kisten usw. Ich habe hier sogar einen Trafo in die Netzteil Siebung eingebaut, mal abgesehen von den edelsten Caps und Wiederständen (Kohle Pur nur wo es was bringt und ansonsten Kohle Film wo es auf wenig Nebengeräusche ankommt.
    • BadCat 30 Style Power Amp mit 40ger Jahre Papier Ausgangsübertrager Gleichrichter Röhre und Telefunken Treiber ECC83
    • Reactive Load nach Aiken aber mit 220uf OilCap bestellt in USA und etwas anderen Werten (da gab es mal auf einer US Seite einen thread zu vor ca. 20 Jahren.
    • IR über Matribox (jep das ding klingt und ich kann die guten CabIR.eu IR OR-4X12_G12H30 nutzen)
    • Kopfhörer Verstärker JDS Labs Atom Amp+

 MacMini M4 16/2TB 4TB/2TB TB3/4 Acasis TBU405Air - 15.7.3 Win11 Pro 24H2 + Ubuntu VM´s via UTM

MacBook Air M2 16/1TB/10C - 26.2 - Win11 Pro 24H2 + Ubuntu VM´s via UTM

 Hacky - MacPro7,1 MSI Z490 I5-10400 32GB/2TB/1TB/1TB/1TB RX6600 - AX210 - GBU521 W6 - 15.7.3 - 26.2 - Win11 Pro 24H2 - Proxmox

 Hacktop - Lenovo Ideapad 5 14ARE05 AMD 4700U - 15.7.3 - Zorin 17 - Win11Pro

Edited 4 times, last by genex ().

• Nachfolger für meine geliebte (und abgeranzte) Logitech Harmony Companion. 1a Ersatz, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

MacPro7,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | AMD Radeon RX 6600 XT 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.7.4 (24G503) | OpenCore 1.0.6

• Wobei der T7V im Vergleich, wie so oft bei Studio Monitoren mit größeren Membranen, auch lame in den Mitten klingt.

Tatsächlich hab ich die T7V und finds sie bei mir echt klasse auch ohne sub kommt gut punch durch :)

bei mir ist es heute ein Macbook Pro 14" M4 16GB / 512 GB für 1600 geworden.

nachdem mein 2017er doch am struggeln ist und ich erst ein M4 air wollte, waren grade der aufpreis vom air m4 16/512 zum pro nur gute 300 euro , dachte die investiere ich mal

KEIN SUPPORT PER PN!

• Tatsächlich hab ich die T7V und finds sie bei mir echt klasse auch ohne sub kommt gut punch durch :)

Jeder wie es ihm gefällt :-) Ich habe die im Music Store gehört und na ja war eben nicht so meins... die T5V haben auch was echt überraschend ist, einen wirklich guten Punch in meinem Spass Keller mit so ca 20qm. Und wie gesagt der Sub hatte ne schlechte weiche und hat nicht mehr gebracht in den Bässen was noch gut gewesen währe.

Die Mitten sind bei mir mit Gitarre natürlich auch sehr wichtig aber auch der neue Mix:

ULTRA Miami 2025 - Warm Up Mix | Best Songs, Remixes & Mashups Of Ultra Music Festival Miami 2025

Kommt extrem gut :-)

Wobei das in EU eigentlich noch besser ist :-)

julian91

Hast schon recht was den Aufbau und die Grundvoraussetzungen angeht im Test Raum im Store, war aber erhellend und hat sich auch bewahrheitet der Eindruck, also alles gut, muss man halt abstrahieren können.... bei mir am Mackie Pult ist eh alles gut. Als DAC habe ich meinen geliebten Surfans F20 MP3 Player.

 MacMini M4 16/2TB 4TB/2TB TB3/4 Acasis TBU405Air - 15.7.3 Win11 Pro 24H2 + Ubuntu VM´s via UTM

MacBook Air M2 16/1TB/10C - 26.2 - Win11 Pro 24H2 + Ubuntu VM´s via UTM

 Hacky - MacPro7,1 MSI Z490 I5-10400 32GB/2TB/1TB/1TB/1TB RX6600 - AX210 - GBU521 W6 - 15.7.3 - 26.2 - Win11 Pro 24H2 - Proxmox

 Hacktop - Lenovo Ideapad 5 14ARE05 AMD 4700U - 15.7.3 - Zorin 17 - Win11Pro

Edited 3 times, last by genex ().

• genex

Glaub Music Store und der Raum wo man sie nachher aufbaut spielt auch nochmal ne rolle und tbh will ich nicht wissen wie durchgeballert die boxen in der Ausstellung sind.

Stand dort letzt an einer Behringer Wing dran (mischpult) und wollte mir mal die fader anschauen , komplett ausgelutsch alles gewesen dachte , boah was fürn müll.
    dann war ich 2 tage später mit band in ner Location wo die Wing hauspult ist , angefasst und die fader und potis waren Welten unterschied

daher bin ich in solchen sachen leider kein freund mehr von Austellungen :/

aber ja wie du sagst jeder gefällt es anders bzw hat eigenen geschmack :)

KEIN SUPPORT PER PN!

• Ich höre meine Musik Zuhause immer noch auf meinem treuen Panasonic SC-NE3 oder Corsair HS80 Pro. In meiner Schule haben wir eine Große Anlage, hier mal in Funktion: (mit Erlaubnis der Eigentümer des Bildes)

Welche Lautsprecher verbaut sind, weis ich gerade nicht genau, aber es sind: 8 12" aktive Mittel-Hochtöner und 2 15" aktive Subwoofer.

Diese Anlage wird von ungefähr 15 Schülern und einem Lehrer betreut. Das Licht, der Ton und Video wurde von den Schülern gemacht.

LG

• Einmal neues Setup für den Alltag…

• Ich überlege ja noch hart , Watch SE3 ( meine first gen SE dümpelt bei 68%) oder ne Watch 10 an BF maybe.

KEIN SUPPORT PER PN!

• Einmal neues Setup für den Alltag…

Bei mir ähnlich, Apple Watch Ultra 2 für mich ausserdem das iPhone 17 Pro max in Orange (als Ersatz für mein iPhone 12...) und für meine Frau eine Apple Watch 11

• Bei mir sollen es neue Orhöhrer werden. Ich schwanke zwischen den AirPods 4 ANC und den JBL Live Buds 3. Was findet ihr besser? Die JBL haben ein Display und sind günstiger, aber mit den AirPods bleibe ich im Öko-System.

LG

• AirPods, die sind imho so schön mit dem Multiswitch-Feature an allen Geräten zu verbinden.

Mal sehen wann die Watch Ultra kommt, noch steht da 2-3 Wochen, das Phone ist zum 19.09. terminiert…hab auch 14:02 die Warteschlange verlassen dürfen um meine Vorbestellung abzuschließen per Apple Pay…

Bin bissl Hyped muss ich zugeben, so 2 Jahre nach dem letzten neuen…wird es sich sicher anfühlen wie…immer…kaum ein Unterschied 😆

• Ich hatte das iPhone 17 pro silber kurz nach 14:00 im Warenkorb und habe es rechtzeitig wieder entfernt und mich besonnen bevor ich auf "Bezahlen" klickte. Wegen dem Money ist es nicht, aber zu meinem 15 pro das ich seit 2 Jahren in Verwendung habe würde ich ausser Arbeit keinen unterschied merken bei dem was ich tue, und nur "weil ich es kann" muß ich es nicht tun. Genauso verhält es sich mit der Apple Watch Ultra ich verwende jeden Tag mit Freude meine Ultra 1 und würde keinen Unterschied merken zur 3er.

Natürlich gibt es unterschiede aber für mich wäre dieser Unterschied so gering das ich mir "dekadent" vorkommen würde ...

Aber damit ich im Thema bleibe sage ich Euch was ich mir gekauft habe: Lebensmittel beim Hofer für 16,80 EUR [floet]

Hackintosh System Gigabyte C246M-WU4 Motherboard, 128GB ECC Speicher, Intel Xeon E-2276G, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 26.2 (25C56) OC 1.0.6

Original MacBook Pro 14" M4 max - macOS26.2 (25C56)

• Ich bin dann zu den AirPods gegangen, weil ich (leider?) im Öko-System gefangen bin und habe dann gleich im Einkaufszentrum, wo man sonst Ohrenschmerzen bekommt, weil es so laut ist, ANC getestet und es war so ruhig, dass meine Ohren deswegen weh getan haben. Das einzige Problem ist, dass ich mit meinem iPhone SE 1. Gen nicht einmal Wo ist? nutzen kann. Also ein Gutes Upgrade zu den JBL Wave Buds, die leider in der Waschmaschine gefallen sind.

LG

• Ich hab meinen Gen. 2 Pro AirPods gerade noch ein gebrauchtes (wie neu) USB-C Ladecase geholt, hab dann endlich kein Lightning mehr. Das ist schon nervig nur derer wegen ein extra Kabel mit zu nehmen…

Pures Luxusproblem, klar. Aber die können dann noch ein paar Tage ihren guten Dienst verrichten.

Meine Watch steht noch auf „in Bearbeitung“ grrrrrrr

• Bei mir sollen ebenso Ohrhörer werden... Lieber die Samsung Galaxy Buds3 FE oder eher die DasProdukt "Die In-Ears"?

• martin#001
    Die Qualität von den Galaxy ist meiner Meinung nach schlechter, als von meinen AirPods. Was du mit das Produkt meinst weis ich nicht. Da du in einem Thema schreibst, dass du ein iPhone hast würde ich dir die AirPods 4 mit ANC ans Herz legen.

LG

• dazu fällt mir ein

als letztes gekauft-> thermal right pearless assassin zum durchpusten für die cpu

lg :)

• Mal wieder ein kleines Smarthomelightningupdate. :top:

MacPro7,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | AMD Radeon RX 6600 XT 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sequoia 15.7.4 (24G503) | OpenCore 1.0.6