[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Die Innereien meiner Kiste bekommen eine Verjüngungskur... [hehee]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Geiles Board al6042

  • Habs mir auch überlegt, und meine CPU derzeit ist deiner auch recht ähnlich (9700K) al6042

    Würd mich dann interessieren ob das Upgrade merkbar ist / was bringt um die Kosten zu rechtfertigen :)

    War am überlegen Richtung 12600K(F), 12700(K)(F) oder 13600K(F). Und Board dann noch, und ob DDR4 oder 5 wäre auch noch die frage

  • kaneske

    Passt vom Alter besser zur RX 6900XT... [hehee]


    theCurseOfHackintosh

    Werde ich dir sagen, wenn die Teile verbaut und getestet wurden.
    Jetzt müssen sie erst an die Zimmertemperatur rankommen, denn im aktuellen Zustand würden die mir unter Last um die Ohren fliegen. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich fange jetzt auch mal an, smart zu heizen. Zahle zwar dank Flatrate keine Heizkosten, aber wegen des Interesses an dem Thema und dem Vermieter zu Liebe. ^^



    Den Funk-Temperatur-Sensor brauche ich für's "Wohnzimmer", da der Thermostat am Heizkörper garantiert nicht die korrekte Temperatur misst...

    Der andere Thermostat ist für's Bad - der wird korrekt messen.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Bei mir geht aktuell viel in Richtung "Homelab" :D


    heute 2 "neue" Server angekommen. Einer für netzwerkspezifische Aufgaben (PFSense, PiHole, Wireguard etc via Docker/Proxmox) und der 2. (sieht genau gleich aus mit gleicher Ausstattung) mit Proxmox für experimente mit VM's :D

    Bilder

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • Eigentlich wollt ich ja schon die ganze Zeit ne Custom Karte. Bei dieser gerade mal 3 Monate alten Karte für 620,- konnte ich dann nicht anders als zuschlagen. Wer hätte gedacht, dass man die mal zu so einem Kurs bekommt?



    Blöderweise hat MSI die min. Drehzahl auf völlig unnötige 1200 rpm festgelegt. Dank dem MorePowerTool konnte ich die deutlich absenken und dank PPT kann ich die Werte für die Lüfter und UV in macOS verwenden. Somit ist sie schön kühl, super leise und recht sparsam. So macht das Teil echt Spass :)

  • Ich hab's einfach mit den trägen TV-Betriebssystemen selbst von unseren recht aktuellen TV's nicht mehr ausgehalten...musste jetzt eben die kleine Box her und alles ist tutti. Einfaches bequemlichkeitsupgrade.


    Und Hogwarts Legacy für die PS5 kam auch noch mit ran ;)



    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • biggasnake hier auch Hogwarts Legacy allerdings für die Xbox Series X.


    Für die Figur:

    Nebenbei noch mein homegym vervollständigt. Ne kettler (rot/schwarz) multibank (weiß leider überhaupt nicht wie die multigeräte heißen). Hält aber easy 450kg aus (getestet). Ne neue verstellbare hantelbank dazu, zwei seilzugtürme (Hersteller unbekannt, aber gebaut wie ne ca. 1t baustütze), 300-350kg Gewichte sowie weitere Stangen (Olympia, curl, weightlifting Stange) und nen Crosstrainer für schlappe 500€ .


    muss ja auch was gegen den zocker fressspeck machen. :totlachen:

  • Elden Ring

    Callisto Protocoll


    18kg Tiger Gold Yasmine Rice

    (Sack ist gerade umgefallen)


    Apple Pencil 2 (crayon geht auch klar aber…)


    Neuer Akku da noch 75€ bei Gravis


    Eine VDO CR Hochdruckpumpe vom Refurber

  • Nach langem Zögern habe ich es doch getan:


    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • RealZac hybsch :) , ich habe die schmale variante ohne zahlenblock - k380 , läuft auch gut :)

  • biggasnake hier auch Hogwarts Legacy allerdings für die Xbox Series X.


    Für die Figur:

    Nebenbei noch mein homegym vervollständigt. Ne kettler (rot/schwarz) multibank (weiß leider überhaupt nicht wie die multigeräte heißen). Hält aber easy 450kg aus (getestet). Ne neue verstellbare hantelbank dazu, zwei seilzugtürme (Hersteller unbekannt, aber gebaut wie ne ca. 1t baustütze), 300-350kg Gewichte sowie weitere Stangen (Olympia, curl, weightlifting Stange) und nen Crosstrainer für schlappe 500€ .


    muss ja auch was gegen den zocker fressspeck machen. :totlachen:

    Das Homegym bei uns bekommt auch noch ein upgrade, uns fehlt noch ein gescheites Laufband für die ekelhaften Tage[wech]

    Hast du da zufällig einen guten Tipp parat? Soll auf jeden Fall bis mind. 16km/h gehen und eine breite Lauffläche haben, darf auch etwas mehr als so'n 300€ DiscounterDing kosten;)


    Sonst ist der Rest auch komplett da, Crosser, PowerRack, 2 Seilzüge, Beinpresse, Ruderzug, Unzählige Hanteln etc.

    Wird auf den 40qm im Keller jetzt auch langsam Eng wenn da noch ein Laufband hinkommt:D

    Aber du hast recht, nur Zocken geht eben nicht klar, sonst pass ich im Sommer nicht mehr in die Motorradkombi[floet]

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Da die Mac mini M1jetzt so schön günstig geworden sind hab ich mir dann mal einen gekauft- 1 Jahr alt 420,-€



    Muss aber sagen für einen reinen Office Anwender wie mich kein großer Vorteil erkennbar zu meinem Hack Mac mini 8,1.

    Einzig eventuell das er hoffentlich noch ein paar OS updates mitmacht.

  • Mit dem Ding wirst du denke ich noch länger Freude haben, meiner läuft seit release auch butterweich und smooth vor sich hin.

    Für den Preis kann man sich die Bastelei echt schenken und einfach Sorgenfrei updaten etc:)

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Bei dem preis würd ich mir vermutlich auch n mini holen.

    Wenn ich mal was im CAD privat mache ists aktuell eh nix großes und das sollte der wohl auch noch schaffen:)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bevor bald der Echte kommt, habe ich mir fürs Regal das Model von Lego geholt und zusammengebastelt 😋


  • Heute gabs ne AppleWatch Ultra 49mm.

    Bin noch am initialisieren, lädt sich grad nen wolf.


    Zu dem Thema an diejenigen die auch ne Ultra besitzen; Welches Armband würdet ihr gerade in Bezug hartes Krafttraining (BodyBuilding) empfehlen?
    Ich tendiere zu (wie bisher auch) einem Glieder Armband aus Metall, da einfach alles was aus Synthetischem Material oder auch natürlichem, dazu tendiert mit der zeit extrem abgegammelt ausschaut (ich brauch mir nur meine Zughilfen oder Wrist Saver anzuschauen, trotz waschen gibts da mit der Zeit Brechreiz).

    Daher was würdet ihr empfehlen ?

  • Also das geflochtene Solo Loops ist sehr gut und ranzt auch nicht weg. Ich bin aber auch alles andere als sportlich 😂