[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Die sehen aus, als wären sie für eine Zwille.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 1 (23F5049f) | OpenCore 0.9.9

  • Dafür kann man sie zweckentfremdet auch verwenden primär sind es aber Lagerkugel für Kugellager ;) 22 dieser Kugel haben bereits zwei alte und abgenutzte Käfiglager am Fahrrad ersetzt.

  • Ahhh! Also doch ein vernünftiger Einsatzzweck. :-)

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 1 (23F5049f) | OpenCore 0.9.9

  • Ahhh! Also doch ein vernünftiger Einsatzzweck. :-)

    Zwille kann doch auch ein vernünftiger Einsatzzweck sein :D ... Kommt drauf an auf was man zielt

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Eine Tüte rundes bitte :)


    EDIT: Vergesst den Post. Oben steht die Antwort auf meine Frage nach dem Einsatzzweck 🤪

    Viel Erfolg damit ☺️

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Nen Paar neue Treter hauptsächlich für auf dem Fahrrad :)


  • Was fürs mehr oder weniger neue Hobby…


    einen guten alten gebrauchten Amateurfunk Transceiver samt Netzteil



    einen Automatik Antennentuner



    und ein Handfunkgerät für 2m / 70cm DMR/FM/APRS


    Und da mein Logbuch unter macOS läuft hab ich den alten Hacki wieder entstaubt und mich wieder etwas mit dem Thema Hackintosh beschäftigt…..


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Balkonkraftwerk mit 2x 410Wp. Hauptsächlich um ein bisserl Energiekosten zu sparen, aber auch für die Bluetti im Blackout Fall, um die Heizung zumindest zeitweise weiter betreiben zu können. Bin gespannt, was da im Winter noch an Leistung rauskommt, wenn die Sonne scheint.

  • Yippieh! Endlich, nach Jahren des Wartens haben wir uns jetzt endlich ne Küchenmaschine geleistet - jetzt kann die (Weihnachts-) Bäckerei losgehen :D


    Bye

    Stefan


  • Würde mich auch interessieren CMMChris

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • KKT Kolbe für 899€ abzgl. 200€ Förderung von der Stadt. Hinzu kamen noch je 99€ für zwei Halterungen. Panels scheinen recht gut zu sein. Seit Aufbau keine Sonne, heftige Bewölkung, Nebel, Regen und trotzdem immerhin schon ne Kilowattstunde auf dem Tacho. Bin mal gespannt was kommt wenn mal wieder klarer Himmel ist.


    Edit: Der Wechselrichter ist ein umgelabelter Solar Grid Chinakracher auf Tuya IoT Basis.


    Werde noch was basteln, um die Panels per Schalter vom Wechselrichter abtrennen zu können und in Reihe geschaltet irgendwo ins Haus rein, wo ich dann bequem die Bluetti ranhängen kann, wenn die mal direkt mit Solarstrom geladen werden soll.

  • Förderung vom Staat?

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Moin fboulegue,

    Förderung für Balkonkraftwerke findet auf Landesebene statt, und wird auf der jeweiligen Gemeinde oder Stadt beantragt.

    Staat hieße KFW und die sind eh überlastet durch die E-Autos und Solaranlagen. Angefangen hat die Förderung in Schleswig Holstein und ich denke mal damit wird der Wildwuchs von Zappelstrom kontrollierbarer.


    Schönen 2. Advent

  • Ich schrieb doch Stadt, nicht Staat. Die Förderung ist kommunal geregelt, nicht auf Landesebene.