[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Hmmm, das sieht bei Euch beiden mega lecker aus!!!

    Ich bekomme Pizza und Flammkuchen am Gasgrill mit Pizzastein in 7min so hin, dass es vom Italiener nicht zu unterscheiden ist.
    das sind ca. 350-400 *C

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Gasgrill habe ich nicht, nur Holzkohle. Dafür habe ich auch nen Pizzastein und ja, wird auch so. Problem ist nur, das Ding dient auch als Smoker und das bekommt man nicht weg. Die Pizzen schmecken dann immer nach BBQ und nicht nach Pizza. Von daher war der Pizza Ofen ne längst überfällige Anschaffung.


    Mir ist die Kinnlade runtergeklappt wie gut das Ding funktioniert. Ich habe auch schon mit nem Ooni und Holzbefeuerung gebacken aber ganz ehrlich, da ist nicht wirklich ein Unterschied in Ergebnis und Geschmack. Und die Elektro-Lösung ist definitiv komfortabler als ein Gas- oder Holzofen - zumindest für mich.


    Praktisch ist auch, dass bei dem Blitza noch ein Pfanneneinsatz dabei ist. So kann man auch andere Sachen darin machen: Omelette, Quiche, Kaiserschmarrn...

  • Altemirabelle hättest Du das Rezept?

    Ich hätte super Lust das nachzubacken :-)

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Der Haushaltsbackofen kann da nicht mithalten. 400°C vs. 300°C merkt man enorm.

    Sag bescheid, wenn's nochmal los geht mit den Pizzen Chris. Dann erscheine ich... [wech]


    PS. Ich hab so'n fetten Smoker, den nutze ich jetzt im Winter zum Kalträuchern.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • MacHannes

    Hab mir das wie das gemacht wird auf YouTube angesehen. Ist echt einfach.

    Wirklich, keine Philosophie, nur gebacken hab ich etwas länger 35 min.

    Und geknetet hab ich echt kurz, gewartet 45 mim, nochmal geknetet und die "Form" gemacht,

    Eigelb und Sesam drauf und noch einmal 25 min. gewartet bis das Brot gewachsen ist. Danach gebacken.


    Diese Variante hab gemacht:

    600g Mehl Type 550,

    60 ml Öl,

    1/L Zucker,

    1 TL Salz,

    360-400 ml Wasser,

    14 g Trockenhefe,

    1 Eiweiß.


    ... und 1 Eigelb, 1 EL Milch + etwas Salz zum Bestreichen.


    Backzeit: 25 bis 35 min. auf stärkster Stufe Ober/Unterhitze nicht vorgeheizt. (Wächst noch etwas).

  • Altemirabelle

    Das ist super lieb von Dir. Dankeeee

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • CMMChris Welches Rezept für den Pizzateig hast du genommen? Ich habe noch keines, das mir einen geschmeidigen Teig fabriziert.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • mal eine vernünftige nvme gegönnt


    Gigabyte Z690 UD DDR4 Open Core
    Intel I7 12700K + Dark Rock TF2
    2x 16GB G Skill DDR4 3200Mhz

    Be Quiet Darkpower Pro 10 750W

    Arez Radeon RX580 oc 8Gb

  • Wolfe Eigenes Rezept.

    - 1kg Caputo Cuoco

    - 1TL Trockenhefe

    - 60g Honig

    - 24g Salz

    - 600ml Wasser für Anfänger (mehr, wenn man Übung im Teig-Handling gesammelt hat)


    3-4 Stunden Stockgare bei Zimmertemperatur, 12 Stunden Stückgare im Kühlschrank, 3-4 Stunden vor Backen rausnehmen.

    Für die Sauce San Marzano Tomaten am Stück aus der Dose zerdrückt mit einem TL Salz und einem TL Zucker + etwas Basilikum.

  • CMMChris Danke! Das Rezept ist vielversprechend und besonders die Worte Stock- und Stückgare klingen nach einem gescheiten Rezept.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hefe kannst du übrigens auch noch weniger nehmen. Ich persönlich nehme nur etwas mehr, weil ich den Geschmack mag. Aber wenn man so lange gehen lässt, ist es eigentlich nicht nötig. Je weniger Hefe man nimmt, desto bekömmlicher der Teig. Die Kältegärung kannst du übrigens auch gerne in die Länge ziehen. Ab 72 Stunden entsteht ein sehr komplexes Aromenbild. Da kann man nach Herzenslust experimentieren.


    Was auch noch wichtig ist: von Hand kneten! Schmeckt - zumindest bei langer Gärung - besser als in der Maschine. Und wirklich darauf achten, den Teig gründlich zu kneten, 10 bis 15 Minuten um ein kräftiges Glutengerüst aufzubauen. Dabei darauf achten, dass der Teig nicht zu warm wird - über 30°C ist schlecht.


    In der Stückgare dann darauf achten saubere Kugeln mit glatter Oberfläche hinzubekommen. Gewicht sollte zwischen 250 und 350g je nach gewünschter Pizzagröße sein.


    Wenn du die Pizza formst, achte darauf, die beim Gären entstandene Luft nicht rauszudrücken. Breite die Kugeln rund aus indem du sie auf Semola / Gries / Mehl von der Mitte her nach außen auseinander drückst. Dadurch verschiebt sich die Luft in den Rand der Pizza. Das ganze von beiden Seiten machen. Sobald knapp zwei Hände auf die Fläche passen, kannst du sie ganz einfach vorsichtig aufziehen und hast dann eine schöne runde Pizza mit ordentlichem Rand und dünnem Boden. Durch das Mehl mit hohem Eiweißgehalt, reißt der Teig nicht so leicht und lässt sich super verarbeiten.

  • Jupp so ist es und der Ooni ist nun auch bei meiner Frau genehmigt nach deinen Foros CMMChris 😂

  • Den Blitza Pizzaofen von Mayer Barbecue:

    der preis ist ja echt human dafür und ich vermisse gute selbstgemachte pizza ... wenn frau da ist wird erst mal gekauft und gebacken :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Habe mir die Ama**n Rezensionen angesehen und plötzlich auch Hunger. Muss auch mal mit meiner besseren Hälfte reden. ^^

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9

  • Für Videokonferenzen, welche länger als drei Stunden andauern.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Die hab ich auch. Sehr gutes Teil

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Erstaunlich: unter macOS ist die Kamera so gut, dass ich damit meine Haare zählen kann, unter Windows aber nur meine Ohren.

    Wieso, Logitech? Wieso schafft die Brio unter Windows 11 nur ein schlechtes Bild in FullHD? Selbst FullHD mit macOS ist bestürzend überlegen, von 4k noch zu schweigen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Moin Moin.

    Gibt es gerade bei Mindfactory im MindStar für 119,00

    Ganz unne in der Liste.

    Noch 1x vorhanden