[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • So jetzt ist alles bereit und vor ein paar Minuten hab ich die Info bekommen das das fehlende Teil (das in den Ständer rein kommt) heute verschickt wird.

    Ich bin ja soooo gespannt :)



  • sollte für macOS in nem Klappi reichen?

    knapp €27,50

    Sehen ist nicht nur Augensache

    Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

    (real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core

  • Neue InOhr Kopfhoerer, dem Alter entsprechend. Mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth-Funktion

    Hat ja irgendwie auch was mit Technik zu tun.;)



    MfG Claus

  • Für das Homeoffice - mit 30 € ein Preis-Leistungs-Sieger
    Bei den Airpods ist nämlich das Mikro hin (natürlich ausserhalb der Gewährleistung) :wallbash:hackintosh-forum.de/attachment/148519/

  • Genesis Nitro 550. Hab den wegen 7 cm Schaumstoff ausgewählt.

    Ist auch nicht so teuer.


    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Die nächsten Teile sind gekommen :)


    3x 120mm rads, Reservoir, CPU block

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Mein NUC7i5BNK wird jetzt flüsterleise gekühlt.



    Zusätzlich wird sanft Luft hindurch geblasen:


    view?usp=sharing

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Sparsame () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • DJI Mavic Mini Fly More Combo + DJI Care Refresh


    Nur für den Sommerurlaub in Österreich geordert, wird jetzt aber wieder verkauft.

    (falls jemand Interesse hat, PM)


    Schönes Spielzeug

  • Er läuft schon ein paar Wochen für's Mobile Office: Ich konnte nicht widerstehen, der dicke Arbeitsspeicher ist zwar etwas arg lahm, aber dafür war das kleine Teil günstiger als ein gut ausgebauter Mini..

    Jetzt müssen die Kleinen nur noch raus bekommen, wie man die eGPU-Sperre umgeht..


    :hackintosh:

  • Glückwunsch zum Erwerb! MacGrummel


    Ich hätte gleich ein CPU Upgrade vorgenommen, der 12 Kerner ist üblicherweise für einen schmalen Taler zu kriegen, wertet das System aber sowohl in Leistung als auch im Wiederverkaufswert deutlich auf.


    Aufgrund von Corona sind sie Preise etwas höher als üblich ( normal um 100-150 Euro).


    https://www.ebay.de/itm/283698951753


    eGPU sperre konnte man wenn ich richtig in errinerung habe mit einem Script umgehen.

    Wenn ich heute abend zuhause bin, schaue ich mir das nochmal an.


    Edit: Hier der passende Link für deine eGPU Thematik MacGrummel


    https://github.com/mayankk2308/purge-wrangler


    Edit2 :


    Hab mal vorsorglich einen Nuctua Lüfter für das Barebone Projekt geordert...


    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Danke DSM2 , PurgeWrangler hatte ich auch raus bekommen, nur war ich immer auf einer alten Seite gelandet, die mir nicht sehr Vertrauen erweckend aussah, so war das ein Kinderspiel, zumal ich die SiP ja sowieso schon abgeschaltet hatte. Irgendwie sind diese Github-Seiten aber nie nicht so ganz meins: bis ich da jeweils den Download gefunden habe..

    Eigentlich wurden dafür genau zwei Kexte geändert: einer zugefügt, der Thunderbolt-Kext gepatched:


    Die e-GPU wird bei der Grafik auch richtig angezeigt,

    bei Thunderbolt taucht nur das Gehäuse auf (was es auch ohne Funktion schon tat)

    Die Die Apple-Seiten haben sich zum e-GPU-Support ja bisher immer ganz geschickt rausgelogen, indem sie den MacPro einfach nie genannt hatten. Ist doch peinlich, dass ein kleiner MacMini mit e-GPU mehr Dampf haben kann als jeder MacPro6,1..

    Das mit der 12-Ender-CPU ärgert mich auch ein wenig, das hätte ich aber gleich beim Kauf erledigen müssen.

    Zumal die mit gekauften Arbeitsspeicher-Chips jetzt die langsamsten von all meinen Rechnern sind. Da fühle ich mich etwas über's Ohr gehauen..

    Aber die Kiste muss eben jetzt wirklich zuverlässig 24/7 arbeiten, keine Betas, keine großen Experimente. Ist eben so jetzt in meiner Firma angemeldet und ich sitze zu Hause.

    Die E-GPU sieht ja keiner.. .. außer mir!

    Aber wer die Werte im Luxmark-Ball-Test sieht, fällt vom Glauben ab: das ist doch nur meine kleinste moderne Grafikkarte, und dann fast verdoppelt!!


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ich habe mir meinen lange ersehnten Amp gekauft.

    Einen Fender Bassman 59' Reissue. Ein sehr puristisches Teil. Dazu ein Fender '65 Reverb Pedal. Die zwei harmonieren so geschwisterlich. Ich bin happy.



    Heute wurde ich sehr überrascht als ich die Haustüre öffnete.

    Da lagen diese zwei Aktiv Lautsprecher "Audioengine a5" auf meiner Fussmatte. Zuerst furzten und krachten sie für einige Stunden. Dürfte ein Kondensator Problem gewesen sein.



    Überfreude. :danke:[dafuer]

  • Moin,

    nachdem meine Bohrmaschine in weiter Ferne entschschwand "Papa, ich leih mir mal die Bohrmaschine" mußte was neues her:


    mal sehen, wie lange sie hält.


    Grüße aus dem nicht so sonnigen Norden

  • Fender Bassman 59' Reissue.

    Das Fender-Teil schlechthin, wenn man mal die Bühnen-Ausrüstung so mancher Gitarreros anschaut. Vox AC30 & Fender Bassman haben da meist ihren Stammplatz. Klingt einfach hammermäßig.


    Der Kumpel, mit ich die VOX-Clones nachgebaut habe (er die Gehäuse inkl. Bezug - ich die Elektronik), hatte sich auch ein Tweed Bassman-Gehäuse mit 4x 10"-Jensen gebaut, aber noch nicht den richtigen "Antrieb" drin. Das wollte ich ihm dann bauen, aber dann ist er weggezogen.

    Irgendwann muss ich mir auch mal so einen Fender Tweed nachbauen (aber einen kleineren mit 2x 6V6). ;)

  • Das ist keine Bohrmaschine...das ist eine "Katze" macht Miau und nur Dreck, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis ohne sich voll einzudrücken :-D


    DAS ist eine Bohrmaschine:


    https://www.bosch-professional…s/gbh-18v-26-f-0611910000

  • Werkzeug, da habe ich auch kürzlich was feines gekauft.

    Zum lösen von festen Verbindungen :klatsch:


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @kaneske

    Ein Katze ist es nicht, die kauft man ja bekanntlich im Sack, aber Dreck macht sie schon, je nachdem was man bohrt, z. B. bei mir Holzspäne.

    Bei der Bohrmaschine ist es wie beim Hackintosh, nicht nur die Hardware ist entscheident, sondern auch der Mensch, der sie bedient.


    Schönen Abend