[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Ich habe mir letztes Wochende das Lenovo Thinkpad X250 Als Hackbook Pro gekauft.

    Scho fertig installiert, oder selber zum Hackbook gemacht? Wenn ersteres, dann nach einem System Update nicht rum jammern [wech]

    Gruß, karacho


    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • 4 Gosund Steckdosen, die darauf warten mit Tasmota OTA geflascht zu werden ;-)


    War ein Schnäppchen: 4 Stk. für nur 33,- EUR


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i5 9600k | 16GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 10.15.5 | OpenCore

  • Leggalucci sind gut, das Flachen funktioniert auch super. Bei meinen Gosund ist nach 3 Monaten die erste hin. Dank flash natürlich keine Garantie...

  • DataV Ich bin gespannt, wie sie sich schlagen; Habe bisher Osram Plugs, HomematicIP Plugs und natürlich Shelly´s im Einsatz. Brauche aber ein paar WLAN Teile mit denen ich Stromwerte auslesen kann.

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i5 9600k | 16GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 10.15.5 | OpenCore

  • Einmal kurzen Prozess machen...


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Doch kein Macbook pro 13? DSM2

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

  • Bei mir wird es ein MacBook Pro aber das heißt ja nicht, dass jeder bei mir in der Familie Geld für ein MacBook Pro über hat.


    Das wird ein "MacBook Pro" für meine Schwester wenn ich damit durch bin.

    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr guter Preis!

    I7, 16GB und dann noch 1TB Speicher und 1× TB, was will man mehr? Selbst QHD gibt es noch für ein paar Euro mehr.

  • hast du mal einen link Aluveitie ?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin IST WIEDER DA!! nächster termin: voraussichtlich der 21.10.2020

  • dickes danke gerox

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin IST WIEDER DA!! nächster termin: voraussichtlich der 21.10.2020

  • ich denke du wurdest beim verlinken mit der Mirabelle vertauscht [meld]

  • stimmt... ich meinte altemirabelle, nicht dich Aluveitie - sorry ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin IST WIEDER DA!! nächster termin: voraussichtlich der 21.10.2020

  • Bei mir wirds auf Arbeit nen Lenovo E15 mit i5 Prozessor.

    Soll als Hacky laufen , allerdings macht mir grade der audio chip ein wenig sorgen er wird als Synaptic CX11880 geführt , find aber unter dem coed nur nen Conexant Codec .. mal hoffen das es läuft :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • Bei mir wirds auf Arbeit nen Lenovo E15 mit i5 Prozessor.

    Soll als Hacky laufen

    Bin etwas neugierig...was machst du beruflich, wenn ihr dort mit Hackintoshs hantiert?

    Grüße TNa681

  • TNa681


    ich bin fachinformatiker für ne Optik und Horgeräte "kette".


    Wir haben ein paar Apple User in der Geschäftsebene aber ein original MBP wird einem eher "verwert" als EDVler ^^

    Da hab ich schon vor knapp 2 Jahren gesagt gut , ich bau mir Hackintosh Rechner bzw nehm vorhanden und Installier drauf macOS.

    Da ich auch durch meinen nebenjob viel mit Apple früher zu tun hatte und super gerne auf dem System arbeite arbeite ich auch auf arbeit damit.

    Was spezielles machen wir nun nicht, das einfach "bonus" den ich mir rausnehme das ich macOS nutze ^^


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • julian91


    CX11880 wird Conexant sein, allerdings nur der Pseudo-Name.

    Es ist bei den Herstellern ja Mode geworden, ein altes Device als neuen Chip zu verkaufen.

    Realtek macht es ja genauso mit ihren ALC3xxx vierstellig, wo es dann tatsächlich ein ALC2xx ist.

    CX11880 ist der AppleALC natürlich nicht bekannt, da es sicher nur der Pseudo-Name ist.

    Die tatsächliche Device-ID des Audio's oder besser noch ein codec_dump vom Linux-Live bringt da Klarheit in diese Sache, denke ich.


    Aber ist ja interessant, E15 ist Intel und E15 2.Gen ist AMD Ryzen. Was hat Lenovo sich dabei wieder gedacht?

    Medion P9614: C2D T9600  2,80GHz  8GB DDR3  GT330M 512MB  23,6" intern  SSD 2x250GB: 10.14.6 / 10.15.7

    Thinkpad T450s: i7-5600U  2,6GHz-3,2GHz  12GB DDR3  IntelHD 5500  14" intern  SSD 512GB + NGFF M2 SSD 512GB: 10.15.7 / 11.0 DP8

    Real: MacPro3,1: 2 x Xeon E5462  2,8GHz  12GB DDR2  GT710 2GB/ HD5770 1GB  30" Apple-Cinema  SSD 2x250GB + 480GB: 10.14.6 / 10.15.6 / 11.0 DP6  iPhone6s Plus 32GB: iOS 13.7  iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 13.7

    MacMini3,1: C2D P7550  2,26GHz  8GB DDR3  GF9400M 256MB  23" Apple-Cinema  SSD 500GB: 10.15.7

  • Ein Chuwi CoreBook Pro. MacOS Catalina installiert gerade.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware: